Haustiere

Forum Haustiere

Zwergkaninchen

Thema: Zwergkaninchen

Ich habe ein Pärchen. Jetzt soll noch eins dazu kommen, da sie draussen leben und den ganzen tag durch den Garten hoppeln können, ist das ansich auch gar kein Problem. ABER mein Weibchen ist ein kleiner Satansbraten. Sie akzeptiert kein anderes Häschen in ihrem Revier, ausser ihr Männchen. Ich hab jetzt schon das 2. Ninchen von meiner Freundin, die züchtet die Hasen. Das 1. Weibchen hat sie so dermaßen gebissen, das ging gar nicht. Jetzt hab ich ein Männchen hier, kastriert natürlich. Genaus dasselbe. Wenn sie ihn sieht, greift sie sofort an und beisst ihn. Er quitscht dann immer ganz laut. Er hat so panische Angst, dass ich nur in die Hocke gehen muss und er springt auf meinen Arm, ganz von allein. Kann ich da irgendwas machen??

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unter den umständen solltest du kein weiteres ninchen dazu nehmen, deine häsin wird sich sicher nicht mehr ändern. und zwei sind doch okay. vg,iris

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das gleiche Problem mit unserer Kaninchendame, nur dass sie gar keinen bei sich hat. Sie ist es nicht gewohnt mit Artgenossen und wir haben nun schon mehrere ausprobiert, unter allen Regeln der Zusammenführung versteht sich, und sie findet es alles schrecklich. Sie tut mir so leid, ganz einsam, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Du kannst doch auch einfach die zwei so halten, das ist doch super! Wenn es für die Häsin nur Stress ist, muss das doch nicht sein!

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 16:28