Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trulli am 21.09.2006, 12:55 Uhr

Schreibschrift Linkshänder Hilfe

Hallo,

meine Tochter geht jetzt in die zweite Klasse, letztes Jahr haben sie ja bereits mit der Schreibschrift angefangen. In diesem Schuljahr schreiben sie nur noch Schreibschrift und damit tut sich meine Tochter als Linkshänder etwas schwer. Sie hat natürlich nicht diesen Schwung den die rechten haben, wie kann ich ihr helfen???

Danke für Eure Antworten

Grüße Uli

 
3 Antworten:

Welche Schreibschrift habt ihr?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.09.2006, 14:32 Uhr

wir hatten die Vereinfachte Ausgangsschrift und mit der hatte mein Linkshaender eigentlich keine Probleme, im Gegenteil, er durfte frueher als die andern mit dieser Schreibschrift anfangen, weil er Probleme mit der Druckschrift hatte. Er kann auch sehr schoen schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift Linkshänder Hilfe

Antwort von jonimaus am 21.09.2006, 14:38 Uhr

Wichtig ist, dass dein Kind den Stift richtig hält und das Papier richtig liegt ( leicht nach rechts gekippt), sowohl zuhause als auch in der Schule.
Du kannst ihr dazu Markierungen auf den Tisch kleben.
Auf der Seite www.linkshanderseite.de findest du weitere Tipps für dich und dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibschrift Linkshänder Hilfe

Antwort von ceddy99 am 21.09.2006, 20:02 Uhr

Mein Sohn hatte immer Probleme , weil er den Füller verkantet hat.
Seit wir einen Rollerball benutzen klappts prima und es verscmiert auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.