Haustiere

Forum Haustiere

Was fressen eure Kaninchen/Hasen

Thema: Was fressen eure Kaninchen/Hasen

Unser futterplan kommt mir so einseitig vor: -Salate -kohlrabi und blätter -Äpfel -Löwenzahn -Paprika -Gurke -Möhren und Grün -selten altes Brot Heu und ab und zu trockenfutter

von Joosy am 30.08.2016, 13:45



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo, das ist sicher schon mehr, als so manches Kaninchen je bekommt. Hier gibt's zu deinem Speiseplan mal einen Strauß Petersilie. Fenchel und Zucchini wie auch angenommen. Dazu gerne frisch aus dem Garten RingelBlumen, HainBuche, Wiese.

von jannas am 30.08.2016, 15:03



Antwort auf Beitrag von Joosy

du kannst ihnen glaub auch Äste von bestimmten Bäumen zum Abnagen reinlegen, glaub auch Haselnussäste oder Apfelbaumäste

von Zwilli am 30.08.2016, 15:05



Antwort auf Beitrag von Joosy

Kräuter wären noch cool, Petersilie, Dill, Basilikum, Frauenmantel... nur nichts Scharfes. Äste für die Zahnhygiene, dann brauchst du auch kein Brot (das ist nicht gut für den Darm), z.B. Buche, Birke, Haselnuss, Apfel/Birnbaum, Erle, Hibiskus... An Gemüse geht noch Sellerie, Kürbis, Rote Beete... Jetzt sind ja grade Beeren reif, unsere stehen total auf Brombeeren, da kann man auch einen ganzen Zweig reinwerfen. Ach ja, wenn du Rosen hast und die clean sind gehen die auch total gut. Aber ich find deinen Speiseplan schon echt klasse :-)

von ConnyJ am 30.08.2016, 22:43



Antwort auf Beitrag von Joosy

Unsere lieben Bananen. So werde ich gut die etwas überreifen Bananen los, die meine Kinder nicht mehr mögen. Bananen sind gut verdaulich für Karnickel und enthalten sehr viele Vitamine und Mineralien. LG

von Windpferdchen am 31.08.2016, 12:05



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich versuche mal einen Überblick: Heu Stroh Getrocknete Kräuter Frisches Gras Klee Was sie sonst so im Garten finden (Kaninchensaatgut), z.B. Löwenzahn Karotten & Grün Paprika Gurke Dill Kohlrabiblätter Staudensellerie Fenchel Basilikum Petersilie Rosmarin Minze Himbeerblätter Brombeerblätter Kiwiblätter Weinblätter Apfel Birne Aprikose

Mitglied inaktiv - 31.08.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von Joosy

http://diebrain.de/k-frischfutter.html#kra http://diebrain.de/k-futter.html#gruen http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/ http://www.bunnyhilfe.de/wissenswertes/ernaehrung.php An diese Listen habe ich mich gehalten, finde das sie ganz gut sind

von Danie1983 am 02.09.2016, 10:11



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Hallo, meine beiden mögen auch sehr gern Rote Beete und Brokkoli. LG. Mandy

von Mandy2 am 02.09.2016, 18:36