Haustiere

Forum Haustiere

katerfrage,spinnt der??

Thema: katerfrage,spinnt der??

hab grad gedacht ich guck nicht richtig,unser kater hat markiert?? der ist doch kastriert,und wir haben den alten kerl schon 8 jahre,das hab ich noch nie gesehn bei dem...wie kann das?

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

unser weibchen makiert auch. ist kastriert und macht es denoch. bevorzug auf traktorreifen *ggg* einer unserer kater hat das trotz kastration auch gemacht. googel mal, da finden sich einige erklärungen davor.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Was verstehst du unter markieren? Wie und wohin hat er denn markiert? LG Melli

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

er hat im stehen,rückwärts...gepinkelt? im büro gegen einen alten fernseher der entsorgt werden soll...

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben leider wohnungskatzen,draussen wärs mir ja total egal... ja,ich such schon,danke

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

hat sich sonst was in eurer familien konstelation geändert?

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

nein,alles wie immer... nur gestern saß er ziemlich lange vor der haustür,das macht er sonst nie da er kein freigänger ist...kann es sein das er jetzt plötzlich freiheitsdrang hat??

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

hm, manchmal ist es "nur" markieren. Meist aber steckt leider mehr dahinter. Was ich jetzt an deiner Stelle machen würde, ist Folgendes: -Weiter beobachten. Passiert das in nächster Zeit nicht mehr, alles ok - passiert es weiterhin, ab zum Tierarzt, erstmal durchchecken lassen (Unsauberkeit ist häufig ein Zeichen für Schmerzen und/oder Harnwegsinfekten) wenn der TA nix findet, handelt es sich um sogenanntes Protesturinieren. - Hier geht die Suche nach dem Warum dann los. Es gibt tausende Möglichkeiten des Protestpinkelns. Einige häufige Gründe sind: 1. Familiäre Veränderung 2. örtliche/mobiliartechnische Veränderung 3. Einstreu gefällt nicht mehr 4. Ein Katzenklo reicht nicht mehr aus, Katze möchte ein zweites (sofern keines vorhanden ist) Es gibt noch tausend andere, google mal einfach nach Unsauberkeit bei Katzen. Aber in eurem Falle gehe ich jetzt natürlich noch nicht von einer "Unsauberkeit" aus. Wie gesagt. Beobachte es weiter. Kommt es ab heute häufiger vor, dann solltest du handeln. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Vll läuft draußen eine neue Katze/Kater rum. Katzen riechen auch neue Katzen/Kater (oder auch gerade rollige Katzen) in Nachbarwohnungen, das würde das Markieren erklären. Unser Kater macht das leider auch, aber schon seit Jahren... Lg

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 17:30