Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junia81 am 26.10.2011, 15:45 Uhr

Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren wie lang eure KSNarbe war bzw. ist und wie lange hat es gedauert bis sie einigermaßen verblasst war?

Mein KS ist jetzt 2Jahre und 4Monate her und die Narbe ist noch nicht ganz verblasst (ca. 4 cm in der Mitte kann man noch deutlich sehen)!!! Ach ja...Die Narbe ist ca. 13 cm lang - "eine schöne kleine Narbe" laut KKHPersonal...

LG
Juni

 
11 Antworten:

Re: Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Antwort von Baby_2011_Xx am 26.10.2011, 15:48 Uhr

meine Narbe ist ca 5 cm lang und man sieht sie eig. fast garnicht mehr.. und der Kaiserschnitt ist jetzt ein Jahr her.. man hat sie schon nach ca. 6 Monaten eig. fast nicht mehr gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Antwort von Susi0103 am 26.10.2011, 17:39 Uhr

Meine ist jetzt 15cm lang, vorher 13cm.
Nach dem ersten war sie schön flach und ganz dünn und jetzt ist sie wulstig und breiter (aber blass)... aber mir ist es egal, man sieht sie eh nicht unter der "Schürze" :-(

Der 2. KS ist 2 Jahre her.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Antwort von HSVMarie am 26.10.2011, 17:42 Uhr

eine ziemlich schiefe Narbe, die ca. 14 cm lang ist. Allerdings durfte auch eine ziemlich junge Assistenzärztin an mir rum schnippeln :D

Macht mir nichts aus...Hauptsache ich hab mein Baby gesund und munter auf dem Arm.

Verblasst ist jetzt nach 4,5 Monaten noch nichts, aber es ist nicht mehr so taub und wird auch immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Antwort von still-water am 26.10.2011, 20:00 Uhr

Also meine Narbe ist geschätzte 10cm lang und man sieht sie nur wenn man genau hinschaut.
Wenn man mal eben drüber schaut fällt kaum was auf...

Mein KS ist jetzt 2 Jahre und 2,5 Monate her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt...

Antwort von Andrea6 am 26.10.2011, 21:07 Uhr

..vor dem Arzt, der es schafft, ein reifes Neugeborenes durch einen 5cm Schnitt ("meine Narbe ist ca 5 cm lang") rauszupfriemeln .....
Sectio laparoskopisch - das wär`s ja noch, oder?
Aber wahrscheinlich ging das bei "Baby_2011_Xx" alles homöopatisch und schwuppdiwupp und hastdunichtgesehen wurde das Kindlein quasi per Knopflochchirurgie ans Tageslicht befördert, die Wundränder vielleicht noch eben zusammengedrückt - und Stunden später ist Muttern dann schon wieder zu Hause (das Ganze hat ja auch nur eben mal gepiekt)....
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Antwort von Ami80 am 26.10.2011, 21:42 Uhr

Mein KS ist 18 Monate her und meine Narbe ist 12cm lang. Man sieht sie noch wie am ersten Tag aber das hat mit meiner sehr schlechten Narbenheilung zu tun und auch ein bisschen an meiner Faulheit weil ich mich gar nicht darum gekümmert hab. Aber wen juckt das schon? Sehen ja nur ich und mein Mann. Und den hat das nicht zu stören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt...

Antwort von Ami80 am 26.10.2011, 21:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Antwort von jasmine-18 am 27.10.2011, 1:39 Uhr

@Baby_2011_Xx:

5 cm?

Meine ist ca 18 cm aber mit selbst auflösenden Fäden, sehr gut vernäht worden, hauchdünn und Super tief.
Ist zwar erst 4 Wochen her, doch ich bin jetzt schon ganz zufrieden.

Wie schön wäre es erst, wenn sie nur 5 cm lang wäre... (seufz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt...

Antwort von Charly0815 am 27.10.2011, 11:41 Uhr

Habe mir mal erlaubt, das mit der Umfangsformel für einen Kreis zu berechnen. Der Kopfumfand des Kindes dürfte demnach bei einem 5cm Schnitt 15,7cm haben. Da ein kindlicher Kopf ja weniger ein Kreis als vielmehr eine Kugel ist stimmt diese Angabe selbstverständlich nicht ganz genau, für ein reifes Neugeborenes allerdings trotzdem ein bedenklich kleines Köpfchen. Mein Frühchen Anfang 35. SSW hatte 32cm... Dafür wäre dann mit diesem Rechenweg ein mind. 10cm Schnitt nötig. Meine Narbe misst 16cm. Tja, vielleicht brauchten die Herren und Damen Ärzte noch ein bisschen Platz für ihre Hände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Antwort von rasselbande3578 am 27.10.2011, 15:46 Uhr

Hm ,meine NArbe (nach 5 KS) ist ca.15-20cm lang. Habe nicht gemessen, bin aber auch keinn zartes Wesen. ;-)
Man sieht sie glücklicherweise fast gar nicht, obwohl beim 2. KS (Not-sectio) extrem "gepfuscht" wurde, sie immer wieder aufging und lange Zeit dick und entzündet war...
Beim letzten KS sagte die Ärztin ich hätte wohl wunderbares Heilfleisch ;-), denn die Narbe sieht wohl genauso aus, wie nach dem 1.KS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KS Narbe schrumpft.

Antwort von jasmine-18 am 28.10.2011, 12:20 Uhr

Wahrscheinlich ist die Lösung für das Problem folgende:
Eine Narbe wird mit der Zeit kleiner.
Meine war direkt nach dem KS 18 cm.
Heute hab ich nochmal nachgemessen. Sie ist nur noch 13 cm lang. :)
Anscheinend schrumpfen Narben noch ein Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren

Hallo hab schon etliches ausprobiert , meine Narbe sieht nach fast 2 Jahren noch aus wie in den ersten Tagen. Rot, wulstig und tlw. schmerzhaft. War beim Hautarzt der hat es mit versch. Salben probiert sogar mit Vereisung nichts hat auch nur annähernd was gebracht. War ...

von Dani134 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.