Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Wie lange Schmerzen?

Thema: Wie lange Schmerzen?

Wollte mal fragen wie lange es bei euch weh getan hat und was ihr dagegen gemacht habt? Meiner ist ne Woche her, ich weiß, Schmerzen sind normal. Hatte mich aber vorher nicht mit einem Ks auseinander gesetzt er war nicht geplant. Mein Bauch ist taub u die Narbe zieht ziemlich... Im Internet steht teilweise bis zu nem Jahr und länger. Wie war das bei euch?

von sunflame am 03.11.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von sunflame

Schmerzfrei war ich spätestens nach einer Woche, die Taubheit im Bauch blieb bis heute. Ich bekomme morgen in 3 Wochen meinen 5.Ks , bin gespannt wie es dieses Mal sein wird.

von Dezemberbaby2013 am 03.11.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von sunflame

Schmerzen hatte ich fast gar nicht. Wenn dann so 1-3 Tage. Ein bissl ziepen und Co. Hatte ich bis zu zwei Wochen dann hab ich nix mehr gespürt. Die ersten Tage habe ich paracetamol oder ibu genommen. Die Taubheit besserte sich im ersten Jahr aber blieb etwas. Hat mich aber nie gestört, so gering war das. Man kann da aber auch nachhelfen in dem man zb mit einem igelball die taube stelle stimuliert, zupft und Co.

von Trrr09 am 03.11.2013, 16:42



Antwort auf Beitrag von sunflame

mein ks ist jetzt 8monate war auch nicht geplant ich hab bis heute schmerzen die nicht weg gehn deshalb hab ich in 2wochen auch nen termin bei arzt. aber das hat mein frauenarzt gesagt man sollte spätestens 12wochen nach dem ks schmerzfrei sein es gibt wenige ausnahmen die länger schmerzen haben. Aber bei dir ist ja noch alles frisch das dauert ja noch alles. noch herzlichen glückwunsch und dir und deinem baby alles gute

von bock1992 am 04.11.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von sunflame

Bei mir hat es über einen Monat gedauert bis die Schmerzen endlich besser geworden sind und noch etwas länger bis ich endlich zumindest im Alltag schmerzfrei war. Ich hatte gute Medikamente bekommen so dass die Schmerzen von Anfang an erträglich waren, aber mir ging es nach zwei oder drei Wochen kaum besser als nach zwei oder drei Tagen und irgendwann muss man ja Schmerzmittel auch mal absetzten. Ich hätte vorher nie gedacht, dass die Schmerzen so lange anhalten können, gerade weil es mir direkt nach der OP sofort ziemlich gut ging. Im Nachhinein denke ich, dass ich mich in den ersten Tagen vielleicht mehr hätte schonen sollen. Natürlich möchte man gerne so schnell wie möglich wieder fit sein, aber man sollte wirklich auf seinen Körper hören. Deswegen würde ich jeder Frau dazu raten sich die ersten Wochen verwöhnen zu lassen und sich so wenig wie möglich zu belasten. Leg dich aufs Sofa und kuschel mit dem Kind und lass den Rest deinen Mann erledigen oder hol dir Hilfe. Ein KS ist eine große OP und dazu muss sich der Körper auch noch von der Schwangerschaft erholen, das braucht seine Zeit. Taub war bei mir übrigens kaum etwas, aber der ganze Bereich fühlt sich auch nach über einem Jahr "komisch" an, besonders einige Stellen sind bei Druck (z.B. engen Hosen) sehr schmerzempfindlich und es zieht noch gelegentlich. Da ist aber alles sehr, sehr individuell.

von Lina301 am 04.11.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von sunflame

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Nach 1 Woche ist es nicht unnormal, aber es ist auch sehr individuell!! Schmerzen direkt hatte ich nur nach meinem 1. sec. KS. Lag auch an der schlechten OP-Naht. Dadurch wurde auch der heilungsprozeß verzögert und es kam zur starken Vernarbung innerhalb. Taubheitsgefühl um die äußere Narbe herum ist erst jetzt 2,5 Jahre nach meinem letzten geplant 3. KS weg. Bei Wetterumschwüngen, besondres ins schlechte, meldet sich hin und wieder meine Narbe.

Mitglied inaktiv - 04.11.2013, 12:03