Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami2007  am 11.02.2012, 9:29 Uhr

Periode bekomme und höllische schmerzen was kann man dagegen machen?

hey mädels,
ganz doofe frage...mein KS ist 7 monate her hatte bis jetzt regelmäßig meine mens bekommen hatte bis dezember pille und seid dem sind wir wieder am üben,FA fand das in ordnung und hat zugestimmt.

und heute habe ich meine mens bekommen glaube ich zumindest und habe richtig starke schmerzen!
wer hat das noch von euch?
und vorallem was habt ihr dagegen gemacht?

darf ich mir eigentlich eine wärmflasche auf die narbe legen weil es ja dadrunter weh tut? ist klar wenn da die gebärmutter drunter liegt :o)

wäre echt froh über tipps!und danke schonmal!!

 
1 Antwort:

Re: Periode bekomme und höllische schmerzen was kann man dagegen machen?

Antwort von Bonniebee am 11.02.2012, 11:51 Uhr

Hallo,

nach 7 Monaten sind die äußeren und inneren Narben komplett verheilt, so dass eine Wärmflasche keine Gefahr mehr darstellt.

Statt die Schmerzen auszuhalten, kannst Du aber Ibuprofen (400 mg) nehmen, damit bist Du nach 30 bis 60 Minuten schmerzfrei (VOR dem Essen nehmen). Ärzte weisen heute immer wieder darauf hin, dass man keine Schmerzen aushalten soll. Sonst entwickelt sich rasch ein Schmerzgedächtnis, das heißt, der Körper baut die entsprechenden Nervenbahnen aus. Im Laufe der Zeit wird dann bei gleicher Ursache (Menstruation) der Schmerz stärker und auch leichter ausgelöst, die Schmerzempfindlichkeit wird höher. Tapfer zu sein ist hier also eher schädlich. Ibuprofen ist sehr gut verträglich, man darf es mehrere Tage am Stück nehmen (alle 6 Stunden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen nach Muskelbeanspruchung sollte ich lieber zum Arzt?

So ne Scheisse... so wie´s aussieht, hab ich mich gestern doch ein bisschen übernommen. Gestern zwickte die Narbe schon immer mal wieder, jetzt fühlt sich mein Bauch an wie bei Muskelkater, heute Morgen konnte ich kaum gerade stehen, war wie eine Woche nach OP, dabei ist sie ...

von Schippchen 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der linken Leistengegend was kann das sein?

Hallöchen, Am 25.12. hatte ich meinen Kaiserschnitt mit Sterilisation. Die Narbe ist gut verheilt und Schmerzen hab ich kaum. Nur ab und an wie schlimmer Muskelkater in der linken Leistengegend. Meist wenn ich Blähungen habe oder auf Toi muss. Kennt das jemand von ...

von Pipilotta1412 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach KS - bin ich zu ungeduldig?

Hallo Mädels, mich würde interessieren, wieviel Schmerzen ihr am 3. Tag nach Eurem KS hattet. Was konntet Ihr schon ganz gut, was fiel noch schwer? Ich habe oft von Müttern gelesen, die am Tag nach dem KS vergleichsweise fit waren, ihr Kind selbst versorgen konnten etc., ...

von Wildsau 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hilfe - Schmerzen nach KS!!

hallo, hatte am 2.11.11 meinen 2ten ks (d.h. ks und es wurden einige verwachsungen von vorigen ops gelöst)und habe seitdem ganz starke schmerzen auf der rechten seite der narbe, über das schambein bis an die innenseite des oberschenkels. habe das im spital auch gesagt, aber am ...

von cb81 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.