Haustiere

Forum Haustiere

Stabheuschrecken

Thema: Stabheuschrecken

hat jemand von euch diese tierchen und kann mir sagen, wie ihr die säubert?? wir haben welche seit mittwoch. das mit dem futter und dem rest ist mir schon klar, nur wie bekomme ich den boden sauber , ohne das ich alles rausnehmen muss? habe jetzt verschiedenes gelesen, aber blick nicht so ganz durch. sollte ich ein zewa auf den boden legen und wenn die eier haben absammeln und wieder reintun? oder lieber sand? ich möchte eben nur den kot raushaben. unser junior hat die von der schule mitgebracht, die haben die im klassenzimmer und quasi über nacht wurden aus 3 stabis an die hundert.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben keine Stabheuschrecken, sondern australische Gespenstschrecken. Wenn wir die saubermachen, müssen wir natürlich alles rausnehmen. Wir haben die Brombeerzweige in einem Marmeladenglas mit Loch im Deckel. Da die Brombeeren so starke Stacheln haben, kann man die Zweige quasi mit den Schrecken und dem Glas herausnehmen (unsere leben in einer großen Bodenvase mit Netz drüber). Wir haben extra zwei Marmeladengläser, damit wir dann das neue mit den neuen Zweigen preparieren können. Am Schluss nehmen wir die Gespenster dann auf die Hand und tragen sie in ihr Glas zurück.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 23:07