Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 17.06.2014, 13:14 Uhr

Geschafft

Hallo,

heute kam mit der Post die Empfehlung für die weiterführende Schule. Zeugnis gibt es nächste Woche und ab 30.6. können wir dann anmelden.

Das ist hier entspannt, in unserem Schulbezirk gibt es nur ein Gymnasium, eine Oberschule und eine IGS plus eine private IGS. Der Besuch von Schulen außerhalb des zuständigen Bezirks ist nur mit speziellen Begründungen möglich, eigentlich nur mit Wahl des Faches "Altgriechisch".

Da wird sich das Kind gleich freuen und stolz auf sich sein!

VG Silke

 
9 Antworten:

Re: Geschafft

Antwort von Timtom am 17.06.2014, 14:41 Uhr

Freu mich mit Dir!!!
Filius ist heute auch stolz heimgekommen und hat berichtet, dass er ein Leistungsgespräch hatte und sich in 3 Fächern um eine Note berappelt hat!
Die kleine war krank, aber das erfrage ich heute einfach beim Elternabend ;).
Jupppiiiieh, das Elend hat ein Ende. Jetzt noch 6 Wochen chilenische und dann geht die richtige Schule los auf die meine Kids sich sehr freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elend?

Antwort von disi am 17.06.2014, 15:51 Uhr

Wieso Elend ?
Ich dachte , das denken sie nur bei uns lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaferchen

Antwort von disi am 17.06.2014, 16:08 Uhr

Was ist eine Oberschule ?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch 6 Wochen chilenische

Antwort von Franke am 17.06.2014, 19:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chillen......*brüll*.... Auto-correct lässt grüßen

Antwort von Timtom am 17.06.2014, 21:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaferchen

Antwort von Hexelillie am 17.06.2014, 23:15 Uhr

Bei uns Niedersachsen ist ein Oberschule wo Haupt und Realschule zusammen sind. Nach der 6 Klasse entscheidet sich dann ob du Realschulzweig oder Hauptschulzweig gehst. Kann aber auch sein das du dich in der sagen wir mal der 8 klasse so verbesserst das du dann von Haupt in Realschulzweig wechselst. So wurde uns das beim Tag der offenen Tür erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von Birke am 18.06.2014, 9:36 Uhr

Bei uns sind auch die letzten Klassenarbeiten geschrieben. Danach machen sie Verkehrserziehung mit Fahrradprüfung, sie bearbeiten die Tageszeitung mit Besichtigung des Druckzentrums und wollen auch nach Bremen ins Universum.
Schwierig wird es, weil mein Neffe aus NRW schon ab dem 7.7. frei hat und dann hier bei meinem Bruder ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@disi

Antwort von Sonnenkäferchen am 18.06.2014, 10:11 Uhr

In Niedersachsen hat man die Real- bzw. Hauptschulen zusammengelegt zur sogenannten Oberschule.
Es gibt dort dann in gewissen Fächern Differenzierung nach Haupt- oder Realschulniveau, andere Fächer werden komplett zusammen unterrichtet.

Bei uns im Schulbezirk würde ich meine Kinder da nie hinschicken. Die Realschule hatte einen sehr guten Ruf, die Hauptschule einen schlechten. Auf die Realschule hätte ich meine ggf. geschickt, aber dieses Kuddelmuddel, was da jetzt herrscht, das ist nur grausam.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von sausewind73 am 22.06.2014, 14:28 Uhr

mit Besuch ist es doch LUXUS ,habe ab nächstem Schuljahr meine Kids in verschiedenen Bundesländern , da kommt Freude auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.