Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 21.06.2015, 11:04 Uhr

Auch Musikunterricht-Frage

3. Klasse, die Kinder nehmen Tanzstile durch und sollen jetzt binnen einer Woche Walzer tanzen lernen und zwar am besten daheim. Die Lehrerin zeigte ihnen die Schritte nur auf der Tafel, nicht in echt und meinte sie sollen zu Hause mit Mama und Papa üben und in der Woche drauf paarweise mit anderen Mitschülern vortanzen. Die wird benotet.

wenn ich ehrlich bin, bin ich entsetzt1 Weder ich, noch mein Mann können Walzer tanzen. Ist schade drum, ist aber so. Ich finde es toll, dass die Kinder das in der Schule so "anreißen", aber dann soll die Lehrerin ihnen das doch bitte selbst vorzeigen und dann da auch üben. Ich übe dann gern mit ihm hier auch oder ziehe meinen Vater dazu, der selbst den Wiener Walzer wie kein zweiter beherrscht (also aus meinem Bekanntenkreis).

Aber davon auszugehen, dass die Kinder das schon "irgendwie" daheim lernen-finde ich schon dreist, muss ich gestehen. Und auch eine Woche ist da nichts, wie ich finde....

 
35 Antworten:

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von magistra am 21.06.2015, 11:16 Uhr

Wenn du dich darüber aufregst, dann viel Spaß bei anderen, viel sinnloseren Aufgaben...

Ich würde mich auch ärgern, da ich selbst Tanzen ziemlich bescheuert finde. Dann würde ich tief durchatmen, bei youtube irgendein Trainingsvideo anschmeißen und mich gemeinsam mit meinem Kind mit viel Kichern da durcharbeiten.

Wahrscheinlich wäre ich am Ende der Lehrerin sogar dankbar für den Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von Carmar am 21.06.2015, 11:45 Uhr

Ich vermute stark, dass es nicht um den Wiener Walzer, sondern um den Langsamen Walzer geht.

Tanzhaltung: Personen stehen sich gegenüber, der Mann streckt die linke Hand aus, die Frau streckt die rechte Hand aus. Diese Hände fassen sich an. (Tanzhaltung ist auch in dem Film zu sehen).

Die Schrittfolge ist (für Kinder müsste das reichen) vor-seit-ran rück-seit-ran

Der vor-Schritt ist ein Tick größer als die seit-ran-Schritte.

Bie Beine werden im Wechsel gesetzt (rechts-links-rechts-links)
(Es gibt auch Tänze, das "benutzt" man ein Bein zweimal hintereinander).

Das Filmchen ist ganz nett:

http://www.getthedance.com/course/video/langsamer-walzer-stufe-1-grundschritt-rechtsdrehung-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von Antje04 am 21.06.2015, 12:11 Uhr

Entsetzt wäre ich nicht. Ich würde mich fragen, ob die Frau das selber nicht kann, wenn sie nicht fähig ist, das den Kindern zu zeigen...
Und wenn Ihr nicht tanzen könnt: Nachricht ins HA-Heft, dass Ihr nicht tanzen könnt, und es ihre Aufgabe ist, das beizubringen, wenn sie das durchnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von Mutti69 am 21.06.2015, 14:26 Uhr

Die Choreografie und die Schrittfolge beim KIKA-Lied AEIOU ist sicher aufwendiger zu lernen...ich finde das ist nix, was ein umfangreiches Tanzvorwissen der Eltern erfordert und dann gibt es noch prima YouTube-Videos, die kann man sich ergänzend reinziehen.

Ich denke, du hast eine falsche Vorstellung von dem, was die Kinder präsentieren sollen. Es geht um ein Bewegen zur Melodie (und Rücksichtnahme auf den Partner)...mit einer einfachen 4er-Schritt Kombination.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von angelok82 am 21.06.2015, 16:33 Uhr

Ja, entsetzt ist wahrscheinlich das falsche Wort. Überhaupt habe ich mir im Laufe der Zeit angewöhnt mich nicht zu ärgern, sondern nur zu wundern.
Trotzdem....ich kenne die Lehrerin sehr gut, sie hebt Kinder mit Absicht in den Vordergrund, wenn sie etwas nicht so gut konnten, mit teilweise unmöglichen Argumenten. z.B haben sie Keyboard gespielt (sollten auch zuhause üben, es hat ja auch anscheinend jeder ein Keyboard daheim...) die Benotung dafür ist sehr schlecht ausgefallen und mein Kind sollte sich anhören, dass so eine Leistung bei ihm schon peinlich ist, wo er doch Schlagzeug spielt!

Bei dem Walzer handelt es sich natürlich um einen langsamen und nicht um den Wiener Walzer! Ich meinte nur, mein Vater tanzt den so toll, da wird er den langsamen dreimal können. Aber benotet werden: (stand so im HA-Heft!)
-Schrittfolge einhalten
-Haltung
-Ausdruck Gesicht
-flüssiges Tanzen#

Ich finde es schon zuviel verlangt, da sie es ja anscheinend selbst nicht kann. Die Lehrerin ist insgesamt sehr fordernd, so der Typ "wollte mal was ganz gr0ßes werden, ist aber "nur" an einer Grundschule gelandet"
Sie macht hier auch Schulchor-was da verlangt wird Wenn einer nicht so singt, wie sie will, wird er vor versammelter Mannschaft als völlig unfähig dargestellt. Ist schon schade, finde ich.

Und am allerbesten ist immer das Musical zum Schuljahresende. Dafür wird ein halbes Jahr geübt, den Termin gibt es aber einen Woche vorher und so 3 Tage vorher gibt es dann die Listen, wie die Kinder gekleidet sein sollen, was für Masken tragen etc.

Da sage ich schon gar nichts-wie gesagt, nicht ärgern, nur wundern. Andere Eltern schreiben regelmäßig Beschwerden wg. ihres Unterrichts.

Den Tanz kriegen wir schon irgendwie gebacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von Oktaevlein am 21.06.2015, 20:36 Uhr

Also ich würde mich auch mindestens wundern. Wie sollen die Kinder denn etwas lernen, was sie nicht wenigstens einmal im Unterricht gezeigt bekommen haben? Außerdem finde ich, dass Tanzen zumindest tendenziell eher in Richtung Sportunterricht gehört.

Ich würde evtl. mal bei der Lehrerin oder anderen Eltern nachfragen. Bist du ganz sicher, dass sie ausschließlich die Schrittfolge an die Tafel gemalt hat? Ich kann dich jedenfalls verstehen und finde das auch mehr als seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von sun1024 am 21.06.2015, 20:41 Uhr

Ich finde es krass.

Ganz unabhängig davon, ob man als Eltern Walzer tanken kann, Walzer tanzen können sollte und wie aufwändig es ist, da zu lernen.

Aber hier passiert genau das, worüber wir uns eigentlich immer beschweren: Der Bildungserfolg wird vom Elternhaus abhängig gemacht.
Hausaufgaben sollten der Festigung von etwas dienen, was sie im Unterricht gelernt haben. Es sollte nicht darum gehen, dass Eltern den Kindern zuhause was beibringen.

Was ist mit Eltern, die berufstätig sind und nicht die Zeit haben, in Ruhe mit ihren Kindern Walzer zu üben?
Was ist mit Eltern, die in einer anderen Kultur aufgewachsen sind und für die Walzer vielleicht völlig neu ist? Wenn ich nach Irland ziehen würde, könnte ich meinen Kindern nicht mal eben damhsa ar an sean-nós (irischen Stepptanz) beibringen, und wenn ich in den Iran ziehen würde, nicht mal eben Schachlo (persischer Bauchtanz)...
Was ist mit Eltern, die krank sind, oder Eltern, die sich um 6 verschiedene Kinder mit all ihren Bedürfnissen kümmern?

Nein, für mich ist das keineswegs okay, auch wenn das Walzer-Tanzen selbst keine unüberwindbare Aufgabe wäre - es geht hier eher um das Prinzip, den Unterricht ins Elternhaus zu verlagern.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von Carmar am 21.06.2015, 23:00 Uhr

Zitat:
"Aber benotet werden: (stand so im HA-Heft!)
-Schrittfolge einhalten
-Haltung
-Ausdruck Gesicht
-flüssiges Tanzen"


Die Frau hat sie nicht mehr alle!

Hier haben die Kinder auch Walzer gelernt. Im Sportunterricht mit Spaß.
Ob es eine Benotung gab und wenn ja wie, weiß ich nicht. Aber wir Eltern hatten damit nichts zu tun.


Zitat: "Andere Eltern schreiben regelmäßig Beschwerden wg. ihres Unterrichts."

An wen gerichtet und mit welchem Erfolg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von angelok82 am 22.06.2015, 8:41 Uhr

Ja, das ist es eben, was mich so wurmt. Wie ich oben schon schrieb, üben wir gern mit ihm mal Zuhause, sei es Deutsch, Mathe, Musik oder sonst was, aber ich sehe mich nicht in der Pflicht, dem Kind etwas Neues beizubringen, was die Lehrerin in ihr Lehrplan aufgenommen hat und selbst nicht in der Lage ist umzusetzen!

Beschwert wird sich regelmäßig bei der Schulleitung, aber so richtig kommt nichts dabei raus. Ich selbst habe mittlerweile zwei Mal ein, sagen wir mal, "intensives" Gespräch mit der Lehrerin. Ein Mal nach dieser Keyboard/Schlagzeuggeschichte und schon mal wg. Ethik ( ich habe hier davon geschrieben), da hatte sie ihn wg.einer 3 im Test in der Klasse vorgeführt.

Mich ärgert auch diese kurze Zeitspanne. Freitag haben sie es aufbekommen. Samstag musste ich arbeiten und diese Woche habe ich komplett Spätschicht. Da komme ich erst 19:45 heim.

Aber gut, davon geht die Welt nicht unter ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Walzer denn im Lehrplan verankert?

Antwort von Caot am 22.06.2015, 8:58 Uhr

Weiß das hier jemand?

Ich würde zum Rektor gehen und mich beschweren. Es ist nicht und kann nicht die Aufgabe von uns Eltern sein den Kindern Walzer beizubringen und ich find es schrecklich wie solche Dinge hier von den Eltern einfach akzeptiert werden, nur weil es noch döfere Dinge gibt die sie auch akzeptiert haben.

Elternbeirat? Gibt der Hilfe? Wenn nicht, stände ich beim Rektor, aber sehr gewiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Walzer denn im Lehrplan verankert?

Antwort von Fredda am 22.06.2015, 10:42 Uhr

Beim Rektor, wegen 1-2-3, was das Kind bei einem kurzen Blick in youtube oder in die nette Szene im Maditafilm, wo Lisabet und Madita Walzer lernen, direkt so aufschnappen und nachmachen kann, dass es für eine gute bis ausreichende Note reichen wird?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nicht meine Aufgabe als Mutter......

Antwort von Caot am 22.06.2015, 10:57 Uhr

....Unterrichtsinhalte zu vermitteln. DAS muss schon der Lehrer tun.

Ich finde es eine Frechheit dem Kind an einem Tafelbild die Schrittfolge zu erklären und dann die Eltern aufzufordern es dem Kind beizubringen. NO!!!!!

Es ist mir unerklärlich warum es hier von den meisten Müttern einfach akzeptiert wird, weil es doch mit einem Youtube-Video so einfach ist, es dem Kind zu zeigen. OK - warum macht es dann nicht die Lehrerin? Warum belässt sie es selbst beim Tafelbild und den Rest übergibt sie den Eltern?

Da würde ich ins Rektorat fliegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht meine Aufgabe als Mutter......

Antwort von Maxikid am 22.06.2015, 11:06 Uhr

Erst einmal würde ich mit der Lehrerin reden und dann, wenn es nichts bringt, zum Rektor gehen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht meine Aufgabe als Mutter......

Antwort von Maxikid am 22.06.2015, 11:14 Uhr

Meine Große hat die Standarttaenze alle waerend des Sportunterrichts von einem Profi-Tanzlehrer gelehrnt. Hat ihr viel Spass gemacht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von Emmi67 am 22.06.2015, 11:53 Uhr

So ganz dramatisch fände ich das jetzt nicht. OK, wenn es ein komplizierter Tanz wäre....aber Walzer? Das kann eigentlich jeder in ein paar Minuten lernen. Vor/Seit/Schluss-Rück/Seit/Schluss eine ganz einfache Schrittfolge und immer gleich. Kann man bestimmt bei You-Tube anschauen.
Und außerdem: Wenn es mit dem Lernen nicht so klappt- wie bedeutsam ist schon eine Musikteilnote?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht meine Aufgabe als Mutter......

Antwort von shinead am 22.06.2015, 13:40 Uhr

Ich bin absolut bei Dir.
Üben würde ich mit meinem Kind den Walzer, aber Beibringen eben nicht.

Ich würde mit der Lehrerin versuchen zu kommunizieren und notfalls auch das Rektorat dazu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von Oktaevlein am 22.06.2015, 15:04 Uhr

"wie bedeutsam ist schon eine Musikteilnote?" - Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Dann kann man ja den Musik"unterricht" auch komplett abschaffen und die Kinder lieber ein paar Youtube-Videos schauen lassen..... (Ironie off)

Ich verstehe auch nicht, wieso das die meisten Eltern hier anscheinend nicht so schlimm finden.

Davon abgesehen, kann eine Teilnote, in welchem Fach auch immer, durchaus mal bedeutsam werden, aber das nur am Rande.

Ein Lehrer muss das, was er von seinen Schülern verlangt/prüft, natürlich auch SELBST beibringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man darf sich sicher über so manchen Lehrer wundern...

Antwort von Mutti69 am 22.06.2015, 15:33 Uhr

...ich persönlich wundere mich aber über eine Elternschaft, die wegen jedem Sch*** provokant auf Contra geht ;-(

Eine einfache Schrittkombination die einzuhalten ist, eine Körperhaltung und ein Gesichtsausdruck der widerspiegelt, man ist ernsthaft bei der Sache...ja mei!
Soll die Lehrerin jetzt wie ein Fräulein Rottenmaier eine Tanzstunde geben?

Haben eure Kinder bisher nicht gelernt sich selber Informationen über verschiedene Medien zu beschaffen? Probleme die in einer Aufgabenstellung auftauchen kreativ anzugehen?
Geistige Armut, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von Antje04 am 22.06.2015, 17:09 Uhr

die Benotung dafür ist sehr schlecht ausgefallen und mein Kind sollte sich anhören, dass so eine Leistung bei ihm schon peinlich ist, wo er doch Schlagzeug spielt.

Die Frau hat offensichtlich keine Ahnung von der Materie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von franzi31 am 22.06.2015, 17:29 Uhr

Sowohl als GS-Lehrerin als auch als Mutter bin ich etwas überrascht über viele Antworten hier.

Ich finde auch, dass es nicht Aufgabe der Eltern ist, den Kindern irgendwelche Tänze beizubringen. Nicht alle Eltern können das (Stichwort anderer Kulturkreis) und ja, es gibt auch noch Haushalte ohne Internet und ohne Youtube.

Abgesehen davon wären ja Tanzschulen und Tanzkurse überflüssig. Man schaut sich das einfach mal kurz auf Youtube an und schon hat man sich das Geld für den Tanzkurs gespart.

Hier werden in der Grundschule überwiegend Gruppentänze gemacht, z.B. hab ich mal für ein Maifest einen bayerischen Tanz einstudiert oder fürs Sommerfest den Hokey Cokey.

Wenn ich was machen möchte, was ich selber nicht vermitteln kann, muss ich mir Profis ins Haus bzw. in die Schule holen. Wir hatten schon einmal einen Tanz-Workshop, da haben Tanzlehrer mit den Kindern Jazzdance und Breakdance gemacht. Hat allen gut gefallen.

LG franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man darf sich sicher über so manchen Lehrer wundern...

Antwort von Oktaevlein am 22.06.2015, 19:03 Uhr

Deine Antwort macht mich sprachlos, Mutti69

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man darf sich sicher über so manchen Lehrer wundern...

Antwort von Fredda am 22.06.2015, 19:39 Uhr

Ich finde ihre Antwort total sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man darf sich sicher über so manchen Lehrer wundern...

Antwort von Oktaevlein am 22.06.2015, 21:32 Uhr

Ich kann den Sinn dieser Antwort leider nicht erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine Blödsinn die armen Schüler etragen müssen

Antwort von Alexxandra am 22.06.2015, 21:54 Uhr

Hallo,

so eine Lehrerin hatte ich auch in der Grundschule, wir mussten auch Tänze zuhause lernen, die Schrittfolge hat sie uns auf einem Papier mitgegeben. Damals gab es noch kein Internet. Meine Freundin und ich übten zusammen. Es war furchtbar stressig, wobei es etwas komplizierter war als ein langsamer Walzer. Ich werde nie vergessen, wie schrecklich es war, den doofen Tanz vor der Lehrerin vorzuführen, die dann nichts besseres zu tun hatte, als die meisten lächerlich zu machen. Ich wünschte heute, ich hätte den ganzen Quatsch boykottiert. Die 6, die ich dann bekommen hätte, wäre bei mir egal gewesen. Hätte ich mich damals nie getraut, wäre aber das Richtige gewesen. Ich hoffe, meine Tochter bekommt nicht so doofe Lehrer. Einen Rat habe ich leider nicht, außer dass ich mich massiv beim Rektor beschweren würde.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Walzer denn im Lehrplan verankert?

Antwort von Antje04 am 23.06.2015, 7:02 Uhr

Entschuldige, aber das ist doch höchst albern.
Wenn man wegen so einer Lappalie zum Rektor geht, hat man meiner Meinung nach kein Hobby und/oder keinen Job. Oder ein größeres andersgeartetes Problem, dass man in Überreaktionen an unpassender Stelle auslebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernsthafte Frage an die Rektorat-Befürworter

Antwort von Antje04 am 23.06.2015, 7:09 Uhr

Was macht Ihr eigentlich, wenn Euer Kind irgendwann einen Lehrer haben, der dieses persönlich und unfair auf dem Kieker hat? Ruft Ihr dann das SEK, das Euer Kind da rausholt?
Hier geht es um eine Aufgabe, die man lösen kann oder nicht. Über das Vorgehen der Lehrerin kann man streiten. Aber Rektorat? Wegen einem WALZER, der zuhause gelernt werden soll??
Es geht hier nicht um Teilchenphysik oder Atomspaltung. Es geht hier NUR um eine überambitionierte Lehrerin in einem unbedeutenden Fach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage an die Rektorat-Befürworter

Antwort von shinead am 23.06.2015, 7:20 Uhr

Grundsätzlich würde ich erst einmal mit der Lehrerin sprechen.

Bei Bossing durch die Lehrerin hätte ich jetzt eher an den Bundestag gedacht, aber das SEK ist auch eine gute Idee...

Bei uns ist die Rektorin für so etwas zuständig. Punkt. Und ich habe dank Vollzeitjob (soviel zum Thema Zeit) keine Lust neben wichtigen Dingen wie 1x1 und Rechtschreibung auch noch den Tanzlehrer zu mimen und meinem Bewegungslegasteniker den Walzer beizubringen.
Wir haben Schulpflicht in Deutschland und ihrem Lehrauftrag hat auch eine ünerambitionierte Lehrerin in einem unbedeutenden Fach nachzukommen.
Und ja - wenn sie das nicht einsieht, gehe ich zu ihrem Chef. Da geh' ich auch in meinem Job öfter hin (ist auch nur ein Mensch) wenn ich anderer Stelle nicht weiter komme. Es gibt in der Schule halt nur diese eine Eskalationsstufe, dafür kann ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Blödsinn die armen Schüler etragen müssen

Antwort von angelok82 am 23.06.2015, 8:24 Uhr

Erstmal danke an alle.

Ich habe heute mit der Lehrerin gesprochen und da hieß es, wenn die Kinder nicht benotet werden wollen, sollen Eltern einfach ein Eintrag ins HA heft schreiben. Außerdem hat sie die Frist um eine Woche verlängert. Deshalb ist es für uns nicht mehr aktuell, da mein Sohn eine Woche eher in die Ferien startet.

In den Sommerferien können wir ja YouTube bemühen und mit Spaß an die Sache rangehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Walzer denn im Lehrplan verankert?

Antwort von angelok82 am 23.06.2015, 8:42 Uhr

"Was macht Ihr eigentlich, wenn Euer Kind irgendwann einen Lehrer haben, der dieses persönlich und unfair auf dem Kieker hat? Ruft Ihr dann das SEK"

Mich würde interessieren, was DU in einem solchen Fall tun würdest?!
ICH würde alles tun, um mein Kind vor so einem Lehrer ( der Kinder persönlich und unfair auf dem Kieker hat) zu schützen!!!
Erst ein Gespräch mit dem Lehrer, wenn das nicht fruchtet mit dem Rektor und wenn das nichts hilft, wird weiter gesehen.
Wie kann man Kinder in so einem Fall hängen lassen, nach dem Motto "Musst du durch, es wird immer einen geben, der dich ungerecht runtermacht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Walzer denn im Lehrplan verankert?

Antwort von Antje04 am 23.06.2015, 9:12 Uhr

Sarkasmus muss man schon verstehen, gell?
Das ging an diejenigen, die wegen Deiner geschilderten Lappalie emotional überreagieren und ein mords Fass aufmachen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine wirklich nette Lehrerin!

Antwort von Mutti69 am 23.06.2015, 13:18 Uhr

Direkt erreichbar, läßt mit sich gut reden...und das Kind darf auch schon eine Woche früher in die Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lehrerin

Antwort von angelok82 am 24.06.2015, 7:43 Uhr

ist alles andere als nett...Direkt erreicht habe ich sie nur, weil ich weiß, dass die Klassenlehrerin einer 1. Klasse ist und ich da früh gleich hingegangen bin.

Bei dem Gespräch hast du weder ihr Gesicht gesehen, noch ihren Ton gehört.Beides war nämlich
Und verschoben wurde es wohl schon vor meinem Gespräch mit ihr, weil such viele Eltern beschwert haben. Nur sagt sie es nur den Eltern, die eben nachfragen.

Dass mein Sohn eher in Ferien startet, hat sie nicht zu entscheiden! Wäre es so, wäre es wahrscheinlich gar nicht genehmigt werden.Damit sie aber gar nichts zu tun, darüber entscheidet die Schulleitung mit der Klassenlehrerin.
Und warum er eher geht, geht dich eigentlich nichts an, ich sage es dir aber trotzdem:mein Mann leidet an einer unheilbaren neurologischen Krankheit und wird alle 3-4 Monate mit Botulinumtoxininjektionen behandelt. Die letzte Behandlung war Mitte Mai und je länger die Injektion zurück liegt, umso schwerer geht es ihm. Das ist unser erster gemeinsamer Urlaub seit 5 (!!!) Jahren und du kannst dir nicht vorstellen, wie viel es uns bedeutet....als Paar und vor allem als Familie!

Deine Beiträge machen mich ganz oft sprachlos, denn gerade deine Art zeugt von der geistigen Armut, die du hier anderen unterstellst.

Ach, solltest du Langeweile haben, bemühe doch mal die Suchfunktion hier, ich habe über diese Lehrerin schon Ende 2013 berichtet, damals im Fach Ethik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lehrerin

Antwort von Mutti69 am 24.06.2015, 9:02 Uhr

Das tut mir leid für deinen Mann, ich wünsche ihm alles erdenklich gute!

Letztlich hat das aber mit der Grunddiskussion nicht wirklich was zu tun.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von angelok82 am 24.06.2015, 12:38 Uhr

Nein, das hat es in der Tat nicht, dashalb verstehe ich auch nicht, warum du in deinem Post über die nette Lehrerin überhaupt etwas dazu schreiben musstest

Ich danke auf jeden Fall allen für den Input.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Musikunterricht-Frage

Antwort von alba75 am 25.06.2015, 8:33 Uhr

Grundsätzlich finde ich es zwar schön, den Tanz zu lernen. Aber man kann nicht erwarten, dass die Eltern eben tanzen können. Ich kann es nicht, bin ein ziemlicher Trampel, was das angeht, trotz Tanzschule in der grauen Vorzeit meiner Jugend. Mein Mann kann es auch nicht.

Dann soll sie es schon selber mit den Kindern üben, finde ich.

Tische zur Seite schieben, Walzermusik an und Schritte üben. Macht doch Spaß. Auf die Weise haben wir damals mal einen mexikanischen Volkstanz geübt, Lang lang ist es her. Und die meisten bekamen es auch nicht so recht hin. Aber wir hatten doch unseren Spaß, haben mal in eine andere Kultur und deren Musik hereingeschnuppert und ich glaube nicht, dass die Lehrerin nächste Woche eine "Walzerprüfung" macht. Sie wird auch wissen, dass nicht jeder tanzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.