Haustiere

Forum Haustiere

Pinkeln im Haus, wer weiß Rat?

Thema: Pinkeln im Haus, wer weiß Rat?

Wir haben ein junges Katzenpärchen lieb verschmust, alles kein Prob .....außer das sie, wenn sie sich durch die Kinder gestört fühlen, also die zu laut sind, sie in die Betten der Kids pinkeln oder im Bad auf die Matte Gerne auch mal auf die frische Wäsche oder auf Decken die auf Boden liegen Das ist eine echte Sauerei u da die Kinder noch klein sind vergessen sie schon mal die Türe zu schließen u schwups ist dann flott markiert Wir haben 3Katzklos, alle werden mehrmals am Tag gereinigt, was ist zu tun? Organisch sind sie gesund, Doc meinte sie dominieren die Kinder, aber da muss es doch was geben das ihnen klar ist das sie unter den Kindern stehen... Bin kurz davor sie abzugeben Suche Rat gasti

von gasti75 am 06.11.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von gasti75

Naja, ich bin mir sicher, unsere Katzen meinen NICHT, dass sie unter den Kindern und unter uns stehen. Es sind Katzen, keine Hunde. Den Hunden ist das völlig klar. Unsere Katzen sind älter als die Kinder und waren nie unsauber, auch als die Kinder klein waren. Allerdings durften die Kinder NIEMALS die Katzen belästigen, verfolgen o.ä. Mit den Türen, der Wäsche und den Decken auf dem Boden ist ein Achtsamkeitsproblem von euch Erwachsenen - das darf es halt nicht geben. Haben die Katzen einen eigenen, ggf durch Absperrgitter (durch das die Katzen kommen aber die Kinder nicht) geschützten Bereich? Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 06.11.2011, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Pärchen ist nach unseren Kindern ins Haus gekommen u mit Kindern sind Decken auf dem Boden, Babys liegen da nämlich drauf... Klar haben unsere Tiere Rückzugsmöglichkeiten u unsere Kinder belästigen sie nicht IHR habt Absperrgitter im Haus?? Interessant... Hätte gerne vernünftige Tipps Danke

von gasti75 am 06.11.2011, 22:46



Antwort auf Beitrag von gasti75

Aber meine Katzen pinkeln auch nicht auf Decken. Und meine Kinder sind ihnen nicht zu anstrengend, so dass sie einen Rückzug brauchen.

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von gasti75

Versuch mal Feliways. Das entspannt die Katzen. Es soll auch Vit B-angereicherte Zusatznahrung geben, die die gestresste Katze entspannt. Nennen sich Chillnicks und sind ebenfalls wie das Feliways über den Tierarzt zu beziehen. Ob letztere was bringen kann ich aber nicht sagen. Ein Versuch wäre auch sie dort zu füttern wo sie sonst hinpinkeln. Die meisten Katzen verrichten ihr Geschäft nicht gerne dort wo sie fressen. Im schlimmsten Fall gibt es hier Hilfe: http://www.vierpfotenprofis.de/component/option,com_contact/catid,12/Itemid,29/ Beste Grüße Lian

von Lian am 07.11.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von Lian

Danke für die Tips Mal sehen ob ich dieses Feliway bekomme gasti

von gasti75 am 07.11.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von gasti75

Hallo¨!! Wir haben auch zwei junge Katzen und hatten vor kurzem ein ganz ähnliches Problem. Die Katzen haben ein paar Mal aufs Bett oder die Bettdecke gepinkelt, obwohl sie sonst gar nie "unsauber" waren. Ich habe mich umgehört und viele Katzenbesitzer haben gesagt, dass das halt recht normal sei bei jungen, unkastrierten Katzen. Die mögen weiche Orte zum Pinkeln. Bei uns hat es aufgehört, ohne dass wir wirklich was unternommen haben...in einem ganz tollen Katzenforum haben mir andere Katzenbesitzer erzählt, dass das nur eben vorkommt und man bis nach der Kastration erst mal warten muss, meistens wirds danach besser. Wegen der Kinder: Also da würde ich schauen, dass sie entweder bald mal nach draussen können (machen unsere gerne, v.a. wenn viele Gäste da sind) oder eben einen Rückzugsraum haben, in unserem Fall unser Schlafzimmer, da kommen selten Gäste rein. Vielleicht gibts bei euch auch einen Raum, den ihr vor allem den Katzen überlassen könnt und gemütlich einrichtet? Aber gell, ist so so mühsam...aber gibts so oft. Hat mich auch genervt, immer die verpieselte Bettwäsche, aber ich glaube das geht vorüber. Vielleicht hilft es, wenn du ihnen an diesen Orten was zu essen? Und sonst, die Zeit wirds schon bringen ;) Viel Spass noch mit den Kleinen und hoffentlich wirds besser! LG Kiki mit den ganz frisch kastrierten Nemo und Rosalie

von Kikilotta am 07.11.2011, 16:50