Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

14 Tage Durchfall! Baby! Rat ?

Thema: 14 Tage Durchfall! Baby! Rat ?

Hallo! Unsere Maus, 14 Wo. alt, hat seit 12 Tage Durchfall! Sie wurde zwiemilchig ernährt, und hatte nie Probleme mit Bsuchweh oder Verdauung! Dann bekam sie plötzlich Bauchweh, Durchfall (6-8 grüne schleimige Stühle), Und Fieber! Wir waren 2x ambulant im Krkh um Flüsdigkeitsverlust messen zu lassen, durften aber immer wieder Heim, da sie genug hatte! Seit drei Tagen versuchen wir es mit Heilnahrung, da sie seit dem "Infekt"die Brust verweigert hat. Nun ist der Stuhl fester und nur noch 5x am Tag. Aber es riecht schrecklich und auch wenn sie aufstößt riecht es wie Gülle! Was kann die Ursache sein!? Magen Darm schließe ich fast aus, weil von der Familie niemand und wir waren auch nirgends. Sie wurde 5 Tage vor dem Durchfallbeginn 6fach und Rotaviren(2.)geimpft. Kann da der Grund sein!? Danke und gern Rat was noch tun um Stuhl wieder zu normalisieren. Reisschleim!? Lg Dani

von Mausmama am 01.01.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Milchsäurekulturen wären gut. Das hilft die Darmflora zu normalisieren. Falls das in der Heilnahrung nicht enthalten ist, könnt ihr in der Apotheke Pulver zum Einrühren in die Milch kaufen. Vielleicht könnt ihr auf Dauer auf eine Milch mit Milchsäurekulturen umstellen. Ab der vollendeten 16. Lebenswoche könnt ihr auch ein bisschen Reisbrei geben. Allerdings bekämpft Reis nicht die Ursache, sondern macht einfach nur den Stuhl fester. Es kann auch ein normaler Magen-Darm-Infekt sein. Ein Baby bekommt einfach fast alles, mit dem es an Krankheitserregern in Kontakt kommt. Erwachsene müssen nicht unbedingt krank werden, weil wir es vielleicht schon mal durchgemacht haben. Das wird aber auf jeden Fall besser. Die Darmflora baut sich langsam auf.

von Halluzinelle von Tichy am 02.01.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Laktose- oder andere Unverträglichkeit??? In dem Fall wäre alles mit Milch kontraproduktiv Es gibt spezielle Nahrung aus der Apotheke (Achtung: teuer!!!) PREGOMIN alternativ: Sojamilchnahrung.(gibts von Milupa etc. im Drogeriemarkt.

von Bookworm am 03.01.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Die Rotaviren-Impfung könnte durchaus der Auslöser gewesen sein! Eines meienr KInder hatt nach der Impfung auch ungewöhnlich lange und heftig mit Durchfall zu kämpfen. Lt. Kinderarzt sehr selten, aber kommt halt vor. Wichtig ist, dass kein Flüssigkeitsverliust eintritt - und lass Dir vom Kinderarzt (nach erneuter Untersuchung!) ggf etwas für den Aufbau der Darmflora verschreiben. LG Fee p.S. Nach der zweiten Impfung gab es keine Nebenwirkungen mehr!

Mitglied inaktiv - 03.01.2015, 18:07



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Hallo, mein Kleiner hatte von 6-7 Monate ca. 5 Wochen anhaltend Durchfall (ca. 10x am Tag, auch grünlich). Es wurde keine Ursache gefunden. Ich habe mir dann in der Apo so eine Darmaufbaukur geholt (war was mit M glaube ich, weis den Namen nicht mehr). Da sind spezielle Bakterien drin und es hat ca. 50,- gekostet. Danach ging es weg und kam bis jetzt nicht wieder (ist jetzt 15,5 Monate). Mugi

von Mugi0303 am 09.01.2015, 11:56