Haustiere

Forum Haustiere

Katzenbabys haben Flöhe

Thema: Katzenbabys haben Flöhe

Hallo, haben uns ja heute die Kitten angeschaut und auch 2 ausgesucht... ABER... sie haben Flöhe. Ich habe Flohkot und auch die Flöhe selbst im Fell rumwuseln gesehen. Die Halterin möchte das mit Flohpuder behandeln, aber irgendwie bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass das Problem behoben ist, bis wir die Beiden abholen. Was kann ich dann tun, damit ich das Viehzeug hier nicht in der Wohnung habe ??? Vielen Dank und LG PS: Mich juckt es jetzt schon beim Gedanken daran überall... *kratz*.

von LittleRoo am 29.09.2014, 16:38



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wenn die Kätzchen Flöhe haben, dann ist das ein ganz großes Alarmzeichen hinsichtlich des Besitzers/Züchters. Die Kätzchen würde ich nach der Abholung sofort zum Tierarzt bringen und dort durchchecken, impfen, entflohen und entwurmen lassen. Und seid bitte nicht geschockt, wenn sonstige Krankheiten vorliegen...

von Pamo am 29.09.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von Pamo

So waren die sehr fit und Augen und Nasen sauber... Mutter ist allerdings Freigänger... Das mit dem TA hab ich eh vor, nur möchte mich da ja nicht gleich in den finanziellen Ruin stürzen müßen

von LittleRoo am 29.09.2014, 16:45



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Gerade ein Freigänger bekommt doch Anti-Parasiten-Prophylaxe, außer den Besitzern ist eh alles egal. Dein finanzieller Ruin wird das sicher nicht werden. Ruf doch mal vorher an und frag was es dich kosten wird, zwei Welpen erstversorgen und vor allem entflohen zu lassen. Es wird erst recht teuer und nervig, wenn du die Flöhe mit nach Hause bringst, anstatt sie beim Tierarzt abzuwerfen.

von Pamo am 29.09.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Jetzt juckts mich auch schon. Ja, ich würde das Geld investieren und zum TA gehen BEVOR ich die Tierchen heimbringe

von Bookworm am 29.09.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Das spricht allerdings nicht grade für due jetzigen Besitzer. Wollen die nix dagegen unternehmen? Oder leben die Katzen gar nicht im Haus? Aber sekbst dann geht das nicht...

von Sunny76 am 29.09.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Keine Sorge das kostet nicht die Welt. Das Stronghold ist gegen flöhe, Milben,Haarlinge und Würmer aber nicht gegen Bandwürmer da lädt Du Dir eine Tablette vom Tierarzt mitgeben. Ansonsten zuhause dann viel Staubsaugen, wischen und Sachen auf 60 Grad waschen . So haben wir's in den Griff bekommen. Ohne viel Aufwand nur Das wir eben noch die beiden großen mitbehandelt haben zur Vorsorge. Gruß Yvonne mit Buffy Merlin und Baby Sammy

von YvonneG am 30.09.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo, advantage® 40 mg für Katzen und Zierkaninchen bis 4 kg Körpergewicht, 4X0.4 ml hat bei unserem Kater letztes Jahr sehr gut geholfen. Von der Marke gibt es auch ein Umgebungsspray für Teppiche und Polstermöbel. LG Sibs

von sibs1 am 30.09.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo, ich habe seit 5 Wochen 2 Kitten, nach einer Woche habe ich die beiden beim Tierarzt vorgestellt, sie haben ihre erste Impfung bekommen, Wurmkur (Tablette), Flohmittel (ins Fell), wurden gewogen und durchgecheckt und haben ihren Pass bekommen, bezahlt habe ich insgesamt 70 €, das finde ich in Ordnung. Demnächst bekommen sie ihre zweite Impfung und ich informiere mich dann über die Kastration, die beiden sind jetzt 4 Monate und es läuft alles prima, einige Ecken leiden zwar, also die Tapeten, aber damit kann ich leben, die beiden sind soooo süüüß, wie alle Kitten. Mein Tierarzt meinte übrigens, daß die Flöhe nichts mit schlechter Haltung zu tun haben, sondern, daß es dieses Jahr sehr viele Flöhe gibt. Wir haben alles auf 60 grad gewaschen und öfter besonders gründlich gesaugt. Liebe Dosengrüße sendet farfalla

von farfalla1 am 30.09.2014, 17:09