Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 16.10.2007, 9:27 Uhr

Einrad

Hallo

Hier gibt es doch bestimmt Kinder die Einrad fahren :-)

Welche Zoll-Größe haben eure Räder?

Vanessa ist 131 cm geht da schon ein 20 Zoll Rad?

LG
Marion mit Flo & Nessi

 
9 Antworten:

Zu groß!

Antwort von engel-der-zeit am 16.10.2007, 9:54 Uhr

Wähle lieber das 16´er. Es gibt mehr Sicherheit! Es ist schon schwierig genug zum Lernen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß!

Antwort von huevelfrau am 16.10.2007, 10:49 Uhr

Johanna soll zu Weihnachten auch eins bekommen. Habe eins bei my toys gesehen, 16 Zoll. Wird dort für 8 Jahre und ab 1,30 m angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja geht, aber...

Antwort von Reni+Lena am 16.10.2007, 10:51 Uhr

Lena ist 125cm und hatte erst ein kleines (mit 5 Jahren), und jetzt fährt sie mit dem Großen(seit sie ca 6,5 ist).
Beim Großen mußt halt den Sattel gaaaaaaanz nach unten tun, und eventuell die Sattel-Stange etwas kürzen lassen, damit sie mit den Füßen gut auf die Pedale kommt.
Macht aber jedes gute Fachgeschäft umsonst. Nur einmal mit der Flex drüber...
Das kleine ist etwas schwieriger zu fahren, weil man, durch den kleineren reifenumfang öfter und schneller treten muss. Das Umsteigen auf das große Einrad ging ganz schnell, nur 2 tage und sie hatte es raus.

Kauf aber ein vernünftiges, kein Billigkram, sonst macht es keinen spaß!
Achte, dass man den sattel richtig gut feststellen kann, sonst kommt dein Kind alle 5 Minuten angerannt, weil beim Umfallen, wenn das Einrad auf den boden knallt, der Sattel schief wird!

Viel Spaß, und Helm und Schützer nicht vergessen!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja geht, aber...

Antwort von Edda3 am 16.10.2007, 12:07 Uhr

Hallo,

eigentlich ist die Größe des Rades nicht ganz so entscheidend, wie bei einem Fahrrad.
Wir haben ein 16er und ein 20er, weil ich auch dachte, für die Jüngere besser ein kleineres.
Aber eigentlich ist das größere besser zu fahren.
Man muss nur die Höhe des Sattels an das Kind anpassen. Meistens bleibt es einem nicht erspart die Stange abzusägen.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrad

Antwort von schneggal am 16.10.2007, 12:36 Uhr

Meine Tochter ist 7 und 118cm klein, sie fuhr nun ein halbes Jahr mit einem 16", weil eben durch die Körpergröße gar nix andres möglich war, aber schwieriger ist es. Wenn die Mädels hier (alle schon so um die 9 - 10 jahre) mit ihren 20" fahren, hatte Bec ihre Mühe, hinter her zu kommen.

Nun haben wir ein 20" gekauft, da fehlen aber noch ca 5cm Körpergröße, es wird also noch ne ganze Zeit im Keller stehen und ich werde mich noch nach einem 18" umschauen.

Voraussetzung für alle Räder ist die abgesägte Sattelstange, denn gerade beim 20" wird ja auch damit gerechnet, dass Menschen mit um die 180cm damit fahren wollen.

Ich würde kein kleineres als 18" kaufen, wenn dann bei ja schon ber 130cm Körpergröße eher zum 20" tendieren. Zum Lernen am Anfang ganz wichtig der Helm, denn wenn man einmal nicht schnell genug abspringen kann, sollte wenigstens der gut geschützt sein!!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrad

Antwort von Familie05 am 16.10.2007, 13:11 Uhr

Hallo wir haben im Sommer auch ein 16 gekauft meine Tochter ist 9j und genau gem.133 und die größe des Einrades ist optimal also nach dem wir den sattel soweit wie es ging runter machten also ich denk zum erlernen reicht ein 16 LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrad

Antwort von salsa am 16.10.2007, 13:27 Uhr

hier bei uns gibt es ganz viele mädchen die einrad fahren ...auch damit zur schule ;-)
meine tochter hat mit 7 jahren ein 18" bekommen ...die sattelstange ein stück abgesägt ...und es war die optimale grösse ...kleiner würde ich nie nehmen ...
sie hat dann einen ein-wöchigen einradkurs besucht ... und hmmmwie war das noch ... sattel soll auf hüfthöhe sein ...*überleg* ....
jetzt ist sie 8,5 jahre das 18 " kommt zu weihnachten weg und dann kommt ein 20"
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je mehr Zoll das Rad,desto einfacher

Antwort von Kida am 16.10.2007, 17:46 Uhr

fährt es sich :-),darum ist für Anfänger ein 20 " Rad am geeignetsten :-).

Die kleineren Räder würden zwar besser zur Grösse passen,aber sind weitaus schwieriger zu beherrschen,und Anfänger sind damit oft schnell frustriert.

Bei uns im Verein müssen Anfänger auf einem 20 " Rad lernen,sobald sie in den Übungsstunden mitfahren wollen.Bei Meisterschaften ist das sogar Voraussetzung.

Ich würd lieber die Sattelstange absägen,das erste Einrad ist ja meist eh nicht soooooo teuer.Wenns Kind dann beim Sport bleibt,stellt man sich das Rad am besten selbst zusammen,zb. bei www.ajata.de,ein ganz toller Laden!

Wir haben hier auch ein 16 " Rad stehen,aber damit wird so gut wie nie gefahren,weil es eher für Showeinlagen gut ist,und man sich den Wolf trampelt ;-).

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die vielen Antworten....

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 16.10.2007, 19:28 Uhr

Wir haben ein 20 Zoll Rad gekauft und die Sattelstange etwas gekürzt. Die kann übrigens später, wenn sie wieder etwas länger gebraucht wird, nachgekauft werden. Man braucht also nicht gleich wieder ein neues Rad.
16 Zoll wäre auf jedem Fall zu klein gewesen

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.