Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariesofie.w am 21.02.2007, 17:35 Uhr

@ 58er, Benedikte, max, renate k. (betr, Strumpfho

Zumindest nach den Antworten hier zu schließen, zählen unsere Jungs da zu einer Minderheit. Ich hätte nicht gedacht, dass der Anteil der Strumphosenverweigerer in diesem Alter schon so groß ist.
Vermutlich ist das aber auch von den klimatischen Verhältnissen am Wohnort ab. Wir selbst sind in einer eher kalten Gegnend daheim, es gibt oft längere Schulwege, da sind die Kinder eher gewohnt was drunterzuziehen. Dazu frieren meine beiden schnell, vermutlich weil nicht viel an ihnen dran ist. Somit halte ich es ähnlich wie max. Es muss nicht erst klirrend kalt sein, dass was druntergezogen wird. Miene Tochter zieht gerne Strumpfhosen an und mein Zweitklässler orientiert sich diesbezüglich bis jetzt an seiner großen Schwester. Allerdings haben sich eher dürre Qualitäten bewährt, dei kaum auftragen, sich gut unter die Jeans ziehen lassen und somit auch dfür drinnen nicht zu warm sind.
Was Schwierigkeiten beim Umziehen betrifft:
Zumindest viele Erstklässler haben zum Turnen einfach ihre kurzen Sporthosen drübergezogen.
@ Benedikte
Bis zu welchem Alter hast Du für Deine Jungs denn welche gefunden?

 
6 Antworten:

Re: @ 58er, Benedikte, max, renate k. (betr, Strumpfho

Antwort von salsa am 21.02.2007, 17:40 Uhr

bei uns in der klasse ziehen die wenigsten kinder strumpfhosen an ... IN sind leggins für drunter .... dann geht es auch beim sport schneller, da man nur die jeans ausziehen muss ...
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 58er, Benedikte, max, renate k. (betr, Strumpfho

Antwort von mariesofie.w am 21.02.2007, 18:03 Uhr

Bei uns ziehen zumindest die Erst- und Zweitklässler, die sich nicht umziehen wollen,die kurze Sporthose einfach über die Strumpfhose. Ist im Prinzip der selbe Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 58er, Benedikte, max, renate k. (betr, Strumpfho

Antwort von max am 21.02.2007, 19:46 Uhr

hm also ich könnte mir nicht vorstellen dass Lisa unter der Jeans nur Socken trägt. Tw. ist es mit Strumpfhose und normalen Jeans zu kalt. Ich hasse Strumpfhosen und zieh nie welche an, dafür frier ich dann dementsprechend. Dass sie neuerdings liebe lange U-Hosen anzieht finde ich nicht so toll, die sind nicht so schön anliegend und dünn wie Strumpfhosen aber was solls. Wir haben beides.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 58er, Benedikte, max, renate k. (betr, Strumpfho

Antwort von Graupapagei3 am 21.02.2007, 19:49 Uhr

Also Mark zieht auch bei -10°C nur Kniestrümpfe unter die Hosen. Er friert trotzdem nicht, der Körper hat zwar kein Gramm Fett zuviel, aber ausreichend Muskeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 58er, Benedikte, max, renate k. (betr, Strumpfho

Antwort von dhana am 21.02.2007, 22:19 Uhr

Hallo,

meine Jungs (8 und 5J) ziehen auch nie eine an. Aber frieren tun sie nie deswegen.
Denen wäre es mit Strumpfhose/langer Unterhose viel zu warm im Haus/Schule(KiGa).
Genausowenig kann ich mir vorstellen das die beiden beim Turnunterricht lange Hosen anhätten. Die haben da ein T-Shirt und eine kurze Hose an, und sie sind auch nicht die einzigen die so rumlaufen.
Und am Ende der Sportstunde ist alles durchgeschwitzt.

Ein wärmendes Fettposter haben beide nicht - aber anscheinend genügend Muskeln. Krank waren die deswegen zumindest noch nie.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 58er, Benedikte, max, renate k. (betr, Strumpfho

Antwort von RenateK am 22.02.2007, 8:41 Uhr

Hallo,
an den klimatischen Verhältnissenl liegt es bei uns bestimmt nicht, hier (Rheinland) friert es fast nie, daher zieht er die Strumpfhosen nur selten an, aber wenn, dann sehr gerne. Er findet die warum auch immer irgendwie schick.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.