Haustiere

Forum Haustiere

katze meint alles meins

Thema: katze meint alles meins

Hallo zusammen ich bin das erste mal bei euch aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen wir haben jetzt das babyzimmer fertig und ich möchteden stubenwagen gern ins wohnzimmer stehlen amit sich unsere katze daran gewöhnen kann. Ich habe jetzt leider das problem das sie denken wird oh toll ein neues bett für mich und das will ich auf keinen fall. Und da wollte ich euch fragen ob ihr einen tipp für mich habt wie ich ihr das gleich austreiben kann das sie da nichts dran zu suchen hat. Danke schonmal für eure tipps und liebe grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Erziehung. Geht auch bei Katzen, allerdings meist nur, solange man mit im Raum ist. Wenn sie zum Sprung in den Stubenwagen ansetzt, sofort laut Nein sagen. Springt sie trotzdem rein, das Nein wiederholen und sie raussetzen. Und das immer und immer wieder. Die meisten Katzen pallern das dann irgendwann. Es gibt auch die Wasserpistolenmethode. Katzen, wenn sie zum Sprung ansetzt, in Verbindung mit einem lauten Nein nassspritzen. Bin ich jetzt nicht so der Freund von, aber vielleicht hilfts ja. LG Melli

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hab auch gedacht das meine ins bett springen würden hab die wiege in der stube und das bett im schlafzimmer, bisher hat nur max einmal den versuch gemacht ins bett zu hüpfen auf mein raus da ist er gleich abgezogen und bisher nicht wieder rein gehüpft.an die wiege gehen sie gar nicht obwohl sie nachts im wohnzimmer schlafen und es echt könnten. entweder liegt es daran das sie schaukelt oder leer ist ist sie uninteressant hab ihnen aber eine kuscheldecke aufs sofa gelegt wo sie drauf schlafen. werd sehen wie es ist wenn der kleine da ist was sie denn sagen,aber sollten sie es dann versuchen und alles andere nicht wirken wie nein sagen,werd ich den trick mit wasserpistole wieder anwenden damit hat ihre erziehung bisher sehr gut funktioniert. hab übrings einen himmel an der wiege der fast bis auf den boden reicht und bisher liegen lieber untern der wiege. vieleicht hast du glück und sie interessiert das ganze gar nicht,hab ich bei meinen zwar auch nicht vermutet aber bisher null interesse. lg nita

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich sag mal so wo ich das kinderzimmer eingerichtet habe da hat sie sih schon in den stubenwagen und das bett gelegt und von d her glaub ich nicht das sie da nicht ran geht aber ich hoffe das wir es hin bekommen das sie es akzeptiert und wir keine probleme bekommen. liebe grüße andrea

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 3 Katzen, von denen wollten 2 den Stubenwagen uebernehmen... . Wir haben sie jedesmal, wenn sie reinwollten, wieder mit einem "Nein" rausgesetzt, als das Baby dann da war, hatten sie es kapiert. LG Connie

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zwei Katzen und ich habe mich damals für die Wasser-Methode entschieden. Hätte ich die beiden nur mit einem "Nein" runtergesetzt, würde ich das wohl heute noch machen müssen. Ich habe mir eine Sprühflasche gekauft und die stand im Wohnzimmer. Jedes Mal, wenn sie auf die Couch springen wollten, habe ich kurz gesprüht. Aber quasi "heimlich". Sie sollten nicht denken, dass das von mir kommt. Gleiches habe ich mit dem Esstisch und der Arbeitsplatte in der Küche gemacht. Ich finde, Katzen haben auf diesen Sachen nicht zu suchen. Ich finde das unhygienisch. Und die Katze im Stubenwagen, womöglich noch AUF dem Baby, das muss wohl nicht sein. Unsere Katzen haben ihre festen Stammplätze und liegen vor uns auf dem Teppich (vor der Couch) oder auf dem Kratzbaum. Unsere Katzen wissen, dass diverse Gegenstände bei uns mit Wasser spritzen. Dass sie das Lernen hat übrigens nicht lange gedauert und hält jetzt seit 3 Jahren an.

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 21:49