Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 18.04.2007, 10:15 Uhr

Nochmal eine Zahnfrage (Schulkinder)

Unser eigentlicher ZA hatte uns immer gesagt, daß Fluor-Zahncreme und Fluorsalz genügen.

Der ZA und KO wo wir jetzt waren, plädiert für Fluortabletten bis alle bleibenden Zähne da sind.

Wie haltet Ihr es mit dem Four? Systemisch oder lokal??

Trini

 
10 Antworten:

Re: Nochmal eine Zahnfrage (Schulkinder)

Antwort von RenateK am 18.04.2007, 10:35 Uhr

Hallo Trini,
unser Zahnärztin hat das gleiche gesagt wie Euer Zahnarzt als Fluorsalz und Fluorzahnpaste (für Erwachsene ab 7 Jahren). Fluortabletten haben wir nur 1 Jahr gegeben.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Zahnfrage (Schulkinder)

Antwort von lenamama99 am 18.04.2007, 10:54 Uhr

Unser ZA hat auch nur für Zahnpasta plädiert. Es gibt von Theramed eine Junior für das "Wechselgebiß", da ist mehr Fluor drin als in der Kinder aber weniger als in der Erwachsenenzahnpasta.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ja auch die Elmex Junior

Antwort von Trini am 18.04.2007, 11:01 Uhr

Die hat fast so viel wei ErwachsenenZP.
Aber irgendwie wurmt es mich doch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plus sonntags Elmex Gelee. o.T.

Antwort von Trini am 18.04.2007, 11:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein großer hat auch die Elmex Junior

Antwort von TineS am 18.04.2007, 11:07 Uhr

und laut mehreren ZAs reicht das auch.
Bin eh kein großer Tablettengeber, meine haben teilweise noch nie die Fluor tabletten bekommen.

gruß
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn (7 jahre) benutzt erwachsenenzahnpasta von elmex

Antwort von two_kids am 18.04.2007, 13:55 Uhr

auf anraten der zahnärztin.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elmex Junior hat mehr Fluor als Erwachsenenzahnpasta!

Antwort von Sabine,benleo am 18.04.2007, 15:45 Uhr

und ist extra für das Wechselgebiß.
Es gibt Empfehlungen der Kinder- und Zahnärzte, die nach dem 3. Lebensjahr die Fluoridtabletten als unnötig ansehen. Voraussetzung ist, daß die Zähne regelmäßig 2-3 Mal am Tag geputzt werden!
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Flour ist schädlich!

Antwort von palisade am 18.04.2007, 17:49 Uhr

Ich hatte da mal super Unterlagen von einer Zahnarztfrau, leider sind die mit meinem alten PC "entsorgt" worden. Aber schaut doch bei Interesse mal bei Google oder so. flour ist mittlererweile in so vielen Lebensmitteln enthalten, daß zu große Mengen zugeführt werden. Ich habe damals sofort mit der Tablettengabe aufgehört. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Zahnfrage (Schulkinder)

Antwort von sunnymausi am 18.04.2007, 17:55 Uhr

Meine Tochter (8) hat seitdem sie Anfang der 2.Klasse ist, unsere Zahnpasta im Gebrauch. Ich hab extra nochmal bei der Zahnärztin nachgefragt und sie meinte es ist schon okay, in dem Alter.
Da wir eh regelmäßig beim Zahnarzt sind, hätte sie uns schon was gesagt, wäre etwas nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Zahnfrage (Schulkinder)

Antwort von mamaj am 19.04.2007, 8:13 Uhr

Unsere Kieferortophädin meint sogar, das man auch darauf verzichten kann teure Markenprodukte ständig zu verwenden.
Sie persönlich kauft gerne die Kinderzahnpasta, wenn sie im Angebot ist, vom Aldi.
Sie rät auch, die Zahnpastasorte öfter zu wechseln, denn jede Sorte hat verschieden viele Mineralstoffe und die Zähne bekommen dann auf Dauer mehr davon.

Unsere Tochter benutzt seit dem Schulanfang Erwachsenenzahnpasta.

LG
mmaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.