Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BloNdy1987  am 26.06.2020, 13:37 Uhr

Plazenta praevia totalis

Wer von euch kann mir helfen bzw Hoffnungen geben?

Ich bin heute 14+4 und meine Frauenärztin sagt, dass meine Plazenta direkt vor meinem Muttermund ist. Sie sagt wenn das so bleibt muss ich einen Kaiserschnitt bekommen. In der Praxis war ich noch total entspannt, und als ich zuhause war, habe ich wohl den Fehler gemacht zu googeln was das bedeutet. Das klingt grauenhaft und klingt als hätte man total viel Komplikationen und etliche stationäre Aufenthalte, bis hin zum frühchen in der 32. SSW.

Hat jemand von euch sowas gehabt bzw. Hat es jemand ?

Besteht noch Hoffnung, dass es hochwandert bzw wächst?

Lieben Dank für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Plazenta praevia totalis

Antwort von Hope2018 am 04.07.2020, 22:33 Uhr

Mach dich erstmal noch nicht verrückt. Die Plazenta zieht sich meist mit zunehmend wachsendem Bauch nach oben. Erst Mitte/Ende der 20 igsten Woche kann man einschätzen wie sie letztendlich liegt. Drück dir die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia totalis

Antwort von Mamamaus97 am 09.07.2020, 20:38 Uhr

Keine Sorge. Das kann sich ändern. Lass dir da bitte keine Angst machen !!!
Ich hatte eine marginalis. Hab manchmal leicht geblutet aber das hat sich in der 24 ssw gegeben. Meine Mutter lag im Kh als sie mit meiner Schwester schwanger war und hat extrem viel geblutet .... aber die Plazenta hat sich auch wieder hochgezogen.
Also erstmal entspannen und Tee trinken
Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS bei Plazenta praevia totalis mit gleichzeitiger Plazenta bipartia...

Hallo Mädels, Vor ein paar Tagen kam bei FD raus das ich eine Plazenta praevia (totalis) habe - sprich die olle Plazenta liegt direkt übern MuMu und versperrt den Ausgang. Gestern hat mein Fa sich ganz viel Zeit genommen und nochmal geschaut weil ich Panik vorm KS hab und ...

von Isanel 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: plazenta praevia totalis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.