Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98 am 30.11.2020, 18:22 Uhr

Angst

Hallo ihr Lieben...

Weiß nicht ob jemand das gleiche hatte in der ersten Schwangerschaft oder ob es jetzt auch jemanden so geht? Habe irgendwie seit der 33 ssw weil ich merke die Geburt kommt immer näher so ein komischen Gedanken ab und an.. das mir was bei der Geburt passieren könnte und ich so große Angst habe .. dieser Gedanke kann mich einfach nicht los lassen egal wem ich das erzähle oder versuche es aus mir rauszureden keiner nimmt mich da wirklich ernst ...und kann nicht wirklich mit jemanden drüber reden.

 
3 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Mika82 am 01.12.2020, 19:43 Uhr

Ich glaube, dass ging oder geht uns allen so ähnlich. Ich hatte auch mal das Gefühl auch beim 2. kind, was wäre wenn mir was passiert. Man hört immer mal wieder, dass mal etwas schief läuft. Das prägt sich viel mehr ein als die viel häufigeren guten Geburtsberichte.
Und tief im Inneren, hatte ich immer das Gefühl, dass schon alles gut gehen wird. Höre auf die Geburtshelfer, die wissen schon was sie tun. Und versuche positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Pinguini am 01.12.2020, 20:47 Uhr

Da kann ich dich verstehen, wieso sollte man vor einer Geburt auch keine Angst haben dürfen. Das ist völlig normal und es ist ja auch wirklich nein Spaziergang. Doch zustoßen wird dir nichts, da musst du dich nicht sorgen. Es wird vielleicht anders laufen, als du es dir wünscht, aber du bist in guten Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Xaye am 16.10.2021, 21:36 Uhr

Zunächst fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich leide seit einigen Jahren auch unter Panikattacken. Vor der Geburt meines zweiten Sohnes habe ich mir da auch immer Gedanken gemacht aber es hat alles ganz ohne funktioniert. Wie schon gesagt wurde, hast du da während der Geburt gar keine Zeit für. Ich stehe jetzt kurz vor der Geburt meines dritten Sohnes und habe eher Angst vor den Nächten im Krankenhaus. Denn meine Attacken sind bevorzugt nachts und mein Mann ist der wichtigste Anker der mich da wieder rausbekommt. Weiss denn dein Partner von deiner Angst? Wenn ja, dann könnte er dein Anker sein sollte es doch zur Panik kommen. Sprecht vorher drüber wie er dich eventuell beruhigen kann. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.