Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty am 25.10.2011, 23:40 Uhr

Möchte auch Hallo sagen...

Hallo,

ich heiße Bettina und bin fast 38 Jahre alt. Im Feb. 2006 hatte ich einen Notkaiserschnitt (Nabelschnur um den Hals) darunter habe ich sehr gelitten. Ich hatte damals das Gefühl meinem Sohn keinen guten Start ins Leben ermöglicht zu haben und habe mir große Vorwürfe gemacht. Ich fühlte mich wie eine Versagerin. Ich habe 12 Wochen mit wunden Brustwarzen gestillt - meine Hebamme konnte mein Durchhaltevermögen nicht nachvollziehen- ich habe dann auf eine Handtuch gebissen beim Anlegen um den Schmerz nicht rauszuschreien- denn das Stillen wollte ich auf jeden Fall. Das wäre der blanke Horror gewesen, wenn ich diese Nähe aufgeben hätte müssen. Im Endeffekt hatte ich ein Schreibaby (die ersten 3 Monate) und gestillt habe ich bis zum 1. LJ. Unsere Tochter kam dann im Feb. 2011 ebenfalls mit KS da ich eine Placenta Praevia hatte. Einen Tag vorm geplanten OP-Tag hatte ich starke Blutungen und es wurde noch sehr dramatisch. Aber alles ist gutgegangen. Dieses Mal konnte ich mich, auch wenn es ein Tag vorher war als geplant, auf den KS einstellen. Unheimlich schmerzhaft war die KS-Narbe, da die alte Narbe wieder aufgetrennt wurde. Und dieses Mal bin ich sofort zum Osteopathen als sich auch bei meiner Tochter das "Dauerschreien" anbahnte. Und alles wurde gut. Bereits mit 2 1/2 Monaten schlief sie durch, das Stillen hat super geklappt (und tut es noch) und sie ist ein liebes und ausgeglichenes Baby. Und trotzdem schmerzt es - keine natürliche Geburt erlebt zu haben. Und wenn ich mir ewig sage ich habe 2 gesunde Kinder und ihnen geht es gut - hätte ich mir das gewünscht. Im Endeffekt wurde ich entbunden ich habe nicht entbunden. Und ich weiß nícht einmal wie sich eine Wehe anfühlt. Eine Freundin sagte mir, sei froh, dass Du diesen Schmerz nicht ertragen musstest. Toll, nicht?

Dieses Forum hätte es wirklich schon eher geben sollen. Dann hätte ich mich mit Gleichgesinnten austauschen können. Jetzt kann ich nur noch in meiner "Erinnerung" kramen.

LG

Bettina

 
1 Antwort:

Re: Möchte auch Hallo sagen...

Antwort von sweetydragon am 26.10.2011, 0:15 Uhr

Das wurde mir auch ständig gesagt. Aber man will diesen schmerz spüren. man will das kind allein bekommen. ich habe nun schon so einige wehen hinter mir und die sind jetzt schon nicht angenehm, aber da nehm ich lieber ne pda gegen als nen ks. hatte den damals auch. nun darf ich dieses mal normal entbinden. solang sich meine maus nicht nochmal dreht. und ich freue mich wahnsinnig. ich kann euch alle so gut verstehen und wünsche euch von ganzem herzen, dass ihr auch mal normal entbinden könnt.

und an alle, deren baby noch in der 39 ssw mit dem kopf oben liegt. gebt die hoffnung nicht auf. plant keinen vorzeitigen ks. die müssen den ks auch machen, wenn die wehen schon eingesetzt haben. und viele kinder drehen sich bis dahin. meine hats nun gestern auch noch getan. so habe ich den geplanten ks heute ganz schnell abgesagt^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.