Haustiere

Forum Haustiere

Zwergkaninchen (mehr als 2)

Thema: Zwergkaninchen (mehr als 2)

Ich nochmal, an alle mit mehr als 2 Hasen. Ich hatte bisher ein Mädel und ein kastrierten Bock dazu. Sie sind zusammen seit 6 Wochen. Das Mädel ist 6 Monate alt und der Bock ist 1,5 jahre. Jetzt hab ich ein kleines Mädel noch dazu, 8 Wochen alt. Meine grosse geht immer auf sie drauf und beisst sie ins Hinterteil. Der Bock schlichtet das ganz immer ein wenig, aber die grosse hört einfach nicht auf. Jetzt hab ich schon alle 3 mit Parfüm benetzt, hilft nix. Jetzt grade sitzen alle 3 in der Wanne, wurde mir so empfohlen, damit alle erstmal unsicher sind. Wie habt ihr eure Ninchengruppe vergesellschaftet? Ich will sie soo gern behalten.... LG Dana

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab ein Weibchen u 2 Männchen. Hatte aber auch schon 2 Schwestern u ein Böckchen. Das sie sich mal Beißen u Jagen ist normal! Lass sie dass unter sich ausmachen. Meine Leben draußen, daher bekomme ich nicht alles mit, aber es liegen ab und an Fellbüschel im Käfig. Nur wenn sie sich risiege Wunden zufügen und zerfleischen musst du sie trennen. Es sind Tiere, die klären eben so ihre Rangordnung- können ja nicht diskutieren *g* Wenn sie genug Platz haben würde ich sie machen lassen. Gut wäre wenn sie sich alle mal alleine zurückziehen können . Mach dir keine Sorgen. Es ist normal!

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben gerade ganz erfolgreich 1 weibchen und zwei kastrierte böcke vergesellschaftet. sind allerdings schon erwachsene tiere. ich glaube babys mit erwachsenen tieren zu vergesellschaften ist gerade bei kanninchen etwas schwierig. und weibchen sind halt sehr teritorial!! hast du die chance sie auf neutralen boden zu setzten?? vielleicht auch für ein paar tage?? unsere waren im keller für 4 tage in einem abgetrennten auslauf. damit alle gleiche chancen haben und sich keiner gut auskennt!! erst das baby rein und sich zurechtfinden lassen und dann vielleicht den bock und mit dem mädel mal ne runde autofahren und dann dazu (damit sie ein bischen durch den wind ist ) und dann mal gucken was passiert. drück dir die daumen!!

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 13:26