Haustiere

Forum Haustiere

operierte Katze macht mich wahnsinnig...

Thema: operierte Katze macht mich wahnsinnig...

Hallo, meine 3 Jährige Katze ist nun schon zum 2. mal am Bauch operiert worden. Jedesmal ein Bauchbruch. Diesmal wurde ein Netz eingesetzt in der Hoffnung, dass das Thema nun durch ist. Jetzt wurde sie letzte Woche Montag operiert. Freitag kommen die Fäden raus. Sie muss aber insgesamt 4 Wochen im Haus bleiben damit sie draußen nicht so herumspringt und sich alles wieder aufreißt. Das versteht unsere katze absolut nicht. Sie steht schreiend mit ihrer Katzentülle an der Tür und will unbedingt raus. Klar ich verstehe das sie sich langweilt aber ich kann es ja nicht ändern und es ist nur zu ihrem besten. Da sie von den Straßen von Mallorca kommt ist sie auch sehr freiheitsliebend und umso schwerer ist es sie im Haus zu halten. Jemand einen Tipp wie ich ihr die Zeit einfacher machen kann? Lg Verona

von Verona am 08.12.2010, 12:07



Antwort auf Beitrag von Verona

Geduld haben - wir hatten die letzten 2 Wochen einen Kater mit Tuelle, der auch unbedingt rauswollte.... Nach ein paar Tagen hat er aufgegeben.... LG Connie

von streepie am 08.12.2010, 12:47



Antwort auf Beitrag von streepie

Naja, das ist von Tier zu Tier verschieden. Manche lassen sich durch viel Spielen und Zuneigung ablenken, manche geben nie auf und werden dabei noch rabiat. Sprich sie gehen die Wände hoch oder Vorhänge. Bastel ihm ein Fummelbrett, aber das sind immer nur Minuten, die man sie ablenken kann. Somit heißt es, durchhalten.

von taram am 08.12.2010, 13:15



Antwort auf Beitrag von taram

wie wäre es mit einem beutelchen katzenmize - meine "entspannen" dann immer sehr ! neues spielzeug, das drinnen ja ganz kontrolliert über den boden geworfen werden kann. gedult - gedult - gedult, auch diese zeit vergeht

von tigger3 am 08.12.2010, 15:03