Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt erforderlich bei Mono-Embulex-Therapie?

Thema: Kaiserschnitt erforderlich bei Mono-Embulex-Therapie?

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und befinde mich mit meinem Mann seit mehreren Jahren in der Kinderwunschphase. Da sich die Schwangerschaft bei mir als sehr schwierig erweist, werde ich mich im Falle einer Schwangerschaft eine zusätzlichen Mono-Embulex-Spritzentherapie unterziehen müssen und oral ASS 100 nehmen müssen. Treu nach dem Motto doppelt hält besser. Leider habe ich bereits einige Schwangerschaften vergebens hinter mir und brauche daher zwingend medizinische Unterstützung um diesen Wunsch wahr werden zu lassen. Hoffnung!!! Jetzt meine Frage, ist unter den Voraussetzungen, ist da ein Kaiserschnitt wirklich zwingend notwendig? Das habe ich mal in einem Magazin gelesen. Und ehrlich gesagt, habe ich Angst davor!?

von Beliro am 09.12.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Beliro

Ich kenne mich nicht damit aus, aber aus welchen Gründen muss der KS denn dann sein? Von deiner Seite aus her oder eher wegen des Kindes? Und vor was genau hast du Angst? Vielleicht kann ich sie dir nehmen :)

von Trrr09 am 09.12.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Beliro

Liebe Beliro, Ich kann dir konkret zu deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen, aber wie Trrr schon schreibt, was sind den deine Ängste vor einem KS? Ich selber hatte 2 geplante und sie waren, für mich persönlich, eine nüchterne OP aber nicht schlimm. Ich habe nach den 2 KS noch eine spontane Geburt erleben dürfen. Rein objektiv betrachtet kann ich jetzt nicht sagen was besser ist. Ich war nach den KS wesentlich schneller wieder fit für den Alltag als nach der Spontanen. Ich drücke dir und deinem Mann auf alle Fälle ganz fest die Daumen das ihr ganz, ganz bald ein Wunschkind bekommt LG die M

von Madeleine135 am 09.12.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von Beliro

....das hat eigentlich nichts miteinander zu tun. Die Spritzen werden später auf Heparin umgestellt,weil das eine kürzere Halbwertzeit als Clexane oder Mono-Embolex hat.... Hatte auch Clexane gespritzt und Ass 100 auf Grund einer Gerinnungsstörung , hätte aber trotzdem spontan entbinden können,wenn es bei uns nicht anders gekommen wäre.... LG! Anke

von SophieundLina1 am 10.12.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Beliro

Nein! Muss kein KS werden. Habe in der SS auch Heparin gespritzt, da ich ne Thrombose vor ein paar Jahren hatte. Aber ich konnte mein Kind normal entbinden. Bei der Therapie mit Heparin ist es häufig so, dass man, falls ein KS gemacht werden muss, eine Vollnarkose braucht, da sich manche Heparine nicht schnell genug im Blut abbauen, da kann es auch sein, dass man keine PDA bekommen kann. Ich habe ab der 37.SSW auf ein Heparin umgestellt, welches sich schneller im Blut abgebaut hat und so konnte ich auch eine PDA bekommen. Alles Gute!

von schnecke1 am 11.12.2011, 19:06