Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Impfungen bei Katzen

Ich bin etwas verwirrt, als unser Kater zu uns kam haben wir ihn impfen lassen. Die Tierärztin hat nichts von Wiederholungen gesagt. Hunde müssen ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Wir trauern auch... :-(

Ein rücksichtsloser Autofahrer hat uns am Dienstag mittag unsere Fiona genommen...in einer Tempo 30 Zone, Sackgasse, nur wenige Anwohner. Direkt vo...

Mitglied inaktiv

11 Antworten



Oha, Knochen geklaut und vernichtet

Hallo, meine Hündin hat mir gerade den Knochen von der Schweinshaxe aus dem Abfalleimer geklaut und ihn fast komplett aufgefressen. Das letzte Stüc...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Katzenbabys aufpeppeln

Hallo, von unseren Katzenbabys hatten zwei eine Erkältung. Sie haben dadurch ganz schön Gewicht verloren. Hat jemand eine Idee, wie wir die Kleinen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


traurig, so unendlich traurig

Unsere Katze musste gestern eingeschläfert werde, ich kann nicht mehr. Sie konnte ja erst ganz schlecht laufen, dann hat sie zwei Spritzen bekommen, ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


wer hier hat yorkies?

hallo, ich wollte einfach mal in die runde fragen, wer hier so alles yorkies hat? unser yorkie (jetzt ein jahr alt) ist alles andere als der typ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Blasenetzündung bei der Katze - nochmal hochhol

Danke Euch beiden. Bin nicht eher zum Schreiben gekommen, sorry. Heute ist die 2. große Untersuchung. Sie liegt jetzt auf dem Tisch u. wird narkotis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kätzchen "sauber" bekommen und Floh/Wurmmittel

Guten Morgen, Problem 1: unser kleiner Kater geht zwar zum Kackamachen aufs Katzenklo und auch ab und zu zum pieseln, leider macht er uns aber rege...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Aquarianer hier?? hätte mal ein paar Fragen

unser sohn wird im August 7 und wünscht sich seit ein paar Jahren ein Aquarium. nun kommt er in die Schule und wir ziehen auch noch in den Sommerferie...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Hundebox groß für Auto

Hallo, wer kann mir eine gute und preisgünstige Transportbox für einen großen Hund empfehlen, die quer in den Wagen gestellt werden kann (max. 100 ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Heut war der Tierschutz bei mir.....

.... und hat die süsse kleine schwarze Katze abgeholt. Zum Hintergrund: Ich kam gestern abend nach Hause und sah unter einem am Strassenrand parke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kaninchen - Pellets - Stroh - Alternativen

Hallo in die Runde, mich würde mal interessieren was ihr auf dem Käfigboden eures Kaninchenstalles habt? Mein Schwiepa hatte bei Übergabe unserer N...

Mitglied inaktiv

6 Antworten




Ich will auch nen Hund

http://www.youtube.com/watch?v=1OrN6slEM8o&feature=related

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hundefrage

Eigentlich bin ich eher ein Katzenmensch (haben auch zwei). Seit einiger Zeit gehe ich öfters mit den Kids ins Tierheim zum Gassigehen. Ich finde es s...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Voliere steht............

Wellis sind umgezogen, haben auch schon gefressen, und erkunden langsam das neue zu Hause. Ist auch, glaube ich, ganz gut gelungen :-) Allerdings b...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Welche Hunderasse habt ihr?

Diese Frage würde mich wirklich mal interessieren, da wir am überlegen sind einen Hund zu holen, aber noch nicht so genau wissen welche Rassewir nehme...

Mitglied inaktiv

13 Antworten