Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 16.11.2006, 19:43 Uhr

Mimi...

Hey,

Kennt jemannd von euch noch die Mimi?
Eines meiner ersten Wörter von damals war Mimi. Von meinen Sohn auch, aber die Mimi heute ist eine Maus?!? Find ich voll gemein.
Ich weiß auch gar nicht ob es die Mimi auch in Deutschland gegeben hat...Hätte gerade nach ihr im Internet gesucht, (wollte sie meinen Sohn und meinen Mann zeigen) find sie aber leider nicht.

lg Michaela

 
12 Antworten:

Re: Mimi...

Antwort von dhana am 16.11.2006, 19:57 Uhr

Hallo,

ist Mimi denn keine Maus????
Hmm - ich kenn nur die Mimi-Maus von meinem Sohn.

Wir haben noch mit Peter, Evi, Uta und Otto zu lesen angefangen - ich glaub seine ersten Lesewörter vergiss man wohl nie.
Ich kann sogar noch manche Gedichte aus dem Lesebuch auswendig.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi...

Antwort von Heike1972 am 16.11.2006, 20:01 Uhr

Hallo Michaela,

mir ist als wenn Mimi eine Katze ist. Kann aber auch sein, das ich jezt völlig daneben liege. Muss mal morgen schauen...

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mimi

Antwort von sisyphos am 16.11.2006, 20:06 Uhr

Hey,

ja Mimi ist bei meinen Sohn auch eine Maus, leider. Bei war es und da bin ich mir fast 100% sicher ein Kind. Habe leider keine alten Schulbücher nicht mehr. Und auf Ebay unter Nostalgie, findet man leider auch fast ausschließlich DDR Zeiten.

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi

Antwort von max am 16.11.2006, 20:09 Uhr

bist du aus Ö? Ich glaube wir hatten die Mimi und einen schwarzen Pudel, Ati?

Lisa hat auch die Mimi Lesemaus glaub ich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi

Antwort von sisyphos am 16.11.2006, 20:10 Uhr

ja bin aus Österecih

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn lernt mit der Katze Mimi

Antwort von Ebi-Mama am 16.11.2006, 20:12 Uhr

Hallo Michaela,
meine Söhne lernen/lernten mit der Katze Mimi lesen. Die gibt es immer noch in "Meine Fibel" (Verlag Volk und Wissen).
Dazu gibt es diverse Hefte, auch ein Malbuch glaube ich. Schau doch mal unter www. deutschesfachbuch.de
Stichwort: Mimi Fibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mimi ist ein kleines Mädchen

Antwort von rosette am 16.11.2006, 21:21 Uhr

Hallo, zumindest in DDR Zeiten.
Die ersten Sätze waren MIMI ist im ...(Kinderwagen als Bild). Mimi ruft Mama, , NINA INA,MONI, ULI, LILO, u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAA! Peter Evi Uta und Otto!!! Die hatte ich auch!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 17.11.2006, 3:14 Uhr

fand diese Fiebeln viel schoener frueher!!

*mecker*

Ich habe meine Fiebel noch...irgendwo...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch,

Antwort von Dorilys am 17.11.2006, 6:38 Uhr

hieß die Fibel nicht "Fangt fröhlich an"?

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mimi ist ein Mädchen

Antwort von HeidiRahm am 17.11.2006, 6:53 Uhr

Bei uns in der Fibel ist Mimi ein Mädchen. Da gibt es am Anfang noch Uli und Lulu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Max

Antwort von schnecke71 am 17.11.2006, 7:18 Uhr

Der Hund heißt Ami, die Katze Mia,...
Unsere Große (10J) hatte das Buch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi ist eine Maus

Antwort von propellerchen am 17.11.2006, 21:36 Uhr

Mimi ist eine Maus, jedenfalls bei uns.
ich hab früher die fu-fibel gehabt mit dem fu als socke, kennt den wer?
fu ruft uta usw.
hach, nee.

propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.