Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt zuschauen

Thema: Kaiserschnitt zuschauen

Hallo Ihr Lieben, hat schon mal jemand zuschauen dürfen bei seinem eigenen Kaiserschnitt?Hab viel darüber gelesen...wie sind Eure Erfahrungen gewesen? Danke für die Antworten , LG Kati

von Canaren am 23.10.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von Canaren

Ja ich mittels spiegel an der op Leuchte! Es ist toll!!!! Wenn man Blut sehen kann... Man kann nicht fassen das man es selber ist, denn man hat ja keine schmerzen! Aber als meine suesse da war hab ich nimmer gucken wollen beim nähen und in den geöffneten Bauch ;-)

Mitglied inaktiv - 23.10.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von Canaren

Huhu, Ich kann mir vorstellen das das für die meisten eine gruselige Vorstellung ist, Persönlich habe ich mir bei beiden KS einen Spiegel an die Decke gewünscht *lach* ich hätte es auch sehr gerne gesehen.

von Madeleine135 am 23.10.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von Canaren

Hallo! Du meinst sicherlich die neue Variante,die an der Charite schon praktiziert wird,oder?Kaisergeburt heißt das.Allerdings siehst du da nicht direkt,wie der Bauch aufgemacht wird,sondern das Tuch,was ja eigentlich die Sicht aufs OP-Feld verdeckt wird in dem Moment weggeschoben,wo das Baby entwickelt wird.Durch den SS-Bauch sieht man aber die Wunde nicht (außer man hat einen Giraffenhals *lach*),muß also keine Angst haben etwas zu sehen,was man nicht sehen will. Ich persönlich stelle mir das echt schön vor,hätte ich vor meinem KS von dieser Methode gewusst,hätte ich gefragt,ob wir es auch so haben können.Von Berufs wegen habe ich schon etliche KS gesehen und wenn man daneben steht und es sieht,ist es echt anders,als wenn man es erlebt.Aber auch für das Personal im OP ist die Geburt eines Babys immer wieder schön (außer natürlich es ist ein KS wegen Komplikationen wie Frühgeburt,Behinderung etc.). Ich hatte leider keine OP-Lampe über mir,ich hätte schon gerne mal gelunst...Die war nämlich dort eingestellt wo sie hingehört und zwar über dem OP-Feld.Wie andere da in einer Lampe was sehen können ist mir rätselhaft...Normalerweise spiegeln die auch nicht...

von Olis Mama am 23.10.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Da wird ein spiegel dran gemacht auf Wunsch!

Mitglied inaktiv - 23.10.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von Canaren

Meine Mama hat bei meinem KS auch alles in der Lampe sehen können... Ich selbst konnte nichts sehen, ich hätte auch gerne diese neue Methode "Kaisergeburt" gehabt, find ich sehr interessant. Hab schon von jemanden gelesen, der das so hatte und fands toll, wäre auch überhaupt nicht blutig oder ähnliches gewesen. Kaiserschnitte habe ich nur bei youtube gesehen ;) In live noch nicht.

von Trrr09 am 23.10.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von Canaren

@ Tamtamgo Echt?Ist ja cool!Nee,sowas ist mir noch nicht untergekommen,wir haben jedenfalls an der Arbeit keine Spielgel.Ich habe auch noch nie erlebt,dass jemand filmen wollte,obwohl das ja auch möglich wäre...

von Olis Mama am 23.10.2013, 12:57