Haustiere

Forum Haustiere

Machen eure Tier das auch?

Thema: Machen eure Tier das auch?

Seit es kühler wird, frisst meine Hündin wie ein Scheunendrescher, wenn sie morgen wach wird ist ihr erster gang zur Futterquelle, sprich sie läuft von ihrem Futterplatz in die Küche und wieder zurück. Sie bettelt dann auch. Gesundheitlich ist alles in Ordnung, ich war schon zum TA mit ihr, er sagte auch das es Hunde gibt die so drauf sind. Deswegen wollte ich mal fragen, ob das eure auch machen?

von HappyFamily2008 am 12.11.2016, 14:15



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Ja, eine von 2 Katzen sowie das Pferd (und vielen Pferde anderer Freundinnen) machen das auch. Aber schon länger. Werden die Tage kürzer bildet sich Winterfell und die Tiere brauchen dafür mehr Energie und fressen sich Winterspeck an. Ob es ein besonders harter Winter wird, kann man aber nicht sagen. Gerade ältere Tiere brauchen dann oft mehr Futter, weil der Fellwechsel und kalte Temperaturen so an die Substanz gehen.

Mitglied inaktiv - 12.11.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Mein Hund frisst auch mehr. Er ist 5, habe ihn seit 2 Jahren. Als ich ihn bekam hatte er 26 Kilo (Oktober) im Sommer hatte er 25. Im Winter darauf hatte er wieder 26 Kilo. Im letzten Sommer dann wieder 25. Nächste Woche geht's zum Arzt. Ich wette es sind wieder 26 Kilo :-)

von Anny am 12.11.2016, 18:20



Antwort auf Beitrag von Anny

Der Kater streunt und der futtert und futtert. Mit Winterfell ist bzw. sieht er auch total anders aus. Im Moment kommt er aber sehr sehr schnell wieder vom Ausgang. Die Katze futtert etwas mehr - geht aber auch nicht so viel bzw. lange und weit raus

von taram am 13.11.2016, 19:06



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Hier auch - wie jeden Herbst! Vor allem die Katzen futtern deutlich mehr - und im Frühjahr dann wieder deutlich weniger.

von streepie am 14.11.2016, 13:57