Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamina83 am 11.02.2019, 8:09 Uhr

Wann wieder schmerzfrei

Hallo,
Ab wann wart ihr nach dem KS (nach dem zweiten KS) wieder schmerzfrei? Wie lange habt ihr Schmerzmittel gebraucht?

 
7 Antworten:

Re: Wann wieder schmerzfrei

Antwort von basis am 11.02.2019, 9:10 Uhr

Schmerzmittel hab ich beim zweiten ziemlich sicher weniger als eine Woche gebraucht. Wir waren eine Woche nach der Geburt wieder im KH und da hatte ich definitiv keine mehr. Wirklich komplett schmerzfrei hat aber länger gedauert. Kann ich nicht genau sagen, wie lange. Es ging beim Zweiten ehrlich gesagt aber besser als beim Ersten, weil ich wusste, wie ich mich bewegen muss, damit es nicht so zieht. Dafür waren beim Zweiten die Nachwehen heftig beim Stillen in den ersten Tagen und das zog extrem auch an der Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schmerzfrei

Antwort von BB0208 am 11.02.2019, 11:04 Uhr

Eine Woche wars unschön, nach 14 Tagen war ich komplett schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schmerzfrei

Antwort von Tamina83 am 11.02.2019, 14:02 Uhr

Danke euch! Am Mi ist es dann eine Woche! Es wird ja von Tag zu Tag besser aber ich sehne eine schmerzfreie Zeit herbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schmerzfrei

Antwort von Maroulein am 11.02.2019, 15:25 Uhr

Ich hatte drei KS und habe jeweils nur am Tag der OP Schmerzmittel genommen, danach ging es ohne,ich fand es immer im Laufe einer Woche wieder gut erträglich, irgendwann zwischen dem 4 und 6.tag bin ich nicht mehr aus dem Bett gekrabbelt wie eine Schildkröte die auf dem Panzer liegt.
Am schlimmsten fand ich das aufstehen nach längeren Phasen im Bett,war ich einmal auf war es okay.
Bestimmte Bewegungen taten nach so zwei drei Wochen weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schmerzfrei

Antwort von Himbeere90 am 12.02.2019, 11:03 Uhr

So habe ich es auch empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schmerzfrei

Antwort von AmyBell am 13.02.2019, 18:26 Uhr

Ich war nach 5 Wochen soweit, dass ich keine Schmerzmittel mehr brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schmerzfrei

Antwort von KKBibi am 04.03.2019, 20:03 Uhr

Hallo Tamina,
Bei mir war es nicht der 2te sondern der erste Kaiserschnitt aber ich hatte nach ca 1 woche kaum noch Schmerzen.
Muss dazu sagen ich bin 10 stunden nach dem kaiserschnitr aufgestanden und gelaufen und nächsten tag hab ich mich auf eigenw gefahr entlassen da wir mitten im umzug steckten. Schmerzmittel hab ich 1 tag nachm kaiserschnitt noch gebraucht und dann nicht mehr .
Das aufstehen war immer kompliziert aber es hat dann geklappt . Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.