Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Wo haltet ihr eure Meerschweinchen? Geruch?

Hallo, meine Tochter, bald 8 Jahre wünscht sich seit einem Jahr ein (bzw, zwei) Meerschweinchen. Bisher habe ich aus Platzgründen abgelehnt. Bei wem ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Bitte um Tip, wie ich meinen Kater bürsten kann

Hallo, mein Kater ist jetzt 1Jahr alt. Ich habe von Anfang an das Fell gepflegt. Habe so einen Handschuh, wo die Haare haften bleiben oder die normal...

Mitglied inaktiv

3 Antworten




Der EINE Milchzahn will nicht raus! ;o)

Hallo alle zusammen! Haben einen fast sieben Monate alten Mischling namens Sam - er hat alle seine richtigen Zähne schon, inkl. einem Milchzahn, der ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Meine Katze ist mir unheimlich....

Die ganze Zeit schon guckt unsere Katze auf eine Stelle an der Decke und miaut. Eine Fliege oder so ist da nicht. Was sieht sie nur??? *grusel* MfG

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Wegen dem Hundethema weiter unten.... (beißen)

Hallo, wir haben ein 6 Jahre alten Labradorrüden...er ist relativ groß und sehr schwer (45kg)...ABER super lieb und ich würde für ihn meine Hand in...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Hat hier wer nen Beagle? Fotos her bitte!!

Hallöchen, ich würde gern mal wissen, obs hier noch weitere Beaglebesitzer gibt?? Unsere Anna ist mittlerweile 10 Jahre alt und ein typischer Beagle: ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



trauerzeit oder neues tier?

heute hat unsere letzte rennmaus das zeitliche gesegnet. kind (7) ist ziemlich durch den wind und klammert sich daran, dass wir neue mäuse kaufen (w...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Allergiefrage...

...weil bei uns im TH schon wieder ein Hund wegen Allergie abgegeben wurde: Entwickelt sich eine Tierhaar- bzw. Hundehaar-Allergie im Laufe der Jah...

Mitglied inaktiv

16 Antworten



an die hundebesitzer......

gibt es hier noch jemand, der seinem hund BARF gibt? ich mache das seit einer woche.....und es mag einbildung sein...aber ich finde meine hündin is...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Wie heißen Eure Kaninchen?

Wir suchen nach Namen und würden uns über Vorschläge freuen ;-) Ist ein Kaninchenpaar, also kastr. Rammler und Mädel.

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Hunde können so rafiniert sein!

Unser Hund Leila darf eigendlich nicht in unser Bett und macht meist auch keine Anstalten dazu. Sie schläft in der Küche und öffnet nachts höchstens d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Tierhalterhaftpflichtversicherung

Guten morgen, da wir ende Mai Familienzuwachs in Form eines Hundes bekommen, beschäftige ich mich gerade mit der Tierhalterhaftpflichtversicherung....

Mitglied inaktiv

4 Antworten



mag sie jemand haben

ich selbst bin nicht begeistert von ihr um eher zusagen mir schnürrt es den hals zu wenn ich sie sehe(und das könnte mal schlimm enden für mich),von i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten