Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexebabajaga am 23.05.2007, 18:58 Uhr

religion oder philosophie?

hallo,ich weiss nun nicht,wie oft diese frage schon gestellt wurde,aber sie ist im jedem schuljahr neu für uns.mein sohn und wir müssen uns für nächstes schuljahr wieder entscheiden:religion oder philosophie.er kommt in die 3.klasse.er hatte nun 2 jahre philosophie aber religion würde ihm doch auch mal nicht schaden,oder?wie handhabt ihr das so?lg babajaga!

 
5 Antworten:

Re: religion oder philosophie?

Antwort von ajnam75 am 23.05.2007, 21:12 Uhr

wir sind nicht religiös und unser sohn geht in ethik. von philosophie hab ich noch nichts gehört, was wird da gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: religion oder philosophie?

Antwort von KatjaR am 23.05.2007, 22:06 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es auch Ethik. Philosophie hatte ich erst auf dem Gymnasium. Da ging es um die verschiedenen Philosophien, aber das hat in der Grundschule ja noch nichts verloren

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: religion oder philosophie?

Antwort von HeidiRahm am 24.05.2007, 6:59 Uhr

Wir sind nicht religiös, aber meine Tochter wollte unbedingt zu Reli und ihr macht es super Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: religion oder philosophie?

Antwort von hexebabajaga am 24.05.2007, 7:05 Uhr

hallo,also es nennet sich "philosophieren "mit kindern.da wird über alles gequatscht.allgemeine weltanschauung würde ich es nennen.lg babajaga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: religion oder philosophie?

Antwort von RenateK am 24.05.2007, 8:38 Uhr

Hallo,
wir sind auch nicht religiös und wenn es bei uns so was wie Philosophie gäbe, würde unser Sohn sofort daran teilnehmen. Bei uns gibt es Religion aber der 3. Klasse (vorher gar nichts), unser Sohn hat da auf eigenen Wunsch im ersten Halbjahr der 3. Klasse dran teilgenommen (war mir nicht recht, aber mit 8 Jahren soll er so was selbst entscheiden), dann hatte er die Nase voll. Seitdem ist er in der einen Religionsstunde in einer Klasse und bekommt spezielle Aufgaben von der Lehrerin, das ist ihm lieber.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.