Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelchen2012 am 26.12.2012, 17:35 Uhr

Not Sectio

Hatte am 14.12 leider eine Notsectio und hab jetzt 3 Fragen an euch.
Wie lange dauert es, bis frau wieder komplett schmerzfrei ist?
Wann kommt das Gefühl im Unterbauch wieder, ist im moment wie ein fremdkorper und wann kann man anfangen sport zu machen, mein bauch hat es nämlich dringend nötig :(

 
4 Antworten:

Re: Not Sectio

Antwort von kiki-oliver am 26.12.2012, 20:25 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Das es eine NotSectio war, ist nicht so schön.
Könnte dir jetzt eine Anwort auf zwei deiner drei Fragen geben, ist nämlich bei jedem Anders.
Sport nach Kaiserschnitt, soll man erst nach 6-8 Wochen beginnen. Ich würde dann mit Rückbildungsgymnastik starten, ich konnte danach wieder meine Vor-SS-Hosen wieder anziehen.
Das mit den Schmerzen, ist wirklich unterschiedlich. Da hat jeder ein anderes Schmerzempfinden. Ich glaub drei - vier Wochen hat es bei mir gedauert, bei meiner Freundin war es nach 14 Tagen schon wieder gut.
Das mit dem Gefühl ist auch unterschiedlich, meins ist noch nicht wieder da und meine KS´s sind jetzt 5,5 und 2,5 Jahre her. Hab einen etwa 5-10cm breiten Streifen vom Bauchnabel bis zur Narbe die Gefühllos ist. Die Nerven werden ja beim Schneiden durchtrennt und müssen erst wieder hochwachsen, was leider nicht bei jeder Frau auch passiert.
Wünsche dir noch eine schöne Kuchelzeit mit deinem Baby.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not Sectio

Antwort von olki am 27.12.2012, 16:03 Uhr

Das mit dem sport musst du am besten eine Hebamme fragen wenn du zu früh damit anfängst schadest du dir! Ich habe damals 3 monate nach KS wieder angefangen. Und sport ist ja nicht gleich sport! Wie lange das dauert bis man komplett schmerzfrei ist kann ich nicht mehr sagen meiner ist schon 2,5 jahre her und ich merke mir so etwas nicht. Und auch beim taubheitsgefühl kann ich nur wenig beitragen bei mir war nur die narbe selber leicht taub und das auch nur einige wochen lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not Sectio

Antwort von Annett23 am 27.12.2012, 22:26 Uhr

das du einen not ks hattest tut mir leid. hoffe deinem krümel gehts gut und er hat alles gut überstanden.

also ich kann dir nur von mir aus sagen, ich hatte meinen ks am 25.1.2012 und habe bis heute kein gefühl um die ks narbe rum. mit dem sport solltest du lieber noch ne weile warten. es dauert so ca. 6 wochen, wenn nicht sogar länger, eh die narbe komplett verheilt ist.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not Sectio

Antwort von kugelchen2012 am 30.12.2012, 14:21 Uhr

DANKE EUCH!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

sectio

Hallo. Ich habe mal eine frage ich habe vor 2 jahren meine 2te sectio gehabt. Bei meiner 1ten ist die narbe wieder aufgegangen. Bei meiner 2ten sind nun überall beulen und sie tun auch sehr weh. Mein verlobter und ich möchte aber gerne noch ein kind ist es ...

von chris23 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

POSITIVES GEBURTSERLEBNIS "trotz" Sectio (o:

Hallo ihr Lieben, wir waren hier im Forum nicht so aktiv und hatten uns irgendwann "bis zur Geburt verabschiedet". Nun kam unsere kleine bezaubernde Mae-Sophie bereits in der vergangenen Woche -am 27.11.2012 um 21:55 Uhr- per Sectio zur Welt. 2780 g, 50 cm ET wäre ...

von 5xsimsalabimbambum 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Warum steht bei mir sekundäre Sectio?

Guten Abend Ihr Lieben, ich habe mal eine eher theoretische Frage. Also ich ging am ET ohne irgendwelcher Vorzeichen ins KH zwecks Wehenbelastungstest und vorgesehene Einleitung da mein Blutdruck trotz Medikamente gerade so noch im gelben Bereich war. ...

von Fuchsina 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

huhu meine frage steht schon oben weitere fragen diesbezüglich, wie wars? gabs komplikationen in der ss und oder bei der sectio? habt ihr euch gleich sterilisieren lassen oder seit ihr mit eurer baby planung noch nicht fertig? freu mich schon auf postings ...

von mama040506 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.