Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yosemite am 18.06.2007, 21:29 Uhr

@Lehrerinnen: Elternabend Thema Schulfähigkeit

Hallo Ihr Lieben,
meine Kita veranstaltet nächste Woche einen Elternabend zum Thema Übergang Kindergarten-Grundschule und Schulfähigkeit.
Die Theorie ist kein Problem, da bin ich gut vorbereitet, aber ich suche noch etwas, wo man die Eltern mit einbeziehen kann.
Sonst wird der Ablauf zu trocken und mir liegt es nicht, die Eltern nur zuzutexten - mal abgesehen davon, dass die armen Leute dann eh nicht bis zum Schluß zuhören können.

Hat einer von Euch eine kreative Idee ?
Ich dachte schon an ein Brainstorming ( Die Fragen, die wir klären wollen - Was bedeutet Schulfähigkeit, was gehört dazu, wie fördert man Schulfähigkeit usw. in den Raum werfen und dann Ideen sammeln) aber das wird schwierig. Wir erwarten nämlich einen ziemlich großen Andrang (ca. Hundert Leute, teilweise sehr redefreudig ;-) ) und da würde das einfach zu viel Zeit kosten.

Hat jemand eine gute idee, die das Ganze ein wenig auflockert ?

Liebe Grüße, Iris

 
1 Antwort:

Re: @Lehrerinnen: Elternabend Thema Schulfähigkeit

Antwort von Eleanamami am 19.06.2007, 6:49 Uhr

Diesen Elternabend gestalten wir immer von der Schule aus...also wir laden die Eltern unserer zukünftigen Schüler ein...
Wie wäre es wenn eine lehrerin kommen würde und Rede und Antwort steht????

Wir gestalten " Arbeitstische". Die Eltern können sich thematisch beschäftigen mit Lernspielen, Wahrnehmungsübungen, Braingym.also mit all dem, was ihre Kinder in der ersten zeit erwartet.....

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.