Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teichlein am 19.06.2008, 15:21 Uhr

Heute gab es Zeugnisse fürs 4te Schuljahr Niedersachsen

und es war Super bei meiner Tochter:Alles 2 nur in Kunst ne 3 jeah.
Und ne glatte Gym Empfehlung Juhuuu.

 
7 Antworten:

Re: Heute gab es Zeugnisse fürs 4te Schuljahr Niedersachsen

Antwort von Sweety28 am 19.06.2008, 15:49 Uhr

Na siehst de....wieder eine/r mehr auf n Gymmi...sind hier überhaupt Haupt.- und Realschulkinder-Eltern vertreten ? *fg*
Wir sind auch NDS,das Zeugnis der 4. Klasse gibt es aber erst am 26.06. hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niedersachsen kriegen doch aber noch keine Ferien, warum dann schon Zeugnisse - hä?

Antwort von knödelchen00 am 19.06.2008, 22:28 Uhr

in NRW kommenden Mittwoch, aber dann ist auch Schluß mit Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedersachsen kriegen doch aber noch keine Ferien, warum dann schon Zeugnisse - hä?

Antwort von Sweety28 am 20.06.2008, 8:06 Uhr

Die 4.-Klässler in NDS bekommen es eher als die 1.-3.Klässler hier,weil wir sie ja noch an den weiterführenden Schulen anmelden müssen dann mit dem Zeugnis...
Meiner bekommt seins am 26.06 (NDS 4. Klasse) während sein Bruder (NDS 3. KLasse) es erst am 09.07. bekommt,wenn`s auch Ferien gibt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So spät anmelden???

Antwort von Trini am 20.06.2008, 8:30 Uhr

Das wäre mir ja nichts!!!
In S.-H. gibt es die Empfehlung für (und anschließende Anmeldung auf) die weiterführenden Schulen mit dem Halbjahreszeugnis der 4. Klasse.

Allerdings war dann im 2. Halbjahr etwas "die Luft raus".

Trini

PS: Glückwunsch ans Töchterlein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NDS

Antwort von Sweety28 am 20.06.2008, 9:47 Uhr

In Niedersachsen gibt es zum Halbjahr hin lediglich ne "Trend-Empfehlung" wohin es tendiert...zum Abschlusszeugnis dann die letztendliche Empfehlung die u.U. dann besser ausfällt,weil se sich dann doch noch angestrengt haben :-)
Glaube nächsten Donnerstag bekommt mein Großer somit sein zeugnis und am darauf folgenden Mo,Di,Mi kann man dann an den weiterführenden Schulen anmelden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich auch richtiger - in nrw die empfehlung mit dem halbjahreszeugnis zu geben, ...

Antwort von mandala67 am 20.06.2008, 10:26 Uhr

.... finde ich voll daneben.
das erste hbj war so kurz - 3 neue lehrer und die sollten dann die leistungen beurteilen...
empfehlung lautete real - im april wurden wir dann zum rektor zitiert, das unser sohn doch auf´s gym soll - sie hätten ihn falsch eingeschätzt - fanden wir natürlich klasse, das die das noch geändert haben, aber wer macht das dann noch? wurde von der schule dann umgemeldet....die ganze zettelwirtschaft umsonst.

in bayern ist die empfehlung schon seit einigen jahren erst im mai -
in nrw soll das in zukunft auch nicht mehr mit den hbj-zeugnissen ausgesprochen werden, teilte uns der rektor mit, aber ich weiß nicht, wann´s geändert wird......?....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sweety

Antwort von teichlein am 21.06.2008, 15:43 Uhr

Es haben 8 von 26 Kindern eine Gymempfehlung in der Klasse meiner Tochter,auch einige ne Hauptempfehlung..also eigentlich gut verteilt ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.