Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 03.04.2006, 11:30 Uhr

Frust wegen Musikunterricht :-(

Hallo,

ich hab ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, das wir leider nicht in die Städtische Musikschule gehen können - durch den auswärtigen Zuschlag ist die einfach zu teuer - wenn man dann denkt, das wir auch zu jeder Std noch ca. 20 km mit dem Auto anfahren müssen :-(


Ich hab jetzt versucht einen privaten Schlagzeugunterricht aufzutreiben, aber auch das klappt nicht. Der eine Lehrer ist voll und kann keine neuen Schüler mehr aufnehmen - den anderen den ich gefunden habe nimmt keine Grundschüler - der unterrichtet erst Kinder ab der 5. Klasse.

Irgenwie bin ich nur noch frustriert - ich hätte meinen Sohn echt gerne ermöglicht ein Instrument zu lernen - aber sooo....

Sorry, einfach ein Ausheul-Frust-Posting

Steffi

 
5 Antworten:

Re: Frust wegen Musikunterricht :-(

Antwort von minipuper am 03.04.2006, 12:52 Uhr

versuch es weiter, nicht entmutigen lassen.
hast du es mal beim feuerwehrzug probiert?
bei uns gibts es lehrer für den nachwuchs, die kurse sind sehr günstig aber gut. da gibt es auch alles mögliche auch schlagzeug unterricht.
und es ist keine grundpflicht hinterher in den zug einzutreten.

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Musikunterricht :-(

Antwort von palisade am 03.04.2006, 15:04 Uhr

Hallo, ich hab auch schon oft gehört, daß Schlagzeug erst bei älteren Kindern unterrichtet wird (e-Gitarre z.B. auch). Vielleicht könntest Du ihn ja bis dahin erstmal ein anderes Instrument lernen lassen. Das schadet auf keinen Fall. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Musikunterricht :-(

Antwort von AustroAmericanMom am 04.04.2006, 6:08 Uhr

Ich würde weiter nach einem Lehrer suchen! Internet? Anzeige aufgeben?

Als ich meinen 5 jährigen Sohn in einer Musikschule zum Klavierunterricht anmelden wollte, lehnt man ab (!!!) da sie Kids erst ab 6 unterrichten würde- vorher sei es nicht "sinnvoll". Der größte Blödsinn, den ich je gehört habe!
Wir nahmen einen Privatlehrer und nun, nach 2 Jahren, ist mein Sohn sehr viel weiter, als wenn er in einer Musikschule gewesen wäre...

viel Erfolg!
Iovnne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust wegen Musikunterricht :-(

Antwort von dhana am 04.04.2006, 10:38 Uhr

Hallo,

danke für Euer mutmachen - wir werden am Ball bleiben.

Zum Alter - es wollte nur dieser Lehrer keine jüngeren Kinder unterrichten, nicht weil es nicht geht in dem Alter, sondern weil er keine Geduld hat für kleine Kinder - seine eigene Aussage - da müsste man ja alles spielerisch machen. Er ist ein Ex-Gymnasiallehrer - und mit der Einstellung wäre er einfach nicht der richtige Lehrer für unseren Sohn gewesen.

Ich hab jetzt mal alle Musikgeschäfte in der Gegend abgeklappert - und ein paar Adressen bekommen - vielleicht klappt da ja was.
Ein Musikgeschäft hat uns sogar angeboten erst mal ein Schlagzeug ausleihen zu können - die Leihgebühr würde dann auf den Kaufpreis angerechnet. Und der hatte auch einen jungen Schlagzeuger an der Hand der Privatunterricht (auch bei Grundschülern) gibt. Drückt mal die Daumen :-)

Feuerwehrkapelle oder so gibt es nicht bei uns - ist ja alles Freiwillige Feuerwehr. Aber vielleicht kann ich mal versuchen eine Blaskapelle anzusprechen.
Danke auf alle Fälle für die Idee.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Posaunenchor?? Haben viele Kirchgemeinden.

Antwort von Trini am 04.04.2006, 12:21 Uhr

Ich weiß aber nicht, ob ein Blechblasinstrument das Richtige ist.

Eine Chorgefährtin von mir ist Kirchenmusikerin und "betreibt" eine Blockflötengruppe.

Ein Freund meines Großen lernt in einer privaten Musikschule Keyboard, sein großer Bruder Schlagzeug. Ist auch nicht teurer als die VHS-Musikschule.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.