Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie.wswg am 11.01.2017, 16:06 Uhr

Wo gebären in Berlin Prenzlauerberg/ Mitte

Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme bzw. einen Geburtshaus in Berlin Prenzlauerberg/Mitte. Überall wo ich angefragt habe ist schon alles voll für Juli 2017. Habt ihr tips wo ich mich noch melden könnte? Wo habt ihr denn euer Kind zur Welt gebracht? Wo gab es die besten Erfahrungen?
LG Marie

 
3 Antworten:

Re: Wo gebären in Berlin Prenzlauerberg/ Mitte

Antwort von oOoNineoOo am 12.01.2017, 2:03 Uhr

Hallo aus Weißensee...

Ich habe zwar nicht Zuhause Entbunden oder in einem Geburtshaus aber in Buch und war Mega zu Frieden. Ich habe aber auch schon vieles gutes von der Maria heimsuche gehört. Ich drücke dir die Daumen das du was passendes für dich findest. Viele Krankenhäuser bieten auch Kreißsaalbesichtigungen an.

Lg Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gebären in Berlin Prenzlauerberg/ Mitte

Antwort von kathi31 am 12.01.2017, 12:46 Uhr

Hallo Marie!

Ich bin ebenfalls Berlinerin und habe zwei Mal in der Maria Heimsuchung entbunden. Ich habe mich dort sowohl im Kreißsaal als auch auf der Wochenbettstation sehr wohl gefühlt. Aus meinem Bekanntenkreis waren auch einige dort und super zufrieden. Ich habe gehört das Geburtshaus am Märchenbrunnen oder das Geburtshaus Charlottenburg sollen gut sein. Wie voll die sind, kann ich dir aber auch nicht sagen. Vielleicht kommt ja eine Geburt mit Beleghebamme in Frage? Soweit ich weiß ist das im Virchowklinikum oder in Tempelhof im Krankenhaus möglich.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gebären in Berlin Prenzlauerberg/ Mitte

Antwort von Missy27 am 20.01.2017, 20:35 Uhr

Ich habe mein zweites und drittes Kind in Maria Heimsuchung bekommen und war sehr zufrieden. Finde die Kreißsäle schön, wirkt nicht so wie Krankenhaus und über der Hebammen kann ich auch nichts schlechtes sagen. Beide Geburten ohne Schmerz mittel und Verletzungen. Die erste Geburt war im Helios in Buch, verschiedene Schmerzmittel habe ich bekommen, wurde geschnitten und die Schmerzen waren trotz pda kaum auszuhalten. Das Kind war aber das zarteste aber halt das erste.
Letztes Jahr musste man bis zur 28. Woche den Termin für die Anmeldung machen. Ich war später dran aber es ging trotzdem. Soll Kliniken in Berlin geben, da muss man sich schon vor der 12. Woche kümmern, find ich krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.