Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Eine Frage..

Hat jemand Erfahrung mit Hunden aus Rumänien? Ein Tierschutzverein hier aus der Umgebung holt in den nächsten Wochen einige Welpen, Heranwachsende...

Linchen91

6 Antworten


Wellensittich todkrank......................mt

HAllo Unser Lieblingswelli ist todkrank. Der TA meinte wir sollen ihm die letzten Wochen so schön wie möglich machen. er hat einen Nierentumor, was...

Drillingsmama

2 Antworten


Alter vom Hund erkennen?

Hallo! Habe meine Chiara aus nicht so tollen Verhältnissen übernommen. Damals wurde mir gesagt sie wäre 3 Jahre alt und müsste jetzt 7 sein. Unser vor...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Hund hat Liebeskummer

Hallo, wir haben einen 8 1/2 Jahre alten Westi. Er hatte ab und an schon mal Liebeskummer, aber noch nie so schlimm . Ich bin gestern Abend wi...

Rina

10 Antworten


Chinchillas- Ernährung

Hallo zusammen :-) Ich kenn mich was Kleintiere angeht eigentlich nur Kaninchen, Meeris, Ratten und Hamstern aus..... nun wechseln eine Freundin un...

96AlteLiebe

3 Antworten


DRINGEND - Hundebiss

Hallo, vielleicht weiß jemand Bescheid, hab mit einem Welpen gespielt und der hat mich mit seinen scharfen Zähnchen ein wenig erwischt, ist nur ein...

Marie1984

2 Antworten


Junger Hund hat wahrscheinlich Diabetes insipidus

Hallo wir haben uns ende Mai einen zweiten Hund angeschafft.Wir haben ihn von einem Züchter und er ist bereits 1Jahr alt. Uns ist relativ schnell aufg...

Katha87

1 Antwort


Hund kratzt sich oft!

Hab mal eine Frage, wir müssen zwar sowieso noch diese Woche zum Tierarzt wo ich frage kann, aber mich würde mal eure Meinung interessieren. Unser Hu...

janine04

10 Antworten


Tierhaarallergie: Erfahrungen mit "Nasensalbe"?

Mein Sohn (11) hat eine ausgetestete Tierhaar- und Hausstauballergie, welche aber nur extrem zum Vorschein kommt, wenn noch andere Allergene (z.B. Pol...

Alexa1978

2 Antworten



Frage wg. Entwurmung Katze

Hallo, woher bekomme ich denn ein Entwurmungsmittel für Katzen? Kann ich da einfach in die Apotheke oder bekomme ich das nur beim Tierarzt? Das letz...

Luckymum

3 Antworten


War beim Tierarzt...

... weil das Wochenende vor der Tür steht und der arme Kerl immer noch Wasser sch...! Ich hatte auch den Verdacht, dass etwas Blut im Stuhl ist. Siche...

zwerg09

1 Antwort


Durchfall beim Hund - Kohlekompretten

Hallo, habe einen Labbi, der leider ab und an meint ein lebender Staubsauger zu sein... Soll heißen er frißt allen möglichen Schrott. Nun hat der Gut...

zwerg09

8 Antworten


hab mal ne frage wegen ferien und urlab

ich möchte mit meiner tochter in urlaub, war jetzt schon immer wieder am schauen serit längerem. jetzt habe ich ein super hotel gefunden. leider geht ...

Liebemaus

1 Antwort


Wer hat Erfahrungen mit Farbratten?

Hallo, mein Sohn 6 J. wünscht sich eine Ratte. Hat er bei seinem Freund gesehen und da es wohl allergiearme Tiere sind wollen wir das Thema noch eing...

Kalianer

10 Antworten


Katzen...und ihr verhalten

Hallo wir haben eine katze und einen kater,es sind geschwister,3 jahre alt. Wir haben die beiden ganz früh bekommen,da waren sie erst 7 oder 8 woc...

Meli 23

6 Antworten


Ich habe ein schlechtes Gewissen

und weiß eigendlich, dass es Blödsinn ist! Wir haben jetzt seit sieben Jahre Hunde (vier Jahre unseren Senior Lucky und seit drei Jahren unsere Hün...

Dorilys

8 Antworten


Kosten Katze

Liebe Katzenbesitzer/innen, da ich damit liebäugele gegen Herbst/Winter diesen Jahres zwei Kätzchen bei uns aufzunehmen (sollen im Haus bleiben da Ha...

Ziva-Mama-09

7 Antworten


am 24.6. geborgen und Heute

am 29.6. fangen sie schon an die Augen zu öffnen bzw blinzeln...sooooo süüß.. sie haben bei Geb. 80-100gramm gehabt nun haben sie alle um die 200g ...

Janmaxsue

3 Antworten