Haustiere

Forum Haustiere

Katze hat sich erbrochen

Thema: Katze hat sich erbrochen

Unsere Katze wirkt ganz fit und normal wie immer. Gestern abend vor dem zu Bett gehen hab ich sie gefüttert. (Nafu ) und als ich heute ins Wonzimmer kam sah ich , dass sie das ganze Futter (unverdaut) auf die Decke erbrochen hat. Kann es sein, dass sie das Futter nicht mochte oder nicht vertragen hat? Oder muss ich mir Sorgen machen? LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wie verhält sie sich jetzt? meine hat das auch schon gemacht, aber das eher dann, wenn sie zuviel gefressen hat! also zbs. beim nachbar schon einen napf voll und dann aus gier bei uns noch, dann erbricht sie manchmal auch. aber normalerweise ist es eher harmlos

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gesagt sie war heute morgen ganz normal. Im Moment ist sie draußen. LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Die schöne decke !!!

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

lieber die Decke als das Sofa Die Decke ist auch schon gewaschen. LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre für mich nix daher hab ich keien katzte hatte damals 2 die lebeten bei meiner Oma aber draussen !!!

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott, wie bist Du denn drauf ?? Hast Du etwa Kinder ?? Nicht das die Dir mal irgendwo hin brechen....die gute Einrichtung !

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Beim kind ist das ja auch was ganz andres, aber ich kenne halt viele die katzte haben die das andauernd mal macht mag es einfach nicht wo das Problem mag halt auch nicht wenn die Haare überall liegen !!!

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hunde haaren auch....Kaninchen ebenso...klar, Du kennst jetzt natürlich jemanden, bei dem die Katze sowas ständig macht... Na hoffentlich fegst Du Deine Haare auch gleich immer vom guten Boden weg, wenn Du dich gekämmt hast...

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Na ist ja auch kein Ding...allerdings ist der Beitrag nicht sonderlich konstruktiv irgendwie?! @märzmama: Wenn er sonst ganz normal ist und jetzt auch wieder frißt usw., mußt Du Dir wohl keine großen Sorgen machen...wie alt ist er? Einer meiner Kater hat einen sehr empfindlichen Magen und dann bricht er auch;-( Mittlerweile achte ich schon darauf, wenn´s neues Futter gibt und bin dann sofort zur Stelle, um die Misere aufzuwischen. Der andere bricht nur sehr selten mal, wenn er Katzengras zur Genüge hat und die Haare rauswollen...aber das ist vielleicht alle 1-2 Monate einmal... lg heike

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich kämme mir die haare über der badewann und habe sie in der whg zusammen. Habe kaninchen die sitzen aber nicht auf der couch !!!

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, passiert unserer Katze auch hin und wieder, ist aber völlig gesund. Da Katzen ohnehin gelegentlich ihre Haare hochwürgen kann es wohl sein das sie davor gerade gefuttert hat. Klee

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

macht unser Kater auch manchmal, kommt vor allem vor, wenn er sehr hungrig heimkommt, und dann zu schnell frisst. Dann kommt innerhalb kurzer Zeit alles wieder hoch (manchmal sogar gleich wieder in den Futternapf), er maunzt uns an, damit wir saubermachen und neues Futter bereitstellen ;-) LG Connie

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kann meinen beiden Vorschreiberinnen nur beipflichten - mein Großer macht das auch wenn er zu gierig war! Danach will er wieder fressen! Mach dir keine Gedanken - lieben Gruß Bea

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 12:44