Haustiere

Forum Haustiere

Bruache für meine Kater wahrscheinlich ein neues Zuhause....

Thema: Bruache für meine Kater wahrscheinlich ein neues Zuhause....

Unsere Wohnanlage wurde verkauft - der neue Eigentümer läßt alles sanieren und will Eigentumswohnungen daraus machen. Gestern kam ein Schreiben, wir sollen 4-6 mal am Tag lüften, heute kam ein Schreiben, wir sollen alle Hundesbesitzer anschwärzen, die ihre Hunde in der Anlage ohne Leine und ihr Geschäft erledigen lassen. Jetzt zu meinen Katzen, es sind Freigänger. Ich wohne Hochpaterre und es steht zum Hof eine Leiter damit die Katzen raus können. Nun denke ich, es wird nicht lange dauern, und ich muss die Leiter entfernen und darf den Kater nicht mehr rauslassen. Ich suche daher für den Kater ein neues Zuhause, aber nur mit Freigang. Die Katze kann ich drin behalten, aber der Kater - das wäre die totale Tierquälerei. Wenn jemand einen fast 3 jährigen Kater aufnehmen kann und Freigang garantieren kann - bitte melden. Er hat einen Chip, ist gerade geimpft worden und er heißt Lucky.

von taram am 01.04.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von taram

erstmal ruhig blut. ich würde an deiner stelle zum vermieter gehen und das vor ort mit dem besprechen, ehe du jetzt schon den kater weggeben willst.ich kann mir jetzt grade keinen grund denken, warum die leiter stören sollte. das mit den hunden finde ich gut, ich würde als vermieter auch nicht alles vollgeschissen haben und die wenigsten machen doch die haufen weg. und wenn es nur über petzerei geht, dann lernen es die hundehalter vielleicht irgendwann.

von Sakra am 01.04.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Sakra

Da kann ich Sakra nur recht geben... das was manche Hundehalter so alles durchgehen und teils auch gar nciht beachten wollen, ist schon manchmal ne ganz schöne frechheit.. gerade, wenn es darum geht, das die hunde ihr geschäft machen, und der "Mist" dann liegen bleibt... denn in der Wohnanlage rennen ja sicher auch kinder rum ,die da dann reintreten . so wie erwachsene auch... und das ist dann keine schöne angelegenheit... kann dir auch nur raten, sprich das mit deinem Vermieter ab, gehe du als erstes auf ihn zu und ganz wichtig!!!!!!! --> lasse dir alle Vereinbarungen schriftlich geben!!!!!! wir haben nämlich auch eine Story mit unserer neuen Wohnung und den Tieren durch (5 Hasen und 1 Katze)..... wir waren froh, alles vorher schriftlich vereinbart gehabt zu haben.... so konnten wir dank Anwalt erwirken, dass diese diversen Spielchen die man mit uns gemacht hat zukünftig zu unterlassen sind... und wir müssen unsere Tiere nicht abgeben und ich weiß ja nicht wie lange deine zwei katzen schon zusammen leben... klar ist es für deinen Kater keine freude nicht mehr raus zu dürfen... aber hast du mal dran gedacht, was du deiner Mietz (?) damit antust, ihr plötzlich den Spielgefährten "wegzunehmen"? da tust du der Mietz auch keinen Gefallen mit!!!!

von Angelheart1984 am 02.04.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von Angelheart1984

Danke für eure Antworten, aber wir sind eine große Wohnanlage, die wollen am liebsten alle Hartzler raus haben. Werde es jetzt auf mich zukommen lassen. Vielleicht habe ich ja Glück. Das Trennen der Katzen wäre - glaube ich - nicht so schlimm, die aktzeptieren sich und der Kater geht sogar, wenn die Katze abends mal raus will, auf die Katze los, ist schließlich sein Revier. Die Kuscheln nie zusammen und spielen erst recht nicht - leider. Das mit den Hunden ist ja auch okay, wir haben vor den Häusern riesen Vorgärten. Die Menschen laufen extra durch unsere Straße, damit die Hunde sich "erleichtern" können. Der Hof ist nicht abschließbar, jeder kann hier also durchlaufen.

von taram am 02.04.2011, 15:31