Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Thema: Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Hallo zusammen, den Beitrag unten zum Thema erster Kontakt mit dem Baby finde ich super interessant. Es ist bei mir nur eine andere Frage daraus entstanden: musste noch jemand nach dem KS so zittern? Alles an mir was nicht von der PDA betäubt war hat wie verrückt gezittert, so dass ich den Kleinen erst mal gar nicht nehmen konnte :-(. Ging das noch jemandem so? Mir wurde gesagt, dass es eine Stressreaktion (ungeplanter KS) oder wegen dem Narkosemittel sein kann. Viele Grüße Larona

von Larona am 27.11.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von Larona

... hatte auch einen ungeplanten KS wegen Geburtsstillstand. Ich zitterte so, dass permanent die Überwachungsmonitore anschlugen. Die Ärzte meinten, wenn das nicht besser wird, muss ich in Vollnarkose, da sie mich nicht überwachen können. Hatte dann aber einen supernetten Anästhesisten, der mich vorübergehend vom Monitor abgehängte und mich dann mit manuellen Blutdruckgerät und Pulsmeßgerät überwachte. dann wurde es besser. Aber ganz ging das Zittern nicht weg. Bei mir waren es definitiv die Stresshormone. Vorzeitiger Blasensprung 5 Wochen zu früh, 6 Stunden heftigste Wehen und dann ein im Geburtskanal verkeiltes Kind, das war zuviel..... LG

von Zwerg1511 am 27.11.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von Larona

ich auch hinterher ( aber kind konnte ich trotzdem nehmen) hebamme und doc meinten: abfallende anspannung!!

von nani82 am 27.11.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von Larona

Ja, hatte das auch ganz schlimm, sogar nächsten tag noch, ich hatte einen geplanten KS......bei mir war es der grosse blutverlust!! LG

von elli09 am 27.11.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von Larona

Ich auch. ich habe so stark gezittert, dass ich meine Kleine auch erstmal gar nicht in den Arm nehmen durfte. Hat sich angefühlt wie Schockreaktion. Ich glaube es war eine Reaktion auf die Narkose evtl in Verbindung mit Stress und Glücksgefühlen. Erst konnte ich sie nicht gut sehen, weil mein linkes auge noch nicht scharf stellen konnte ;-)

von Nachtwölfin am 28.11.2011, 01:49



Antwort auf Beitrag von Larona

ja das hatte ich auch bei allen 3 KS, aber das ist wohl normal, viele haben das auch nach einer normalen Geburt das hat einfach mit dem stress zu tun, selbst wenn es nur im Unterbewußtsein ist, kommt es dann zu den Zitterattacken. lg mauschel

von Mauschel am 28.11.2011, 07:19



Antwort auf Beitrag von Larona

ich hatte das auch nach dem ungeplanten KS... beim 2. (geplanten) KS war das nicht. Lg

von Susi0103 am 28.11.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von Larona

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Postoperatives_Zittern Da ist das ganz nett erklärt.

von Bajuli am 28.11.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von Larona

Ich habe auch während der ganzen OP gezittert! Der Papa meinte hinterher, das war das Schlimmste am ganzen KS, mich so zittern zu sehen. Hinterher war es aber weg....

von MaSchie26 am 28.11.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Larona

Hatte das auch das ich gezittert habe war auch ein ungeplanter NotKS. Ich habe aber am meisten gezittert als sie mir mein Kind zum wiegen und messen (Zeitpunkt durfte ich selber entscheiden) weggenommen haben. Konnte ihn zwar die ganze ZEit sehen aber er war nicht auf meiner Brust das ich ihn spüren konnte. Als er wieder auf mir lag war alles OK. Mal schauen wie das nun bei dem zweiten wird, der bekommt einen gelanten oder macht sich vorher selbständig auf den Weg.

Mitglied inaktiv - 28.11.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von Larona

ja das hatte ich beim KS und bei den sponten geburten auch die hebammen, meinten, es liegt daran, das der stress und die ganze anspannung und angst vorbei sind mir wurde geraten, die augen zu und 10x ganz tief einatmen, das hat mir geholfen

von kati1976 am 28.11.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von Larona

spielte mein Kreislauf verrückt, es war wie Schüttelfrost. Fing schon im OP an und hörte ca 20-30min später auf, etwa wie ich meinen Unterleib und Beine wieder spürte, also das Mittel nachlies. Im OP sagte man mir das wäre normal, mein Mann sagte ich hätte ausgesehen wie auf nem schlechten Massagestuhl *gg*

von still-water am 30.11.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von Larona

komisch wie unterschiedlich das sein kann :-)

von S@lly am 01.12.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Larona

Bei meinem KS (nicht geplant) vor 2,5 Jahren, der unter Spinalanästhesie durchgeführt wurde, hatte ich keinerlei Probleme...Habe nie gezittert!!! Aber mein Arzt hat mir ein paar Tage nachher gesagt, dass ich ungewöhnlich ruhig war und gefragt wie das möglich sei! Weiß auch nicht...Das war meine erste OP im Leben... :)

von Junia81 am 02.12.2011, 10:54