Haustiere

Forum Haustiere

Unser Hund hat Haarausfall am Po und kratzt sich immer....

Thema: Unser Hund hat Haarausfall am Po und kratzt sich immer....

Hi, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unsere Luna leckt und kratzt sich seit einigen Tagen immer am Po. Jetzt haben wir festgestellt, dass sie an der Schwanzwurzel schon einige kleine offene Stellen hat. Was kann da wohl sein? Ich denke, dass es doch wohl besser ist zum Tierarzt zu fahren. Was bei uns gar nicht so einfach ist, unsere Luna ist seit Geburt taub und hat somit, besonders beim Autofahren, Gleichgewichtsprobleme. Und ihr wird immer ganz doll übel.... es muss ihr dann jemand die "Kotztüte" halten. Ich könnte auch zur nächsten Pferdepraxis gehen, ist in 15 Minuten zu Fuss zu erreiche, aber da bekomme ich erst nächste Woche einen Termin zur Kleintiersprechstunde...... Hm meint ihr, dass es etwas schlimmes ist? So ist sie super fit. GLG

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat sie Milben oder Flöhe? Ingwer (kandiert) hilft bei vielen Menschen ganz gut gegen Reiseübelkeit. Google mal, ob das für Hunde schädlich ist. Wenn nicht, würde ich ein Stückchen ausprobieren. Vielleicht hilft ihr das auch. LG; Cel (deren 1. Hund auch immer beim Autofahren gek... hat)

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.google.de/search?q=ingwer%2Bhund%2B%C3%BCbelkeit&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a Das mit dem Ingwer haben wohl schon mehr ausprobiert. Hat mich jetzt selbst interessiert :-) LG; Cel

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Kratzen und Lecken am Po könnten auch auf Probleme mit den Analdrüsen hindeuten. Das Problem mit der Reiseübelkeit beim Autofahren haben wir auch, wir haben vom Tierarzt die "Reisetabletten von Ratiopharm" bekommen, da kriegt sie immer die Babydosis bevor wir fahren und es ist seitdem fast weg.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde gleich auch mal ein paar Kot-Proben mitnehmen - die Syptome würden auch auf Würmer passen. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 08:53