Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 08.09.2015, 9:30 Uhr

Och Mensch. ...

Ich wollte heute hier eigentlich schreiben wie sehr ich mich auf mein planungs Gespräch wegen wks freue, und dass ich mega nervös bin, weil das Datum was sie mir heute geben, das letzte Datum ist, wo meine Tochter zur welt kommen kann/wird.

Nun sehe ich weiter unten aber, dass es hier im Forum ein hin und her mit für und wider gibt, und finde es schade.

Natürlich sind auf der Plattform nicht nur schwangere unterwegs und bestimmt auch Frauen, die keine Kinder (mehr) wollen, aber ist dieses Forum nicht hauptsächlich der lieben Kinder wegen entstanden? Um sich zu informieren, sich Beratung zu holen und sich einfach auszutauschen.

Mir wird durch diese Diskussion aber vermittelt, dass ich mich mit meiner Freude evtl mal zurück halten sollte, denn auch wenn ( bei mir ist das so!) Die Freude aufs baby definitiv größer ist, als die sorge, welche Art der Entbindung (bei mir gibt es keine Auswahl), gibt es bestimmt Frauen, die mich deswegen evtl verurteilen könnten / würden.

Jedenfalls, um das Thema nicht wieder aufzugreifen groß und hier eine neue Diskussion zu entfachen, ich freue mich auf den Termin und auf mein baby.

 
21 Antworten:

Re: Och Mensch. ...

Antwort von familienschatz2402 am 08.09.2015, 9:40 Uhr

Huhu:) ich habe auch morgen mein planungsgespräch. Bin auch schon so gespannt, obwohl es mein drittes ist :D möchte gern normal entbinden und hoffe morgen auf das okay der ärztin. Es ist magisch diese Zeit in der Schwangerschaft und die erste Zeit mit dem Baby. Wahnsinn!!!! Kann deine Freude sowas von nachvollziehen. Viel Spaß morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...

Antwort von Nerdbeere am 08.09.2015, 10:39 Uhr

Habe mein Gespräch wegen dem WKS am Donnerstag und gehe eher mit gemischten Gefühlen hin.

In meinem alten Wohnort war das Thema kein Problem für meine Schwestern. Sie sagten im Krankenhaus, dass sie jeweils WKS haben möchten und da gab es auch keine Diskussion. Hier macht mich meine Ärztin derzeit etwas verrückt, weil sie meint ich müsse den WKS begründen. Zerbreche mir seit Tagen den Kopf, was ich nun Donnerstag sage bzw. ob meine Gründe akzeptiert werden. Ich ging davon aus, dass ich meinen Wunsch problemlos mitteilen kann. Jetzt bin doch schon wieder nervös, weil ich Angst habe mir ggf. so kurzfristig noch ein anderes KH suchen zu müssen...

Die Diskussion gibt es übrigens in jedem Forum dieser Art. Es wird immer Frauen geben, die diese Entscheidung nicht nachvollziehen wollen und es wird aber auch immer Frauen geben, die deine Entscheidung akzeptieren werden. Meiner Meinung nach soll das jede Frau für sich selbst entscheiden dürfen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...

Antwort von Ani77 am 08.09.2015, 10:40 Uhr

Freut Euch lieber über Eure Kinder!

Es ist doch völlig egal wie Eure Kinder zu Welt kommen, Hauptsache sie sind Gesund und Munter!!!
Eine Geburtart sagt doch noch gar nicht über die Qualität einer Mutter aus!

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und viel Spaß mit Euren Kindern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...

Antwort von HSVMarie am 08.09.2015, 11:03 Uhr

Ich hab mein Gespräch am Freitag :) bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich und mir ist es ganz egal was andere dazu sagen, dass es ein Kaiserschnitt wird! Wobei es nervt, wenn man das Gefühl bekommt, dass man sich dafür rechtfertigen muss, warum es ein Kaiserschnitt wird oder mitleidige Blicke bekommt.

Ich weiß, dass es absolut unwichtig ist, wie das Baby auf die Welt kommt...mir ist nur wichtig, dass ich hinterher ein lebendiges und hoffentlich gesundes Baby im Arm halten kann. Jeder hat eine andere Geschichte und Gründe.

Also freu dich auf das Gespräch, auf den Kaiserschnitt und auf dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...

Antwort von familienschatz2402 am 08.09.2015, 11:26 Uhr

Ich bin der Meinung, dass jeder für sich den besten weg wählen muss. Mir ist es eben nicht völlig egal wie meine tochter auf die Welt kommt und das ist allein mein Thema. Wie kann denn der Anfang des Lebens "völlig egal" sein? Ich hatte bei meiner ersten Tochter noch 17h wehen eine sectio, bei der zweiten einen geplanten ks. Das möchte ich dieses mal nicht. Wenn ich mir vorstelle wie manche Frauen behandelt werden und einfach aus Bequemlichkeit der Hebamme nen Dammschnitt bekommen weil sie eben nicht unter jeder wehe den damm geweitet bekommen oder oder oder dann kann ich es verstehen das man davor einfach Angst hat. Viele in der geburtshilfe vergessen das es für die Frau das 1. 2.3.4....etc mal ist und eben nicht das 2000 oder 3000. mal ist. Ach und letztendlich ist doch das wichtigste, dass man in seiner Mitte ist, egal mit welcher Entscheidung. Das wir alle gesunde Kinder wollen steht doch wohl außer frage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...

Antwort von phoebe87 am 08.09.2015, 12:14 Uhr

Ich finde es bemerkenswert wieviel threads du eröffnest...ich hab deinen in Patchwork gelesen ...du freust dich auf dein baby? Was ist mit den anderen 3?? Die sind jetzt antaktat? Und nur weil du die Meinung gesagt bekommen hast, gibst du auf? Gibst keine Antwort mehr?
Wie bist du? 24-25?
Wks- ist jedem seine sache! Es gibt immer Ängste und Indikationen! Niemand hat das Recht andere zu verurteilen....aber die Diskussionen gibt es halt immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...

Antwort von Sille74 am 08.09.2015, 13:38 Uhr

Was ist denn "antaktat" ...? Ich glaube, jetzt hat's doch jemand geschafft, mich mit seinen Fremdwoertern zu impraegnieren...

Natürlich freut man sich auf JEDES "neue" Kind unbaendig und je nach Naturell tut man das dann eben vielfaeltig kund. Das heisst doch noch lange nicht, dass die/das andere(n) Kind(er) AD ACTA gelegt sind und nicht mehr beachtet werden ... Selten ein bloederes Post gelesen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...

Antwort von kaycee am 08.09.2015, 13:48 Uhr

Meine anderen 3 sind nicht für mich erledigt, ich bin jetzt gerade einfach !noch! Nicht in der Verfassung mich wieder mit Gericht, Jugendamt etc auseinander zu setzen.

Und was die "keine Antwort" Geschichte angeht, es tut mir leid, ich hab seit längerem nicht mehr nach gesehen, und fand unter anderem die persönlichen Angriffe in meinem Beitrag nicht so angemessen.

Jedem seine Meinung, klar, aber nachdem ich versucht habe mir objektive Meinungen zu holen und evtl auch eine Art Hilfe von anderen, die eine ähnliche Situation erlebt haben, wurde ich erstmal abgestempelt als eine mutter, der ihre Kinder in dem sinne egal sind, und das finde ich nirgends angebracht.

Auch nicht von Leuten, die anders gehandelt hätten als ich. Denn das können sie nach meinen Erfahrungen nicht beurteilen, denn niemand von all den Leuten hat in meiner Haut gesteckt!

Ja, ich freue mich auf mein baby, ich hab mich immer auf meine Babys gefreut. Ist das jetzt verboten, weil die drei großen bei ihrem Vater leben? Also dann, ich tu was verbotenes, zeig mich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...

Antwort von phoebe87 am 08.09.2015, 14:10 Uhr

Sie hat die Kinder nicht und hat auch keine kraft sie zu holen...

Nein ich versteh dIch nicht! Ich kenne aber 100 von dir, da ich mit solchen Menschen Tagtäglich arbeite. Es tut mir leid was bei dir passiert ist...aber ich versteh dich nicht...wieso holst du nicht deine Kinder? Wieso hast du sie ihm gegeben? Es gibt soviele wieso...du hast angefangen mit deiner Geschichte und jetzt wo sie dir kontra gegeben haben, ziehst du den schwanz ein....
stell dich der sache.
Du bist 1 Jahr nach alldem verheiratet und bekommst ein weiteres baby. Wie meinst du fühlen sich die anderen? Du hast sie ihm einfach überlassrn. Was passiert wenn dein jetziger mann auch sovwird? Gibst du ihm dein baby und gehst?
Komm ins Forum und stell dich den kommentaren...du wolltest doch welche. ...vielleicht kann dir der ein oder andere noch ein paar tipps geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Kaycce

Antwort von sterntaler82 am 08.09.2015, 14:44 Uhr

Erst mal, drei dich auf deinen Termin!
Als zweites ein erwachsener Mensch muss mit anderen Meinungen und Kritik umgehen können ( das ist jetzt auf das Kaiserschnitt Forums gemeint).
Ob du einen wks oder notwendigen Kaiserschnitt bekommst ist mir persönlich egal, da ich für Wahlfreiheit bin und ich glaube das Frauen auf ihr Gefühl hören sollten! Für mich haben Frauen einen siebten Sinn, sie haben nur leider oft verlernt darauf zu hören.
Für mich ist ein Kaiserschnitt etwas wo vor ich große Angst habe, was ich nur möchte wenn mein baby in Gefahr ist. Ich hab aber auch sehr sehr leicht spontane Geburten gehabt.
Zu deinem Eintrag im patchwork forum , ich hab ihn gelesen, komplett.
Weist du, ich hätte auch eine schwere Kindheit, ich bin ohne Vater aufgewachsen, meine Mutter musste arbeiten um uns über die runden zu kommen, ich bin hal Kind missbraucht worden, die Schule war die Hölle, ich musste den ex meiner jahrelang ebekommen
Dann habe ich meinen ex kennengelernt auch meiner nahm Drogen (/ich habe noch nie Drogen genommen) er hat mich auch psychisch fertig gemacht, wir waren eine in off Beziehung. Ich habe mit meinem ex drei Kinder bekommen , am Ende der Beziehung habe ich eine Angststörung bekommen, mein Ex und das Jugendamt wollten mir die Kinder nehmen( die Eltern meines exs haben viel Geld) weißt du was ich gemacht habe??? Meine Kinder habe ich zu meiner Mama gegeben ( meine Kinder hassen ihren Vater) und hab mich ein weisen lassen für gute 7 wochen und hab danach noch ne Therapie gemacht. Und ich hatte eine super super Anwältin, die hat dem Jugendamt den Marsch geblasen.
Ich hätte meine Kinder nur aufgegeben wenn ich schlecht für meine kids gewesen wäre. Glaub mir ich bin die beste Mama die meine Kinder sich wünschen können.
Meine Kinder sind heute 14, fast 12 und 6, ich habe wieder einen Mann und noch ein Baby bekommen, wenn alles gut geht bekomme ich im April noch ein baby. Meinem Kindern geht es fantastisch und sie haben eine Zukunft die rosig aussieht! Was haben deine Kinder???? Denk mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...

Antwort von Sille74 am 08.09.2015, 15:13 Uhr

So, habe jetzt im Patchwork-Forum nachgelesen ... Traurige Geschichte ... Dennoch finde ich den Vorwurf, dass die anderen Kinder nun nicht mehr von Interesse sind, weil sie sich auf ihr kommendes Kind freut, anmassend und ungerecht und allem Anschein nach auch unzutreffend; schliesslich macht sie sich ja offenkundig Gedanken um sie, auch wenn derzeit der Elan fehlt, etwas zu unternehmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Kaycce

Antwort von Sille74 am 08.09.2015, 15:23 Uhr

Fuer mich liegt sowohl Deine als auch kaycees Geschichte ausserhalb meiner Vorstellungskraft.

Ich finde es toll, wie Du Dich berappeln konntest und letztlich fuer Deine Kinder da sein konntest! Auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen koennte, jegliche Rechte an meinen Kindern aufzugeben, sogar das letzte verbliebene, das Umgangsrecht, so weiss ich nicht wie ich in der Situation von kaycee gehandelt haette. Menschen sind verschieden und nicht alle sind so stark wie Du es offenbar doch warst/bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Kaycce

Antwort von sterntaler82 am 08.09.2015, 15:43 Uhr

Klar sind Menschen verschieden, deshalb hab ich erst im anderen forum ihr nicht geantwortet, weil ich da keinen Sinn sah, ich bin anders als sie hatte trotzdem Unterstützung und ja ich bin ein Mensch der niemals aufgibt!!!
Kaycce tut mir leid, ihre Kinder tun mir genauso leid aber ihr den hintern zu pudern bringt nix! Sie ist denn einfachsten weg gegangen, für sich ihre Kinder waren ihr da egal. Sie beschwert sich das der Kindsvater nix für seine Kinder bezahlt, selber macht sie das aber auch nicht!!
Kaycce wollte jemand der sie verstehen kann, das kann ich deshalb hab ich geantwortet, ich kann sie verstehen aber ich könnte nie so handeln wie sie, somit hat sie ihre Antwort bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Kaycce

Antwort von sterntaler82 am 08.09.2015, 16:39 Uhr

Weißt was meine Anwältin damals zu mir gesagt hat? Niemals würde ein Gericht mir die Kinder wegnehmen, sie haben ab Geburt bei mir gelebt ( bei meinem Zusammenbruch waren sie 10, 8 und 3 Jahre alt) , meine große ging da schon aufs Gymnasium, um meinen mittleren habe ich mich immer gekümmert das er gefordert wurde( er hat eine Hochbegabung), meine kids waren da aktiv schon bei der DLRG und den messdienern, die beiden großen spielten da schon Instrumente. Um alles hatte ich alleine mich gekümmert nie mein ex oder seine Eltern. Klar haben die große reden beim Jugendamt geschwungen und was für welche.
Aber ich war bereit mir helfen zu lassen und hab in meiner Therapie hart an mir gearbeitet, meine Kinder hatten ihren Lebensmittelpunkt immer da wo ich war! Das ist der unterschied zwischen kaycce und mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...

Antwort von phoebe87 am 08.09.2015, 17:48 Uhr

Also das es ausartet wollte ich jetzt nicht!
Respekt sterntaler...aber nicht jEder hat den biss!
Kaycee tue was am besten für dich ist! Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...forum und thema verfehlt. ..

Antwort von nita83 am 08.09.2015, 19:41 Uhr

Immer wieder spannend wie sehr es oft am Thema vorbei geht.
Und ganz ehrlich was geht es uns an was sie treibt.
Und wer sagt das die Kinder beim vater nicht gut aufgehoben und versorgt sind.
Kenne einige Väter die besser mit dem Nachwuchs umgehen das sogar das Jugendamt den verbleib beim vater befürwortet.
Niemand kennt die ganze Geschichte und Familie daher sollte sich niemand ein Urteil erlauben.
Immerhin hat sie die Kinder nicht ausgesetzt und verhungern lassen.
Sie hat entschieden das es ihren Kindern dort wo sie gut geht.
Und deswegen darf sie sich aufs baby doch freuen. Würde mir eher sorgen machen wenn es nicht so wäre.

Von daher freue dich ruhig.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...forum und thema verfehlt. ..

Antwort von anni1002 am 08.09.2015, 20:51 Uhr

Seh ich auch so.
Es gibt so viele getrennt lebende Familien, wo die Kinder bei nur einem Elternteil leben, und der andere nicht ALLES versucht um dem anderen die Kinder wieder weg zu nehmen und zu sich zu holen.
Ich kenne so viele, die dann mit einem neuen Partner weitere Kinder bekamen.
Meist ist es der getrennte Vater, der mit neuer Frau noch ein oder 2 weitere Kinder bekommt.
Warum darf eine Frau das nicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...

Antwort von tamtamgo am 09.09.2015, 11:15 Uhr

Dann freu dich doch einfach und gut ist!

Aber auch dieses Baby wird mal groß sein.......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahja, ...

Antwort von kaycee am 09.09.2015, 12:58 Uhr

Und das heißt?

Jetzt gerade fühle ich mich sehr angegriffen, denn es klingt, als wenn ich meine Kinder bei ihrem Vater gelassen habe, weil sie mir zu groß wurden?!?

Was ist dass denn für ein quatsch? Also entweder erklärst du jetzt den blöden Spruch, oder hältst doch komplett raus.....

Pfff.... im ernst, langsam renne ich hier anscheinend immer mehr gegen Wände die mich und meine Sicht der Dinge auch nicht verstehen WOLLEN.

spart euch weitere kommentare, ich werde mich jetzt nicht mehr hier blicken lassen, nicht wegen der Kommentare, sondern von der vorherrschenden blinden Meinung eine mutter müsste komplett ALLES Aufgeben, sogar ihre eigene Psyche, unter den Umständen, dass sie die Kinder "behalten" darf.

Kurze frage noch: auch unter den Umständen, dass die Mutter dann so kaputt geht am ende, dass die Kinder nämlich definitiv unter der Mutter leiden?

ICH DENKE NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moppelgelüste

Antwort von tamtamgo am 09.09.2015, 14:33 Uhr

Ne das hab ich nicht gemeint!
Ich hab ganz krass gemeint wenn die psysche so hinüber ist habe ich auch keine moppelgelüste um mir noch eine weitere Baustellen aufzuhalsen.

Kennst du den Spruch nicht?
Kleine Kinder kleine sorgen.......... Grosse Kinder grosse Sorgen.

Und du weisst genau dieses Kind wird dir, so bösartig wie eigene Kinder nunmal sind, keinen psychischen Schaden zuführen?! Dich nicht stressen? Das dich ja toll!!!!

Sorry werd mal im Kopf erwachsen und denk mal etwas darüber nach das man vor seinen Problemen nicht wegrennen kann und weitere Kinder keine neue Chance sind das verbockte zu richten.

Mehr schreibe ich auch nicht dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch. ...forum und thema verfehlt. ..

Antwort von familienschatz2402 am 11.09.2015, 7:14 Uhr

Dem ist nichts hinzuzufügen!!! Bin voll deiner Meinung! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.