Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiny1701  am 07.05.2021, 14:44 Uhr

Hatte hier jemand einen Kaiserschnitt wegen Plazenta Preavia?

Hallo ihr lieben.

Ich habe eine Plazenta Previa Marginalis. Am Mittwoch ist Geburtsplaung auf was kann ich mich einstellen?

Wann wird der kleine geholt?
Ich hab zu wenig Trombozyten und Angst vor starken Bkutungen. Ich hab schon 4 Kinder zuhause

Bin morgen 35+0

 
4 Antworten:

Re: Hatte hier jemand einen Kaiserschnitt wegen Plazenta Preavia?

Antwort von Lenka. am 09.05.2021, 17:22 Uhr

Ich selber nicht aber meine Tante, sie hatte einen Notkaiserschnitt, weil es nicht erkannt wurde.

Aber wenn du an sich keine Probleme hast, denke ich das dein Baby spätestens bis 37+0 geholt werden wird um schlimmeres zu vermeiden aber um das einschätzen zu können müsste man Arzt sein.

Die werden dich schon richtig beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier jemand einen Kaiserschnitt wegen Plazenta Preavia?

Antwort von LilaLaune123 am 11.05.2021, 10:37 Uhr

Ich hatte bei meinem zweiten Kind eine Plazenta praevia Marginalis. Daher wurde ein Kaiserschnitttermin 10 Tage vor dem berechneten Entbindungstermin angesetzt. (Je nach Ausprägung der Plazenta Praevia wird der Termin auch teilweise schon früher angesetzt, wie man uns damals sagte.)

Als wir schließlich am Vortag des Kaiserschnitttermins zur Vorbereitung im Krankenhaus waren, wurde beim Ultraschall festgestellt dass der kleine die Plazenta noch etwas "zur Seite geschoben" hatte, als er tiefer ins Becken gerutscht war. Solang es sich um eine Plazenta praevia MARGINALIS handelt, ist das möglich. Wir bekamen daher angeboten statt dem geplanten Kaiserschnitt eine natürliche (aber dafür eng überwachte) natürlich Geburt zu probieren, wenn wir das möchten.

Wir entschieden uns ein die normale Geburt zu probieren. Letztlich musst dann doch ein Kaiserschnitt gemacht werden, was aber nichts mit der Plazenta praevia Marginalis zu tun hatte.

Bei einer Plazenta praevia ist das Problem ja immer, dass es zu starken Blutungen kommen kann. Wenn du also schon Probleme mit den Trombozyten hast, wird der Termin vielleicht sicherheitshalber erwas früher gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier jemand einen Kaiserschnitt wegen Plazenta Preavia?

Antwort von Tiny1701 am 11.05.2021, 11:24 Uhr

Ja also eine normale Geburt wird es wohl nicht. Ich hab einen Herzfehler zu wenig Trombozyten und eine seltene Blutgruppe weil Antikörper mit drin sind.

Ich werde morgen mal berichten wann der kleine nun geholt wird.

Ich bin schon mega aufgeregt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier jemand einen Kaiserschnitt wegen Plazenta Preavia?

Antwort von nulesa am 14.05.2021, 20:47 Uhr

Ich hatte einen KS wegen Plazenta praevia marginalis. Empfohlen wird, für eine natürliche Geburt ja mehr als 1cm Abstand zum Gebärmutterhals. Bei mir waren es 0,4cm. Mir wurde also der KS geraten, da ich aber bereits drei unkomplizierte, schnelle natürliche Geburten hatte, meinte der Arzt, ich könnte es auch spontan probieren, die Plazenta könnte dann durch den sich öffnenden Muttermund nach oben geschoben werden, genau so aber auch noch mehr davor rutschen, was dann wiederum zum notfallmäßigen KS führt und auch zu vermehrter Blutung führen kann.
Ich entschied mich für den KS, das sagte mir mein Bauchgefühl, auch wenn ich bis heute einer letzten natürlichen Geburt ein wenig nachtrauere.
Die Kleine wurde bei 38+4 geholt.
Während des KS, kam es am Muttermund und Plazenta zu einer stärken, ungeplanten Blutung, da sie doch sehr besch...eiden lag. Eine natürliche Geburt wäre definitiv schief gelaufen und hätte sogar gefährlich für uns beide enden können. Die beiden Ärztinnen, die den KS durchführen, kamen deshalb zu einem Gespräch wenige Stunden nach dem KS zu mir aufs Zimmer.
Ich habe eine sehr lange, dicke Tamponade für 24h im OP gelegt bekommen um die Blutung zu stoppen. So durfte ich erst am nächsten Tag aufstehen nach einem Ultraschall, der zum Glück bestätigte, dass sich die Blutung beruhigt hatte.
War wohl alles nicht so harmlos, aber ich habe zu keiner Zeit bemerkt, was da vor sich geht, die beiden Ärztinnen sind so ruhig geblieben und auch das Team drumherum. Niemand hat mich spüren lassen, dass es eine Komplikation gab.
Da dann alles weitere, incl. Sterilisation, glatt lief konnte ich meine Kleine einfach nur genießen.
Also was ich damit sagen möchte: Hört immer auf euer (Bauch)Gefühl. Es ist irgendwie immer das richtige.
Was mich dann gestresst, frustriert und traurig gemacht hat, war das eingeschränkt sein hinter her.
Herumliegen, schonen, andere machen lassen.... Das isr nichts für mich und so waren die ersten 14 Tage bis ich dann wieder einigermaßen einsatzbereit war echt schlimm für mich. Nach 6 Wochen war ich endlich wieder voll einsatzbereit und "die alte"...
Ich bin froh, mich für den KS entschieden zu haben, weil es sonst wohl unschön geworden wäre und es ist auch schön mal das Baby "einfach so" im Arm zu halten, es ist ein genau so unbeschreiblicher Moment und man genießt es nicht weniger als nach der natürlichen Geburt, aber ich war nach den drei natürlichen Geburten sofort wieder 100% fit und das war nach dem KS eben - bei mir - nicht so. Ich hatte 6 Wochen gebraucht um wieder so zu sein, wie ich bereits wenige Stunden nach der natürlichen Geburt wieder war...
Ich merke, es beschäftigt mich doch immer mal wieder noch sehr, wenn es gerade aktuell wird.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu sehr das negative betont, denn vieles war ja auch positiv.
Und am Ende ist eine Geburt egal wie eine Meisterleistung und ein schönes Erlebnis, vor allem wenn man dann das Kleine Wesen im Arm hält...

Alles alles Gute dir und verlasse dich einfach auf dein Gefühl was das richtige sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Plazenta previca totalis 35+5

Hallo ihr lieben , Erstmal schön das es so eine Seite gibt wo man sich Austausch kann , Ich hab mal eine Frage ,ich hatte einen Not Kaiserschnitt mit sehr hohen blutverlust ,habe 2500 Liter Blut verloren und Blutkonserven bekommen wären der Op ,wie lange braucht es bis das ...

von Crazylady, 35. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Kaiserschnitt

Positiver Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt

Ich wollte gern meine Erfahrungen zu unserem geplanten Kaiserschnitt mit Euch teilen und damit auch Denen den das grad bevorsteht gern die Angst davor nehmen. Es gab verschiedene Gründe warum ein Kaiserschnitt für uns die beste Lösung ...

von Skittles82 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wochenfluss Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte am Montag einen Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war am 3 Tag schon heller und ohne Gewebe. Seit gestern habe ich aber wieder dunkleren Fluss aber auch helleren und vermehrt große Stücke Gewebe. Ist das normal? Oder sollte ich zum Gyn? Ich muss zugeben ich ...

von OperationAnanas 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Vollnarkose oder PDA

Hallo zusammen,, ich bekomme im November mein erstes Kind und will auf jeden Fall einen Kaiserschnitt. Wisst ihr, ob mal wählen kann zwischen Vollnarkose oder PDA? Ich hätte lieber eine Vollnarkose, damit ich von der Geburt nichts mitbekomme. Viele ...

von Sonnenstern79 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Welche SSW für 3. Kaiserschnitt

Hej, Mir geht ein Satz nicht aus dem Kopf, die die Ärztin beim 2. KS gesagt hat. "Wenn es einen dritten gibt, dann wird das Kind deutlich früher geholt..." In den Augenblick habe ich mich auf die Geburt vorbereitet und nicht an eine Weitere gedacht, daher auch nicht ...

von Lizzy123 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und spontane Geburt

Ich musste letztes Jahr einen KS machen, weil mein Kleiner in BEL lag und das Becken Kopf Verhältnis ebenfalls nicht so pralle aussah. War den Ärzten zu heikel, weil es mein erstes Kind war. Nun bin ich tatsächlich 14 Wochen nach KS wieder schwanger geworden (trotz ...

von Ell!um 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt + endometriose

Hallo ihr lieben Mamis , Ich heiße Sarah bin 26 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind im Oktober 2021 (ich weiß ich hab noch viel Zeit , aber mache mir über alles schon Gedanken). Es geht darum ich leide seid dem ich 17 Jahre alt bin an ausgeprägter endometriose, wurde ...

von Sarahleinchen 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei 4.100 Gramm, 56cm & ET+7 ??

Hallo ihr Lieben..., ich hab mal eine Frage, da ich total unsicher bin... Ich bin heute ET+7 und es tut sich überhaupt nichts!... Gebärmutterhals noch lang genug, Köpfchen liegt noch zu Hoch und der Muttermund ist ebenfalls noch komplett geschlossen. Nun kam heute ...

von Moor, 41. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Probleme

Hallo zusammen. Wie im Betreff schon steht, macht meine Narbe etwas Probleme.. Vor 2 Wochen hatte ich meinen 3. Kaiserschnitt. Leider wurde nach ein paar Tagen festgestellt, dass sich eine Bluttasche unter der oberen Narbe gebildet hat und die Narbe musste wieder ca 4 cm ...

von Ylvie86 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Erfahrungen schauen. Und zwar habe ich am 05.02.21 Mein 3. Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich habe der Ärztin davor auch gesagt, dass ich noch 1 möchte und mich dann auch beim 4. KS sterilisieren lassen werde. Während ...

von Canocan 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.