Haustiere

Forum Haustiere

Katzen und hohe Temperaturen

Thema: Katzen und hohe Temperaturen

Ich hab mir ja schon im Winter Sorgen gemacht und wegen der Kaelte mit dem Kater das Haus geteilt. Aber nu ist Sommer, und draussen sind 36 Grad. Bei mir ist es fast 10 gerade eben (Michigan), und es sind immernoch 31. Das Tier hat keinen Appetit und liegt den ganzen Tag unterm Tisch. Was er nachts draussen im Wald treibt, weiss ich nicht, aber wirklich abkuehlen tuts ja hier nicht. Klar will er rein, aber er darf nicht. Wie verhalten sich denn eure Katzen, wenns so warm ist?

von Cata am 08.06.2011, 03:50



Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo, mein Kater darf auch nicht rein, er hat seinen Platz im (kühlen) Keller und kann von dort durch eine Klappe nach draußen. Wenns bei uns heiß ist, dann liegt er meistens irgendwo im Garten im Schatten, unter dem Gebüsch oder der terasse und schläft den lieben langen Tag. Grüße

von zwerg09 am 08.06.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von Cata

mein Kater schläft dann fast den ganzen Tag im Flur, weil´s da am kühlsten ist. Aktiv ist der dann erst gegen Abend wieder, wenn´s kühler wird. Er kann hier leider nicht raus und ist eine reine Wohnungskatze. Die Katze, die wir früher hatten, die Freigängerin war, hat aber bei so hohen Temperaturen auch immer irgendwo nen schattiges Plätzchen zum schlafen gesucht und auch wenig gefressen.

von HSVMarie am 08.06.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von Cata

Bei uns ist es ca. 98 Grad F. Fuer die feral cats stelle ich zweimal pro Tag eine Schuessel Wasser raus. Falls deine Garage ein wenig Kuehle spendet (ich bezweifele das allerdings), dann oeffne sie fuer den Dicken oder gib ihm Zugang zur klimatisierten Waschkueche. Du kannst ihn zudem kraeftig mit einem Flohkamm durchkaemmen, um ihm ueberschuessiges Fell rauszuholen. Wenn er nur schlapp rumliegt, koennte ihm zusaetzlich etwas fehlen. Mein Freigaenger lag schlapp rum und es stellte sich heraus, dass er mal wieder einen Abzess hatte. 378 Dollar spaeter ist er wieder zusammen genaeht und derzeit unter Verschuss.

von Pamo am 08.06.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Pamo

Glaub nicht, dass ihm wirklich was fehlt, wenn ein Vogel ans Fenster fliegt, ist er ganz schnell und frisst den dann aus bis nur noch Brustkorb, Schnabel und Federn uebrig sind. Und kaemmen tu ich ihn vorerst nicht, weil ich nach dem letzten Mal wieder einen Asthmaanfall und ne Kehlkopfentzuendung hatte. Getestet werde ich erst im August und hoffe, dass es nicht der Kater ist. Unser Essen schmeckt ihm gerade besser, ich glaub er mag gerade lieber Nassfutter. Vorerst bleibt er auf der Porch oder Terasse, weil ich naechste Woche fuer 4 Wochen weg bin und die Nachbarin ihn fuettern muss.

von Cata am 08.06.2011, 20:50