Haustiere

Forum Haustiere

Erste Hund

Thema: Erste Hund

Halo, Ich habe zweil mädels mit 19 monate und 3 monate , und in 3-4 monate wir zehen um . Wir wünschen uns eine hund weil die große tochter mag ein kalb, eine katze oder ein hund ... und von die drei mag ich lieber ein hund . ich habe nie haustire gehabt also ich weiß garnix . meine swiegermuter hat eine kleine und aber sie haaren wie so ... man muß 1-2 mahl am tag saugen oder in 2-3 tage sind kugel haare überal ins haus . meine man mag keine haare auf die sofa und ins haus haben also es mus eine hund sein welche ned zu viel haare verliert sonst mus der hund trausen wonen . was empfelen sie uns ... was weord besser auch für unsere mädels ? vielen dank ps. in da bild ist ein hund enlich wie meine swiegermutter seine

von Nita am 29.03.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von Nita

Hund draußen würd für mich nie in Frage kommen..ein Hund ist ein Rudeltier,das heißt der willnicht allein da draußen hocken..und nur weil das Kind einen Hund wll,sollte kein Hund ins haus..den muss die ganze Familie wollen

von Pelle am 29.03.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von Nita

wenn du keinen dreck im haus haben willst, dann lass es bitte. dann bist du für einen hund nicht gemacht.

Mitglied inaktiv - 29.03.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Nita

kann mich nur anschließen. hunde machen dreck und bedeuten viel verantwortung. wenn nicht alle 100 % dahinter stehen sollte kein hund einziehen.

von sete am 29.03.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von Nita

Ich mag auch ein hund haben und meine man auch ... er will hald keine haare auf seine couch sehen ... mit mich past von aufraumen hier weil dann sind die mädels a bisi größer und ich kann mehr zeit fürs aufraumen lassen . aber ich will auch ins haus eine haben ned traußen daswegen frage ich welche weords besser sein aber eine welche ned haaren tut so das mit meine man past ...

von Nita am 29.03.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von Nita

Hunde haaren und da dein Mann auch gerne ein Hund möchte, wird er wohl wissen das Hunde Haare verlieren. und wenn es nur das Sofa ist was Ihn stört, dann gewöhnt den Hund daran Sofa ist Tabu!!! oder eine Extra Decke nur für den Hund entscheidet Klug und überlegt euch, wie Ihr dieZeit einteilt , um spazieren zu gehen bürsten und Tierarzt besuche.. NG

von nugginuggi am 30.03.2013, 03:08



Antwort auf Beitrag von Nita

Es gibt auch Rassen, die keine Haare verlieren. Allerdings klingt es nicht so, als ob das das Einzige ist bei euch. Dreckige Pfoten bei Matschwetter kann man zwar auch abputzen, aber 100% geht das nicht bei drei Spaziergängen am Tag. Ein Hund wird sich auch mal erbrechen, oder auf den Teppich pinkeln, also eine klinisch reine Wohnung kann man mit Hund vergessen. Guckst du mal hier z.B: http://hunde-infos.blogspot.com/2011/03/hund-der-nicht-haart.html Aber ich würde mit den kleinen Kinder noch gut zwei drei Jahre warten, bis sie grösser sind. Mit 19 Monaten kann man sich viel wünschen, aber bis sie richtig dabei sein können bei der Hundehaltung dauert noch lange. Insofern würde ich auf ihre "Wunschliste" nicht allzuviel geben.

von Sternspinne am 30.03.2013, 07:36



Antwort auf Beitrag von Nita

Ich würde deiner Tochter einen tollen stoffhund schenken. Nur weil sie drei Tiere benennen kann, müsst ihr die doch nicht anschaffen, vor allem, wenn dein kleiner Haushalt dich schon so fordert.

Mitglied inaktiv - 30.03.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von Nita

Kinder mögen soviel, aber ich würde mir kein Lebewesen anschaffen, nur weil mein kind das gerne will, wenn dann müssen das alle wollen. Also lasst es lieber.

von Crazygirl84 am 30.03.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Ich wünsche mich auch ein hund ich mach das ned nur für meine tochter sondern auch für mich ... und ich habe mich für meine kleine tochter auch gedacht das schon ist mit eine hund zu spielen , meine kusine hat auch einen hund genomen wenn sie seine 3 kind bekommen hat und die waren etwas super zu guken wenn die waren beim spielen :-) Auserdem ich habe gehört das kinder welche mit tire waxen weorden weniger alergien haben ... und das ist mich ziemlich wichtig :-)

von Nita am 30.03.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von Nita

Hunde sind kein Spielzeug, machen Dreck, brauchen viel Zeit, gerade am Anfang, du solltest erstmal Wissen und Info sammeln.

Mitglied inaktiv - 30.03.2013, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, wichtig wäre es für euch sich erstmal zu informieren, was es bedeutet sich einen Hund ins Haus zu holen. Klar sind die niedlich und es ist schön, wenn die Kinder damit spielen können. Aber das ist nicht alles. Ein Welpe braucht unter Umständen sehr lange bis er stubenrein ist, man kann ihn mal nicht eben für ein paar Stunden alleine lassen, wenn man Termine hat. Unser Hund hat mitlerweile so einiges an Kleidungsstücken und Tapeten zerrissen, Tisch und Stühle angekaut, ausserdem ist er sehr lebhaft und schnappt bei jeder Gelegenheit, die Kinder sind wochenlang schreiend vor unserem Welpen weggerannt, etc. Bei einer Freundin war es noch extremer, halbes Bücherregal auseinandergenommen, sämtliche Kabel zerbissen, usw. Klar, das muss so nicht sein, was aber wenn, wie kann man damit umgehen? Die Fragen würde ich mir als erstes stellen und wenn ihr euch sicher seit, dass der Hund deswegen nicht wieder "entsorgt" wird und auch nicht mit Prügelstrafen bedacht wird, dann kann man sich dafür entscheiden.

von sissi77 am 30.03.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von Nita

Ein Hund kostet sehr viel Zeit und Arbeit.hinzu kommen finisnzielle kosten, angefangen mit der anschaffung, ausstattung, futter, steuetn, versicherung, evtl sachkundenachweise und tierarztkosten. Und nur weil man ein hund hat heisst es nicht das ein kind weniger allergiegefährdet ist, das trifft auf kindern zu die zb auf bauernhöfen gross werden, aber nicht wenn man nur einen hund hat. Und man darf hund und kind nie unbeaufsichtigt lassen!

von Crazygirl84 am 30.03.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

außerdem kann ein kind auch erst eine allergie entwickeln gegen tierhaare :( was dann? ich würde noch warten und mich gut informieren. hunde sind kein spielzeug, sondern lebewesen. und was, wenn er mal in die wohnung macht? oder doch mal haare auf dem sofa sind? flippt der Mann dann aus?

Mitglied inaktiv - 31.03.2013, 00:48



Antwort auf Beitrag von Nita

Holt euch keinen Hund! Die Kinder sind viel zu klein. Wie soll das mit dem Gassi gehen laufen? Willst du die Kleinen Abend mitnehmen? Ein Welpe ist wie ein Baby und ist nicht gleich Stube rein, man muss nachts raus und das oft nicht nur 1x und dann noch 2 Kleinkinder/Babys... Ein Tier macht eben Dreck und wenn er nur draußen ist(und auch erst wenn er größer ist, nicht als Welpe), hat er garkeine richtige Bindung zu euch was mir grad mit Kleinkindern sehr wichtig wäre. Meine Tochter hätte gern ein Pony, soll ich ihr jetzt ein Pony holen??? Nee, so wie du schreibst hast du völlig falsche Vorstellungen. Ein Hund ist nicht nur süß, er macht Arbeit, Dreck, kostet Geld(Haftpflicht, Steuer, Futter, Zubehör, Arzt...) und Nerven. Auch muss er große Runden raus und nicht nur schnell man 1m vors Haus.

von Princess01 am 31.03.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von Nita

Also ich glaube ich habe ned gesacht ich will eine hund so das ich den umbringen kann ... ich bin ned deutsch und vileicht daswegen kann ich ned so gut sagen was ich will . ich habe einfach eine frage gestelt und ihr habts mich gleich ned hund antwortet ... da frage war was für ein hund welche ned haaren tut und ned zu groß ist ... das war , ich habe niemand gefragt ob ich sol mich ein hund kaufen oder ned ! ich weiß was das bedeutet weil meine swieger mutter hat auch eine welche sehr viel haaren tut ... aber extrem viel und ich war aleine mit den hund wenn die immer in urlaub fahren oder so also ich weiß einegamasen was ein hund bedeutet , a katze von eine freundin habe ich auch bei mich gehabt ein par mahl wenn sie weg war also .... ich weis ned warum ihr ale sagen ich habe keine ahnung von nix ... und ich glaube ich habe auch gesacht ich wünsch mich ein hund ned nur für meine tochter .... das mit calb , hund und katze war a bisi so wie ein schertz das nur daswegen nehm ich eine hund ... ich habe hald nur gemeint das eine katze mag ich ned weil sie viel wandern tut und auch besonders viel haaren tun und katze haare ist gefarlicher als hunde haare . danke für eure antvort ... auch wenn ich nicht wirklich eine antwort welche ich erwartet habe gekrigt ...

von Nita am 31.03.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von Nita

doch, wir haben dir viel geantwortet. du schreibst in deiner frage, daß du keine hundehaare willst. Es gibt eine rasse, der sog. Wasserhund, aber der ist in der anschaffung sehr teuer. Allerdings heißt es nicht, wenn ein hund nicht haart, daß er sauber ist. ein hund macht immer schmutz. dreckige pfoten, er kann alles vollkotzen. er kann auch mal durchfall bekommen und dann in die wohnung machen. hab ich alles schon erlebt. einmal hatte mein hudn so durchfall, daß alles unter das bett gelaufen ist ... wir haben ein franzsösisches bett. das war eine arbeit, das hochzuheben und darunter zu wischen :( und du hast gefragt, hund in der wohnung oder draußen. die frage sollte gar nicht erst im raum stehen. ich mag es nicht, wenn hunde angeschafft werden und dann in einen zwinger müssen. und deine kinder sind wirklich noch zu klein für einen hund. ich würde noch ein-zwei jahre warten. holt euch doch erstmal einen patenhund im tierheim, mit dem ihr gassi gehen könnt. ihr übernehmt sozusagen die patenschaft. dann seht ihr, ob ihr für einen hund geeignet seid. das rate ich eh jedem, der sich das erste mal einen hund zulegen will. erstmal testen, dann holen. wir oft werden welpen geholt und wenn sie alt werden, dann merken die halter: mist, der kostet richtig geld und werden abgeschoben ich lese auch raus, daß dein mann nicht unbedingt begeistert ist vom dreck. und es am ende an dir hängenbleibt. und was, wenn du mal wieder arbeiten mußt?? wohin dann mit dem hund?

Mitglied inaktiv - 01.04.2013, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

***Es gibt eine rasse, der sog. Wasserhund, aber der ist in der anschaffung sehr teuer.*** Es gibt viele Rassen, die nicht haaren. Schafspudel, Havaneser, Malteser, alle anderen Bichons. Liebe Threaderöffnerin, warte lieber noch ein Weilchen bis die Kinder größer sind und du mehr Zeit hast. Wir haben unseren Hund (Havaneser, nicht haarend) geholt, da war der Große 5 Jahre und die Kleine 3,5. Meine Kinder haben da nachts bis auf Ausnahmen durchgeschlafen und waren tagsüber im Kindergarten, sodaß ich für den Hund Zeit hatte und mich auch wirklich kümmern konnte. Stubenrein werden dauerte ewig, der Hund musste nachts noch über Monate raus. Obwohl er nicht haart, bringt er Dreck mit ins Haus. Sand, Krümel etc. und was alles im Fell hängt wenn er sich im Mist oder in Aas gewälzt hat- das willst du gar nicht wissen. Vor kurzem hatte er Durchfall. Die ganze Küche war versch...., ich musste an dem Tag dauernd raus, damit es nicht ins Haus geht. Und dann auch wieder nachts. Wäre mit Baby und Kleinkind nicht gegangen. Gerade in der Welpenzeit war ich oft am Ende meiner Nerven, weil schon wieder irgendwas kaputtgebissen war, weil der Hund nicht alleine bleiben konnte, weil er scheinbar gelerntes wieder verlernt hat, Flegelphase halt. Und ich war mehrfach soweit, dass ich ihn am liebsten abgegeben hätte (was ich natürlich nicht habe, denn ich wusste vorher was auf mich zukommt). An den Tagen wo die Kinder krank waren, bin ich dann nachts noch spazierengegangen wenn mein Mann wieder von der Arbeit zu Hause war. Mit fieberndem oder kotzendem Kind funktioniert das einfach nicht. Überlege dir folgendes: Wenn deine Kinder (oder auch du) krank seid, wer geht mit dem Hund raus ? Wer geht tagsüber ? (Ein Welpe kann nicht so lange einhalten, bis alle Kinder angezogen sind und der Kinderwagen draussen ist), wer geht mit dem Hund in die Hundeschule ? Wer trainiert mit dem Hund zu Hause gehorsam ? Wer kümmert sich um den Hund, wenn du einen Termin hast? Je nach Rasse dauert es Monate, bis der Hund alleine bleiben kann. Wer kümmert sich um den Hund, wenn ihr länger weg seid und er nicht mitkann ? Wenns regnet, stürmt oder schneit muss der Hund auch raus. Wer macht das dann bzw. wer passt in der Zeit auf die Kinder auf ? (Meine wollten irgendwann bei Mistwetter nicht mehr mit) Du musst mit mehr Dreck im Haus rechnen, ob das bei einem Baby das krabbeln lernt dann so der Bringer ist ? Du musst deinen Kindern beibringen, dass der Hund kein Spielzeug ist, dass man ihn in Ruhe zu lassen hat wenn er auf seinem Platz ist, dass nicht am Schwanz oder sonstwo gezogen wird. Kannst du das leisten mit zwei Kindern mit dem Altersabstand ? Ich glaube nicht, zumal dein Mann nicht hinter dem Projekt Hund steht. Ein Hund der nicht haart kann nicht draussen wohnen, da er kein Unterfell hat und bei niedrigen Temperaturen draussen erfrieren würde.Die Kosten sind auch nicht zu vernachlässigen. Welpen kosten rund 1000 Euro (wenn man nicht gerade nen Mischling nimmt, bei dem ist aber nicht sicher dass er dann nicht haart), Versicherung, Steuer, Hundeschule, Futter und nicht zu vergessen der Tierarzt. Könnt ihr das finanziell wuppen ? Was ist mit dem Hund, wenn du wieder arbeiten gehst ? Warte lieber noch ein wenig. Informier dich mach dir Gedanken, nimm dir nen Patenhund aus dem Tierheim und hol dir später einen Hund, wenn es für alle Beteiligten stressfreier ist. Ein Hund kostet in erster Linie Kraft und Nerven und eben auch Geld. Und das die nächsten 10-18 Jahre. Bist du bereit das für die lange Zeit auf dich zu nehmen ?

von mama von Joshua am 02.04.2013, 12:58