Haustiere

Forum Haustiere

HAb mal ne Hasenfrage.........mt

Thema: HAb mal ne Hasenfrage.........mt

HAllo Haben seit Frühjahr 2 Hasen die wir von Wohnung nach draußen gewöhnt haben. Der Bock ( Angora) ist schon etwas älter die Häsin wurde letzte Jahr Dez geboren. Nun hatten wir die 2 vom Vorbesitzer erhalten und sie waren recht mager, der Bock ist auch recht mäkelig mit dem Fressen und wartet immer darauf das die Häsin mit Fressen beginnt, vorher frisst er eher selten. Den Bock kämmen wir regelmäßig, was ihm aber nicht wirklich gefällt hat ihm beim Vorbesitzer schon nie so recht gefallen. Nun meine Frage. Der Bock ist immer noch sehr dünn, sein massiges Fell täuscht. Stellen nun zusätzlich zum "Kraftfutter" noch auf Futterrüben alle 2 Tage um. ISt das dann ok für über den Winter wenn er wohl gar keinen Speck hat??? Die Häsin ist zwar nicht mehr ganz so mager aber richtig Speck hat sie auch nicht. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 09.11.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Geht mal zum TA Evtl hat er mit Pech richtige sch*** Zähne. Kaninchen und Zähne darüber kann man eine ganze Brockhaus Serie schreiben... Auch wenn die Vorderen"hasenzähne" gut aussehen, kann es gut sein das er Brücken hat auf den hinteren Mahlzähnen... Ansonsten wenn nicht, mal Blutprobe nehmen lassen und ein großen Check UP Viele wissen das mit Zahnproblermen bei Kaninchen gar nicht Also mal ab zum TA

von Kruemel_08 am 10.11.2011, 07:04



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Ein Angora ist übrigens nur bedingt für die Außenhaltung geeignet, da er regelmäßig, mehrmals im Jahr geschoren werden muß. Kämmen mögen sie nicht und brauchen es auch nicht. Angoras sind für die Wollproduktion gezüchtet worden. Bitte lass ihn regelmäßig scheren.

Mitglied inaktiv - 11.11.2011, 12:29