Haustiere

Forum Haustiere

Krabbelkind und Katze

Thema: Krabbelkind und Katze

Hallo! Da wir ca. 700 km von unseren Eltern entfernt wohnen, sehen wir uns leider viel zu selten. Nächste Woche ist aber wiedermal so weit und wir fahren für 2 wochen heim. Unsere Tochter ist jetzt 1Jahr alt und meine Eltern haben eine Katze im Haus. Was muß ich beim zusammenleben der zwei beachten, da es sich ja nicht immer vermeiden läßt, daß sie mal aufeinandertreffen. Danke schon mal für eure Antworten. Lg

von Zimmerfee am 11.02.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Zimmerfee

nix :-) lasst es auf euch zukommen. in den meisten Fällen haben die Katzen eh Angst, weil sie keine Kleinkinder kennen. Die Katzen gehen dann stiften. Man sollte der Katze aber auch immer eine Fluchtmöglichkeit bieten, denn wenn sie sich von eurem Kind in die Ecke gedrängt fühlt und nicht weg kann, dann wehrt sie sich verständlicherweise :-) LG Melli

von Melli130 am 11.02.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von Zimmerfee

Falls die Katze nicht gehbehindert ist, wird sie wahrscheinlich abhauen wenn das Kind angekrabbelt kommt. Also keine Sorge.

von Pamo am 11.02.2011, 15:54