Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mosel1 am 27.05.2011, 9:29 Uhr

Ehec

Wollte mal fragen ob Ihr eure Kinder noch in den Hort schickt und sie dort
ohne Angst Mittagessen lasst. Oder nehmt ihr sie jetzt, wenn es nicht unbedingt nötig ist, vom Mittagessen dort fort.
Habe meinem Sohn zwar mehrfach gesagt er soll momentan nichts
Saltmässiges essen und auch keinerlei Rohkost, auch nicht von den Schulkameraden usw. aber ich habe das Gefühl, er denkt die kann mich mal.
Wie macht ihr das.

 
6 Antworten:

Re: Ehec

Antwort von charty am 27.05.2011, 10:29 Uhr

Klar schicke ich sie weiterhin in den Hort. Auch wenn noch keine Warnhinweise der Stadt beim Hort angekommen sind - wobei die Stadt bei uns sehr penibel ist bzgl. Hygiene etc. - wird der Hort selbst bis auf weiteres auf Rohkost verzichten.

Viel mehr Probleme bereitet mir das "Pausenbrot", da meine ein absoluter Rohkostfreak ist. Aber auch das lässt sich lösen.
Lustig ist das ganze zwar nicht, aber ich denke Hysterie ist auch nicht angebracht.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehec

Antwort von mosel1 am 27.05.2011, 10:42 Uhr

So ist es hier auch. Er hat immer, aber wirklich jeden Tag, Salatgurke mit in die Schule genommen.
Seit Kleinkind an ist er ein totaler Gurkenfan und ich musste immer Salatgurke kaufen und zu jeder Gelegenheit isst er sie . Bis Mittwoch habe ich sie mit in die Brotdose gegeben. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen,
da ich beim Kauf nicht geachtet habe, woher die kommt.
Er mault "wo ist die Gurke" und deswegen befürchte ich auch, wenn er in der Schule oder so es angeboten bekommt, dann greift er zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehec

Antwort von FrauausdemNichts am 27.05.2011, 10:57 Uhr

Dann schäle die Gurke doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehec

Antwort von mosel1 am 27.05.2011, 11:14 Uhr

Gestern haben sie im TV gesagt, daß es nichts nützt, da beim schälen,
das Messer oder der Schäler dann die Sachen übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehec

Antwort von FrauausdemNichts am 27.05.2011, 11:56 Uhr

Wenn man sich und das Ding vorher wäscht, kommt man bei der Wahrscheinlichkeit, dass was übertragen wird, in den Promillebereich - und über den mache ich mir dann keine Gedanken mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehec

Antwort von alphafrau1 am 27.05.2011, 13:36 Uhr

Verhindern kann man gar nichts. Derjenige, der die Gurken auspackt, packt vielleicht auch die Äpfel aus usw. Bei uns wird die ganz normale Hygiene eingehalten, d.h. Hände und Obst/Gemüse gut abwaschen. Panikmache hilft doch keinem. Ach und zur Ausgangsfrage: ja mein Kind geht auch weiter zum Hort und isst dort zu Mittag. Habe aber gehört, dass es wohl im Moment erstmal keine Rohkost und Salate geben soll. Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.