Haustiere

Forum Haustiere

Ein Fohlen brauch hilfe

Thema: Ein Fohlen brauch hilfe

Wurde mir grade bei FB geschickt. Mehr Daten hab ich leider nicht Ammenstute für Quarterfohlen (Hengst) DRINGEND gesucht. Die Mama ist Sonntagnacht gestorben. Das Fohlen ist jetzt 5 Tage alt. Wer helfen kann, melde sich bitte unter 0171 / 656 9049 o. 0176/2346364 Heide Horch

von Zombibi am 20.05.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Pferdekliniken, Tierärzte und Zuchtverbände können weiterhelfen. Dort laufen die Fäden zusammen, wo ein Fohlen ohne Mama oder eine Mama ohne Fohlen ist. Schlimm so etwas

von Anscha am 20.05.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von Anscha

Allerdings ist es andersrum kein problem. Wenn die Stute ihr Fohlen verliert , geht sie sofort wieder in die Herde bzw. zum Hengst und das war es dann. Wir hatten erst einmal Probleme mit einer Stute , die hat Tagelang den Zaun angestarrt... Aber da fällt es halt oft schwer die Ammenstute zu finden. Ich denke zur Not muß man zur Flasche greifen obwohl es schade ist. Wir habe auch gerade zwei hochtragende im Stall und trotz birth alarm bei beiden Stuten, schlafe ich kaum eine Minute. Ich bleibe stumpf wach und starre auf den Monitor. Und wir sind noch lang nicht durch... Danach dann das Drama ob es trinkt und ob es pupsen kann. Wirklich viel Arbeit aber wie oft genießt man dann den Anblick der lustigen Fohlen . Und schon geht es weiter, die Fohlenrosse nicht verpassen ...

von Spellbound am 20.05.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von Zombibi

ob sich irgendjemand mal die Mühe gemacht hat dort anzufragen,ob es überhaupt stimmen würde. Wenns wirklich stimmt, brauchen sie nun auch keine mehr, da das Fohlen in der Zeit entweder verhungert ist oder die Buddel bekommen hat

von Kauko:-) am 20.05.2011, 23:14



Antwort auf Beitrag von Kauko:-)

diese anfrage geistert jeden tag auf´s neue durchs gesamte netz. dem fohlen konnte schnell geholfen werden.

von Sakra am 21.05.2011, 08:22