Haustiere

Forum Haustiere

Zecken

Thema: Zecken

Hey Leute, was würdet ihr empfehlen gegen Zecken, bei Kaninchen, Hund und Katze?

von aeule am 22.04.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von aeule

Hallo, wir haben bei unserem Hund die Erfahrung gemacht dass Kokosöl und Zeckenhalsband leider nichts gebracht haben. Jetzt nehmen wir die chemische Keule (Bravecto) allerdings reicht uns eine, die zweite nach 3 Monaten brauchen wir nicht mehr.

von kfischgen am 22.04.2021, 14:57



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Unsere Katze bkeommt auch Bravecto. Hält für drei Monate. Da es dieses Jahr recht spät losging, haben wir ihr erst letzte Woche das Zeugs gegeben, so dass wir wahrscheinlich kein zweites Mal was geben müssen dieses Jahr. Vorher hatten wir Frontline. Das hatte nicht so gut gewirkt, war aber auch nicht ganz schlecht.

von Jayjay am 23.04.2021, 09:40



Antwort auf Beitrag von aeule

Hund bekommt einen Vitaminkomplex und Schwarzkümmelöl. Hab noch ein Halsband beim Tierarzt bestellt. Die Tierärztin ist für Homöopathie beim Tier. Ich glaube ja nicht dran, aber es schadet nix Vitamine und Öl zu geben. Den Katzen geb ich alle zwei Monate Broadline. Das hilft gegen Bandwurm und Parasiten, auch Zecken. Meist komme ich mit zwei Behandlungen über den Sommer. Aber auch, wenn die Dinger nicht beißen, muss man sie trotzdem ablesen. Beim weißen Hund sieht man sie recht gut am Kopf.

von Cata am 23.04.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von aeule

BRAVECTO für Hund und Kater. Beim Kater hilft es nicht ganz so gut wie beim Hund. Kei e Ahnung warum. Beim Hund bin ich begeistert. Mit Frontline habe ich keine gute Erfahrungen

von Brummelmama am 24.04.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von aeule

Wir geben beim Hund Nexgard. Das ist nicht ganz so heftig wie bravecto. Muss man rein theoretisch dann auch öfter geben, aber wir lassen einen größeren Abstand. Zusätzlich haben wir ein Halsband mit EM Keramik. Ich bilde mir ein, dass das etwas bringt.

von Tiffy_78 am 28.04.2021, 20:21