Haustiere

Forum Haustiere

Frage zu Hunde und anleinen......

Thema: Frage zu Hunde und anleinen......

wir wohnen aufm Dorf (um die 300 Einwohner) und haben hier nen Bauern der sinen Hund so laufen lässt. Hätte ja nix gegen das der so läuft, wenn der uns vorallem die Kinder nicht dauernd angehen würd. Ich wart nur auf den Tag das der denn doch mal zu beisst. Die ansprechen bringt nix, da kommt denn könnt ja woanders lang laufen (kam auch schon der Spruch, weil wir uns beschwert haben das der feldweg da immer total zugeschissen ist und man nicht mehr da laufen kann ohne danach auszusehen wie ein schwein. WAS kann ich noch tun bevor wirklich mal ein Kind oder jemand andres gebissen wird ?? LG kaba

von kababaer am 22.11.2010, 18:41



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ordnungsamt?

von Fru am 22.11.2010, 18:53



Antwort auf Beitrag von Fru

Das problem ist das der Typ auch aufm Amt arbeitet und da eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Hatte schon wegen was andrem (Wege total verdreckt) da angerufen da hies es wir können ja woanders lang gehen. Hatte dann beim Kreis angerufen und die können nix machen da für die Feldwege die Gemeinde zuständig ist. ich ruf da morgen nochmal an, vielleicht hilfts ja doch mal. ich bezweifel es aber LG

von kababaer am 22.11.2010, 19:20



Antwort auf Beitrag von kababaer

Hallo, in kleinen Gemeinden hilft es oft auch den Bürgermeister persönlich ansprechen. Und ich würde dann halt nicht einen bestimmten anschwärzen, sondern eher allgemein halten, was freilaufende Hunde und so angeht. Lg Dhana

von dhana am 22.11.2010, 19:49



Antwort auf Beitrag von dhana

Das ist es ja ALLE anderen Hunde sind hinter Zaun oder angeleint oder in Begleitung unterwegs äusserst selten allein. Und unser toller Ortsvorsteher bekommt doch nix auf die Reihe. Seine Kids haben auch Angst vor dem Hund (der wohnt uns gegenüber) wenn die da vorbei gehen. Der macht doch auch nix. LG

von kababaer am 22.11.2010, 20:47



Antwort auf Beitrag von dhana

Das ist es ja ALLE anderen Hunde sind hinter Zaun oder angeleint oder in Begleitung unterwegs äusserst selten allein. Und unser toller Ortsvorsteher bekommt doch nix auf die Reihe. Seine Kids haben auch Angst vor dem Hund (der wohnt uns gegenüber) wenn die da vorbei gehen. Der macht doch auch nix. LG

von kababaer am 22.11.2010, 20:47



Antwort auf Beitrag von kababaer

er muss hundesteuer bezahlen und die sind auch dafür zuständig das der hund angeleint wird oder hinter einem zaun gehalten wird ich würde zum ordnungsamt gehen sagen die sollen sich drum kümmern ansonsten schaltest du die presse ein sowas zieht bei denen.

von leaaike am 22.11.2010, 20:53



Antwort auf Beitrag von leaaike

die hundesteuer hat nichts damit zu tun, dass sie für Hundezwecke benutzt wird!!! Und die Hundesteuer ist keine Pflicht. Jede Gemeinde kann das selbst entscheiden ob sie Hundesteuer erhebt oder nicht!

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 14:06